Donnerstag, 27. März 2014

Manchmal muss es eben doch ein Loop sein {RUMS 13/14}

Ich hab es ja glaub ich schon ab und an erwähnt: Ich bin nicht so wirklich der Loop-Typ. Ich kann das gar nicht haben, so Zeug am Hals *gg* Ich krieg ja schon bei zu engen T-Shirt-Krägen Beklemmungen ... Darum ist mein persönliches RUMS-Motto ja auch nicht "Ein Loop geht immer", sondern "Eine Schnubbelhose geht immer". Loops sind nicht meins.

Aber.

Manchmal muss es eben sein. Und jetzt IST manchmal.

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder findet ihr auch, dass das Jahr 2014 offensichtlich das Jahr des Virus ist?? Ich hab das Gefühl, seit ich nicht mehr arbeite, ist hier zu Hause IMMER jemand krank. Die Große, die Kleine, ich, der WBEDW, Bronchitis, Magen-Darm, Erkältung, Lungenentzündung, fiebrige Infekte, Husten, Schnupfen, sucht es euch aus, es ist für jeden was dabei. Und gerade bin wieder ich an der Reihe.
Seit drei Tagen Husten, und heute hat sich dann ein fieser Kopfschmerz dazugesellt, gepaart mit einer offenkundig fetten Halsentzündung. Meine Mandeln sind gerade mehr so Paranüsse ...
Und was hilft bei Halsweh? Genau. Wärme. Von innen kommt die mit literweise heißer (HEISSER!!) Zitrone, von außen von meinem wunderbaren neuen Loop:
Wenn ihr jetzt denkt: "Huch, der ist aber bunt!", dann sag ich euch: Genau :o)) Das ist nämlich nicht irgendein Loop, das ist mein wunderbarer Resteverwertungs-Patchwork-Erinnerungs-Kuschelloop!
Es ist doch immer so: Wenn man was zuschneidet, dann bleiben da so Reste. Kleine Reste, die man wegschmeißt, große Reste, die man verwertet, und dann noch diese Zwischendinger. Zu klein, um noch einen Shirtärmel, eine Mütze oder sonst was draus zu machen, aber eindeutig zu groß zum Wegschmeißen. Außerdem hängt das ja meistens noch am Rest des Stoffes dran, diese berühmten "Anhängsel". Und denen bin ich heute zu Leibe gerückt:
Stoffe rausgesucht (unter tatkräftiger Mithilfe meiner Töchter), Abschnitte weggemacht und grob zugeschnitten, zusammengepuzzelt, mit der Ovi zusammengetackert, fertig!! Zu jedem dieser Stoffe gibt es ein Kleidungsstück in meinem oder im Schrank der Kinder:
Von links nach rechts und von oben nach unten:
- Pulli der Maus, Bodys vom Mäusle
- Pulli von mir
- Kleider von beiden, Mütze vom Mäusle
- Tunika von der Maus (plus ein Stück, das noch so rumlag ...)
- Schlafanzug von der Maus
- Shirt von der Maus

-Kleid von der Maus
- Faschingskostüm von mir
- Kleid vom Mäusle
- Kleid vom Mäusle
- Tunika von der Maus
- Shorts von der Maus, Springinsfeld vom Mäusle

Für die Rückseite hab ich ein durchgehendes Stück genommen, damit ich ein paar gerade Kanten hab *gg*
Die schönen petrolfarbenen Daisys waren mal in einer Michas-Restetüte und genau richtig für einen Loop. Nur hab ich eben bisher keinen gebraucht *gg*

Und jetzt kuschel ich mich mal ein, schenk mir noch mal was HEISSES zu trinken ein und schau mir an, was ihr so gemacht habt! Erkältungswetter ist ja gerade - ob sich das beim RUMS niederschlägt??

Übrigens: mein dritter Recycling-RUMS in Folge! Und schon die Hälfte meiner 7 Wochen ohne rum!


Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Liebe Luci,
ein Loop geht immer, und so einer erst Recht! Der ist wunderschön! Mit dem Virusjahr geb ich dir vollkommen Recht; ich werd ihn auch nicht los; sowas von hartnäckig... Na dann gute Besserung!
VLG
Julia

ColiBriCologne hat gesagt…

Klasse RUMS! Was hast Du nur!! Ein Loop~ und dann auch nch son schöner ~ geht immer!!(= sagt eine, die sich auch regelmäßig wiederholt!!)

:-)

Lieben Gruß

Britta

Sandra hat gesagt…

Sehr schön so einen Resteloop habe ich am Dienstag gezeigt deiner gefällt mir super und ich loope heute auch mal ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Kunter[nadel]bunt hat gesagt…

steht dir hervorragend! Sollte öfters einen Loop tragen! :)

kitzkatz hat gesagt…

Yeah, der kracht! Der ist WIRKLICH bunt! :-)
Und so fröhlich, wie du damit aussiehst, möchte man gar nicht glauben, dass du krank bist, du Ärmste. Ganz rasche Besserung wünsch ich dir!
Liebe Grüße
Anneliese

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Na, hast du ja ordentlich in der Restekiste gekramt. Ich find ihn toll, den bunten Loop!

Liebe Grüße,
Nina

Muddi hat gesagt…

BOAH ist der TOLL!!!! Ich geh heute Abend DIREKT an meine Restekiste! Das ist ja mal überhautp DIE Idee! Ich könnt Dich KNUTSCHEN!! Virtuell geht ja. :P Gute Besserung! ♥

Liebe Grüße
Sarah

Susi hat gesagt…

Schick, richtig schick!!! Ein tolles Erinnerungsteilchen!! Und schön kuschlig!!

LG
Susi

Nähverrückte Freundin hat gesagt…

Super tolle Resteverwertung, der Loop sieht richtig klasse aus.
Ich liebe Loops.

LG Anja

Christiane Deutsch hat gesagt…

Ich stehe ja neuerdings total auf Resteverwertung von Stoffen. Die Idee ist super *abspeicher*.

Und gute Besserung... auf das die Viruse bald ausziehen =).

Liebe Grüße
Christiane

Silke hat gesagt…

wow, der ist aber echt toll! Da hat sich die Mehrarbeit echt gelohnt.
LG Silke