Dienstag, 11. März 2014

Schockverliebt am Creadienstag

Kennt ihr das auch? Man sieht einen Stoff und muss ihn SOFORT haben. So ging es mir, als ich diesen Traum von einem Nicki entdeckt hab. Klar war er mir schon in der Ottobre aufgefallen, aber als ich gesehen hab, dass ich den auch KAUFEN kann ... Ich wusste, den muss ich haben. Er war zwar ordentlich teuer, aber man gönnt sich ja sonst nix, nech? ;o)

Also zog ein Meterchen des Bio-Stöffchens hier ein. Und ich wusste auch gleich, daraus sollen beide Mädchen was haben. Nur was?
Mein Ideal-Standard-Lösungsvorschlag wäre ja das Racerback-Dress gewesen, aber so richtig passt das ja nicht zu Nicki. Es mussten schon Schnitte sein, die auch für voluminöse Stoffe konzipiert sind!

Und so fiel die Wahl auf zwei unterschiedliche Schnitte: Für die Kleine hab ich den Schnitt umgesetzt, für den auch die Ottobre-Stylisten den Stoff verwendet haben, das Nicki-Kleidchen "Blue Orange" aus der Ottobre 1/14:

Und die Große bekam eine Tunika, die eigentlich aus Sweat ist, die "Carrot Muffin" aus der Ottobre 4/11. Sieht auch in Nicki schön aus:
Auf die Taschen und den Zierstreifen am Hals hab ich verzichtet, weil ich keinen passenden Kombistoff im Haus hatte (und das mir!).
Der Stoff ist SOOOO SCHÖN! Und bei dem herrlichen Frühlingswetter kann man die Nickikleidchen hervorragend mit Langarmshirt und Jeggings kombinieren.
Kaum zu bändigen ist die große Maus, wenn sie bei Sonnenschein durch den Garten flitzen kann <3. Und die kleine Schwester hat keine Chance, sie zu fangen.
Aber wenn sie schmollt, kann die Große ihr nicht widerstehen, und so kommt meine Little Miss Motzkopf doch immer zu dem, was sie gerne möchte:
"Kannsu mit mia taaaaaanzen???"

Wir sind frühlings- und orangen-nicki-verliebt! Und so dürfen die Kleidchen zum Creadienstag und zu den Meitlisache!
Schnitte: "Blue Orange" aus der Ottobre 1/14 (Kleine), 
"Carrot Muffin" aus der Ottobre 4/11 (Große)

Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

Sehr niedlich! Tolle Kleidchen, deine Mädels tanzen und springen zu Recht vor Freude. Der tolle Stoff wirkt super bei den schlichten Schnitten.

Ganz herzliche Grüße
Martina

Petra hat gesagt…

Oh ja, der Stoff ist ein Traum und die Kleidchen sehen super an den Mädels aus! Sehr schön, gefällt mir total gut.
Liebe Grüße
Petra

Rosarote Welt hat gesagt…

ein wirklich toller Stoff.
Schöne Kleidchen hast du daraus gezaubert.
♥nicole

AppelKatha hat gesagt…

Der Stoff ist wirklich toll! Und die Kleider noch toller!
Liebe Grüße, Katharina

Wilemi Sandy hat gesagt…

Schockverliebt ... da schließe ich mich sofort an! Wunderschönes Stöffchen und super süße Kleidchen hast Du daraus gezaubert!

Liebe Grüße
Sandy

kemakimi hat gesagt…

Wunderschön! Tolle Knallerfarbe! Nicky ist ja auch ein absoluter Streichelstoff. Das würde meiner Süßen auch total gut gefallen!
Viel Spaß beim Toben damit.
Liebe Grüße
Kerstin

Susi hat gesagt…

Suuuuuper schick!!! Die Kleidchen sehen toll aus und sind sicher mega bequem!!

LG
Susi

lilofee hat gesagt…

Superschön, die Kleidchen. Der Stoff hat mir ja Anfangs gar nicht gefallen, aber die Kleider sehen richtig toll aus!

Liebe Grüße
Lilo