Donnerstag, 6. März 2014

Das Licht des Abendsterns {RUMS 10/14}

Vergangenen Sonntag haben der WBEDW und ich uns was ganz Besonderes gegönnt: Wir waren in einer Vorstellung des "Herrn der Ringe - Die zwei Türme" mit Live-Orchestermusik.
Wir sind ja beide ohnehin schon lange vom Buch und den Filmen fasziniert, und die Aussicht, die wirklich grandiose Filmmusik von Howard Shore live von einem Symphonieorchester gespielt zu hören, hat uns sehr gespannt gemacht. Und zu Recht! Ich finde es nach wie vor kaum fassbar, dass man die Emotionen, die die Musik ja schon im normalen Kino-Erlebnis hervorruft, noch mal derart steigern kann! Um es abgedroschen zu sagen: Gänsehaut pur!

Jedenfalls, zu dem Ereignis wollte ich natürlich ein bisschen schicker gekleidet sein als für einen normalen Kino-Besuch. Also durften am Samstag mal wieder sämtliche Maschinchen ran:
Schwarzes Oberteil bei schummrigem Licht fotografiert, eine großartige Idee ...
Ich hab mir ein V-Raglanshirt nach dem Twin(e)book von FRAU Liebstes genäht. Da der Schnitt ja recht köpernah ausfällt, hab ich in Anbetracht meines derzeitigen Figurzustandes eine Nummer größer gewählt und das Shirt nach unten zu leicht ausgestellt und verlängert. Untenrum find ich das auch grandios, aber der Halsausschnitt ist jetzt doch fast ein wenig ZU freizügig. Das sieht zwar im Konzertsaal schick aus, aber ein bisschen weniger luftig wäre doch auch gut *gg*
Die Ärmel hab ich nicht gerafft, sondern noch ein bisschen weiter ausgestellt und nur einen Streifen elbengrünen Jersey an den Abschluss genäht. So ist es ein angedeuteter Magier-Ärmel, genau richtig!
Hier sieht man das bisschen "Flattern" ganz gut!
Das Shirt selbst ist aus einem flutschigen Viskosejersey aus dem großen Überraschungspaket von aktivstoffe.de. Super angenehm zu tragen und wunderbar fließend, gefällt mir sehr!

Nur leider hat sich das am Halsausschnitt nicht mit dem elbengrünen Saumstreifen vertragen. Das Bündchen von Myllymuksut ist ja eigentlich sogar eher dünn, aber dennoch fest, aber hier wirkt es in der Kombination fast ein bisschen bullig und der Ausschnitt wellt sich auch trotz (vorsichtigem) Dämpfen nach wie vor ... Na ja. Tragbar ist es trotzdem.

Die grünen Elemente sind aber natürlich nicht für sich genommen das "Elbenhafte" an dem Shirt, sondern ich hab mir eines meiner Lieblingsmotive gegönnt:
Das Licht des Abendsterns als Stickdatei, zu kaufen bei lynellen über Etsy. Hachz.

(Mal eben für die Film- und Literaturmuffel unter euch, und nein, Sarah, ich schau niemand bestimmten an *gg*: Das ist eigentlich ein Kettenanhänger aus Mithril, der von Arwen Undómiel an ihren Geliebten Aragorn, Arathorns Sohn, übergeben wird, als Symbol ihrer unsterblichen Liebe. Das Pikante daran ist, dass Arwen als Elbe unsterblich ist und diese Unsterblichkeit zugunsten der Liebe zum sterblichen Aragorn aufgibt.)

Mit dem Emblem in ganz hellem Grün (was in dem Licht auch nicht zu fotografieren ist) hab ich das Shirt zwischen den Schulterblättern verziert. Irgendwie ist das ne Lieblingsstelle von mir für Stickies *gg*
Hier sieht man auch die Saumband-Shirtstoff-Problematik ... Nichtsdestotrotz hab ich mich wohlgefühlt!
Und so sieht das Ganze dann von hinten aus. Ich mag das Shirt, auch wenn ich mit der Ausschnittgeschichte unzufrieden bin. Und der WBEDW geht sogar so weit, dass er um ein weiteres Shirt dieser Art für mich gebeten hat. "Dann machst du einfach beim zweiten Mal alles richtig, was dieses Mal nicht geklappt hat!"
Recht hat er. Und die Karten für Teil drei im nächsten Jahr sind schon gekauft *gg*

Das Abendstern-Shirt darf jetzt zum RUMS, wohin auch sonst ;o) Fasching ist ja schließlich rum! Mal sehen, was es da diese Woche noch zu bewundern gibt ...

