Donnerstag, 20. März 2014

Resteverwertung {RUMS 12/14}

Danke für eure lieben Kommentare letzte Woche! Ich bin auch immer noch begeistert von meinem Recycling-Rock *gg*

Und mein heutiger RUMS schließt auch nahtlos daran an: Von der Bluse war ja noch ein Stück übrig. Und ey, um eine schöne Zier-Knopfleiste wäre es doch wirklich schade, oder? Also schnell den Lieblingsschnitt gezückt, Blusenrest zerschnibbelt, den Rest vom Elben-Shirt noch dazugepackt, und heraus kommt eine perfekt zum Rock passende Recycling-Big-Malina:

Ausnahmsweise mal mit langem Arm ;o) Ich liebe diesen Schnitt einfach, und mit der Knopfleiste und dem Einsatz aus Webware wird das Shirt richtig schick!
Die Länge ist so, dass man die Jeans gar nicht mehr sieht. Voll businesstauglich, oder? *gg*
Der Bluseneinsatz ist gesmokt, darum ist es auch kein Problem, dass die Knopfleiste nur Zierde ist.

Gibt übrigens noch eine Zierde an dem Shirt:
Kurz, bevor ich das alles genäht hab, hatte ich eine sehr überraschende Mail gekriegt. Erinnert ihr euch noch an diesen Gastpost von TipiLaTam? Im Februar hat es mit dem Mailen geklappt, sodass ihr Beitrag zur Freebiechallenge direkt von Kirsten präsentiert wurde - und sie hat gewonnen! Und zwar eine Stickdatei von Kirsten. Nur: TipiLaTam hat gar keine Stickmaschine ;o) Und da hat die liebe Verrückte nix Besseres zu tun, als MIR diese Datei zu schenken, als Dankeschön fürs Gastbloggen damals!!! Ich freu mich immer noch kreisrund, danke!!
Ich hab mich sofort für die Patches entschieden, die Datei stand eh schon auf dem Wunschzettel, und hier hat sie dann ihren ersten Einsatz bei mir gefunden:
Aus dem Rückenteil der Bluse. Das Muster ist SO SCHÖN, und die Stickdatei ist einfach klasse! Ich bin mir sicher, ihr werdet noch SEHR viele Patches bei mir entdecken in der nächsten Zeit *gg*
Und so reite ich mit meinem kompletten zweiwöchigen Recycling-RUMS-Outfit in die Abendsonne ... oder, besser gesagt, zu Muddis kultiger Linksammlung!

Habt ihr auch was für euch gewerkelt? Dann nix wie hin!

Stoffe: schwarzer Viskose-Jersey von aktivstoffe.de, Rest einer recycleten Bluse
Schnitt: BIG MaLina von Ki-Ba-Doo
Stickdatei: Rahmen & Patches von emblicity

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Bezaubernd ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Sieht echt schick aus! Vor allem die Patches find ich klasse!
Liebe Grüße Karina

Susi hat gesagt…

Sehr fesch!! Steht dir sehr gut!! Und so wurden aus einer Bluse gleich zwei Kleidungsstücke!! Klasse!!

LG
Susi

Kunter[nadel]bunt hat gesagt…

ganz zauberhafte Kombi! steht dir echt suuuper!

contadina hat gesagt…

Du reitest in die Sonne?

Meine Liebe - DU hast ja Ideen! *lach*

Aber heute und in diesem Outfit darfst du ALLES!

Das passt einfach nur traumhaft gut zusammen und steht dir auch genausogut - traumhaft nämlich! ♥

Den tollen Rock habe ich letzte Woche schon sehr bewundert und jetzt auch noch mit Oberteil, da ist der Begriff "Resteverwertung" eindeutig seeeehr tiefgestapelt. ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ritt .... momentan wohl eher zum Mond! *g*

Liebe Grüße
Sabine

Paula hat gesagt…

GRANDIOS.
Echt klasse, liebste Luci. Die Bluse ist ja mal ein Kracher, zusammen mit dem Rock. Mag ich.
Du.siehst.SO.toll.aus!

Sei lieb gegrüßt
Paula

Streuterklamotte hat gesagt…

Ooooh ja, Kirstens Patches finde ich auch geradezu GENIÁL!!!
Dein Outfit ist klasse geworden!
GLG,
Sabine

Jessica hat gesagt…

Sieht ganz klasse aus! Traumhafte Kombi! Und der gemusterte Stoff ist wirklich der Hammer!

Liebe Grüße, Jessica

Nachbarzwerg hat gesagt…

Ein super Outfit !!!
Das macht Mut beim Aussortieren,vielleicht kommen mir jetzt neue Ideen :O)

LG Kirstin

schönes nähen hat gesagt…

Steht dir Klasse und die Idee zum Nachmachen.Toll.
LG Annette

sjoe hat gesagt…

wow, tolle Recycling-Mamina, die den Rock von letzter Woche so richtig komplettiert!

LG
sjoe

Wilemi Sandy hat gesagt…

Sehr, sehr schick!

Liebe Grüße
Sandy

Muddi hat gesagt…

*gacker* Ich reite mal mit in die Abendsonne. Hihi...

Tolle MaLina!!!!! Perfekt zu Rock, Jenas oder was weiß ich. Gefällt mir sehr! Und die Patches machen SÜCHTIG! Ich patch auch ständig was. :P

Liebe Grüße
Sarah

FräuleinAn hat gesagt…

Ohhh das sieht klasse aus. Dein gesamtes Outfit ist wirklich toll. Und die Knopfleiste + Patches, genial :)
Liebe Grüße, Andrea

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

total fesch!

kitzkatz hat gesagt…

Oh, das sieht ja wirklich sehr schick und edel aus!
Steht dir ganz wunderbar!
Liebe Grüße
Anneliese

lilofee hat gesagt…

Superklasse! Das Shirt passt sooo toll zum Rock, das ist echt ein wunderschönes Gesamtpaket und steht Dir so toll! Gefällt mir total gut!

Ganz liebe Grüße
Lilo