Mittwoch, 12. März 2014

Mittwochs mag ich ... meine Freundinnen überraschen

Ich hab ja letztens schon bei den Short Stories über die besonderen Freundschaften geschrieben, die in den letzten Jahren für mich im Netz entstanden sind. Meine Mädels sind mir unglaublich nah, auch wenn wir räumlich sehr weit getrennt sind.

Mit einer von ihnen ist es sogar noch mehr. Sie ist mein Online-Zwilling *gg* Wir sind gleich groß, haben die gleiche Nase, dieselben Gedankengänge und auch sonst viele Parallelen. Wenn sie nicht unverschämte sieben Jahre jünger wäre als ich, könnte man wirklich glauben, wir wären einfach bei der Geburt getrennt worden *gg* Und jetzt steht uns auch noch im gleichen Zeitraum ein großes Ereignis in Haus: Wir ziehen beide um!! Wir werden in das Haus meiner Schwiegerelten ziehen, und Susi baut sich ihre ganz eigene Bärenhöhle <3. In ihrem Blog könnt ihr immer wieder was über den Bau lesen und vor allem wunderbare Posts zu ihrem unverwechselbaren Style anschauen.

Aber so ein Bau schlaucht auch ganz schön - wie wahrscheinlich jeder weiß, der das schon hinter sich hat. Und da kann man auch mal ne Aufmunterung brauchen, oder?

Da traf es sich doch hervorragend, dass Bine von Binenstich mich gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte, ihr neues e-Book probezunähen. Als ich die Fotos von den süßen Hasen gesehen hab, war mir gleich klar: Das ist war für meinen Zwilling!

Und so ist mir eine süße kleine Hanna Hase aus der Nähmaschine gehüpft und hat sich gleich am Montag auf die Reise zu Susi gemacht. Pünktlich heute (wo ich auch die Freigabe zum Bloggen gekriegt hab) kam das Paket an! Und so dürft ihr meinen, äääääh, Susis Hasen jetzt auch sehen:

Hanna Hase ist aus weißem Baumwollstoff genäht. Das ist noch von meiner Oma und passt hervorragend zu Susis zukünftiger Einrichtung!
Das Gesicht hab ich mit Stoffmalfarbe aufgemalt. Das geht supereinfach und sieht schön aus!

Das Kleidchen ist aus Tildastoffen (natürlich hab ich erst NACH dem Nähen gemerkt, dass die Vögelchen auf dem Kopf stehen ...) und zum Wenden, wie es im E-Book beschrieben ist. Es ist superschnell genäht und macht riesig viel her!
Auf dem Rücken mit Kam Snaps geschlossen. Das ist nämlich noch so was, was Susi und mich verbindet: Wir haben es beide nicht so mit den Plastikdruckknöpfen *gg* Bei mir ist es mittlerweile besser, seit ich bei Ricarda einen alles entscheidenden Hinweis gelesen habe - kann ja keiner ahnen, dass nicht das passende Werkzeug vorinstalliert ist *grummel*.
Natürlich kann man das Kleidchen auch mit der anderen Seite nach außen tragen!

Und jetzt mal ehrlich: Gibt es etwas Schöneres, als Freunde zu überraschen? Ihnen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern? Ich finde nicht. Und das gilt zwar nicht nur mittwochs, passt aber wunderbar zur heutigen Linksammlung von Frollein Pfau. Schaut mal dort vorbei, was die anderen heute so mögen!

Wer sich gerne selbst so einen Hasen nähen mag (und es gibt auch ne Jungs-Version, mit superschicker Trägerhose!), der kann jetzt die Anleitung im Binenstich-Lädchen kaufen! Von mir ne absolute Empfehlung - schicke Osterdeko oder innig geliebter Kuschelhase, ganz nach Gusto und Empfänger! Schnell genäht und doch was ganz Besonderes ...

Stoffe: weißes Bettlaken von meiner Oma, dunkler und heller Tilda-Stoff 
aus einer Sammelbestellung über Panduro, rosa Vichy-Karo von Hilco
Spitze: von meinem örtlichen Kurzwarenladen

Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

Das ist nun schon die zweite entzückende Hasendame, die ich sehe... Deine ist auch wunderschön geworden, eine ganz zauberhafte Hoppeldame! Das Kleidchen ist allerliebst aus den schönen Stoffen.
Ein ganz wundervolles Geschenk!!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Susi hat gesagt…

Hachz, mein herzallerliebster Zwilling!
Nochmal vielen lieben Dank für diesen süßen Hasen!!
Hättest du nichts gesagt, die kopfstehenden Vögel wären mir sicher nie aufgefallen. ;o)

LG
Susi

Wilemi Sandy hat gesagt…

Hach, was ein schöner Post. Freunden etwas schönes unvergessliches zu schenken macht wirklich sehr viel Spaß! Das Häschen ist so süß geworden!

Liebe Grüße
Sandy

lilofee hat gesagt…

Wie süß der ist!!!! Ein tolles Geschenk!

Liebe Grüße
Lilo

Erica Sta hat gesagt…

... So bezaubernd und ich freue mich, hier noch jemand mit so viel Kreativität zu finden!

Herzliche Grüßle von Heidrun

die flinken Spulchen - Melanie hat gesagt…

Du machst tolle Sachen, das wäre auch was für den Koffermarkt, schau doch mal vorbei http://handgemachtes-auf-reisen.blogspot.de/
Liebe Grüße Melanie