Stoffe: schwarzer Viskose-Jersey und hellgrüner Baumwoll-Jersey von aktivstoffe.de, Saumband von Myllymuksut
Stickdatei: Evenstar von lynellen

Und für euch noch was auf die Ohren:

Ich krieg davon einfach nicht genug!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Sehr schön geworden ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Susi hat gesagt…

Das Shirt sieht toll aus. Ich mag den Schnitt auch total gerne. Der V-Ausschnitt hat einfach was!
Die Sticki gefällt mir seeeeehr gut. Ich hab an der Stelle ja eine ECHTE Sticki, die ähnlich aussieht. *kicher*

LG
Susi

Paula hat gesagt…

Schnittzwillinge diese Woche :o)
Toll sieht es aus, dein Elbenshirt. Und auch, wenn ich die Filme jetzt nicht sooooo doll fand, gefällt mir die Stickerei echt ausnehmend gut.

Klasse Shöört, der WBEDW hat recht: du solltest mehr davon nähen.

Lieben Gruß
Paula

knuddelwuddels hat gesagt…

Ein wundervolles Shirt, das sieht super aus! Und so schön mit der Stickerei, toll! Die Musik mag ich auch sehr gerne, da bekomme ich ganz oft Gänsehaut!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Armida Darja hat gesagt…

ein schönes Shirt mit einer tollen Stickerei.

Liebe Grüße
Armida

Melly hat gesagt…

sehr schick :-) wir sind hier auch ganz große fans von dhdr
lg
melly

Kindhayt hat gesagt…

Oh, ich bin begeistert. Einmal vom Shirt und dann von deinem Film- und Musikgeschmack. Am Wochenende werde ich mir auch die zwei Türme anhören. Allerdings nur von hinter der Bühne, da ich keinen Babysitter habe und mein Mann mit auf der Bühne steht. Überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich noch was spezielles nähen soll.. aber wahrscheinlich mach ich, wenn überhaupt, nur was für die Kinder. Hach, ich freu mich so.
Ganz liebe Grüße,
Christine

Nell hat gesagt…

tolles shirt, steht dir sehr gut! ich find die kleine stickie als akzent spitze :-)
glg nelli

Tag für Ideen hat gesagt…

Mir gefällt die Größe deines Ausschnittes sehr sehr gut, das musst du beim neuen Shirt unbedingt auch wieder so machen!! Ich schließe mich nämlich voll und ganz deinem Mann an, dass das Shirt nach "Zugabe" schreit!!
Liebe Grüße
Veronika

madewithlove hat gesagt…

Ich finde dein Shirt toll und den Ausschnitt passend.Die Stickdatei ist toll ♥

madewithlove hat gesagt…

Ich finde dein Shirt toll und den Ausschnitt passend.Die Stickdatei ist toll ♥

Judith Schäfer hat gesagt…

Sieht großartig aus! Kann man sowas auch häkeln *gg*?

Alice hat gesagt…

Sieht schick aus! Und vor allem perfekt zum Thema passend! Dein nächstes Shirt hat dann sicher auch den perfekten Ausschnitt!
LG,
Alice

Muddi hat gesagt…

Den Teil zwischen den Klammern hab ich KEIN STÜCK kapiert!! *gacker*

Aber Dein Shirt find ich toll, trotz Ausschnittgewelle. Hast Du es schon gewaschen? Manchmal verschwindet es dann.

Liebe Grüße
Sarah

Frau Mena hat gesagt…

Huuii!!!! Sehr hübsch, und es fällt nicht auf,w enn du nicht drauf hinweist *g* Dein Ehemann hat Recht - noch eins!

Viele Grüße,
Frau Mena.

lilofee hat gesagt…

Ah, das habe ich jetzt fast übersehen! Tolles Shirt und sehr passend, zum Anlass! Die Stickerei gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Lilo