Donnerstag, 3. April 2014

Ich freu mich sooooooo ... {RUMS 14/14}

... auf SPO.

Dieses Mantra trägt mich derzeit mal wieder durch die nächste Krankheitswelle. Was letzten Donnerstag als fettes Halsweh begonnen hat, hat sich dann als Streptokokken-Angina entpuppt und mündete in einer 10-Tage-Antibiotika-Kur. Ist schon die zweite für mich in diesem Jahr, super. Wirklich, seit ich zu Hause bin, ist hier immer jemand krank!!
Und immer, wenn die Kleine wieder anfängt zu husten, denk ich mir, gar nicht mehr lang, dann lassen wir uns endlich wieder von der Seeluft alle Keime aus der Lunge pusten. Hachz. Ich freu mich so sehr, auch dieses Jahr wieder den tollsten Strand der Nordsee gemeinsam mit Muddi, Paula, Lilo und Susi zu genießen ...

Und ich fang dieses Jahr schon früh an mit der Vorfreude!! Ich hab mir nämlich eine Strand-Meer-Urlaubs-Sieben-Sachen-Tasche genäht, hübsch maritim:

Dieses tolle Free(!!)Book hab ich am Dienstagabend bei Leni Pepunkt entdeckt und ich wusste sofort: DAS wird mein RUMS diese Woche! Ich find das echt superschön mit dieser Falte, die aus einem einfachen Beutel was ganz Besonderes macht.
Der schlichte blaue Baumwollstoff wird durch die rot-weißen Details schön maritim.
Rot-weißes Ringelwebband von Farbenmix, dazu ein kleines Anker-Label von Alles für Selbermacher. Und als Taschenbaumler eine zuckersüße Eule mit Glöckchen <3. Die hab ich von den zwei besten Ex-Kolleginnen ever zum Geburtstag bekommen und sie hat bisher noch auf IHREN Platz gewartet. Jetzt hat sie ihn gefunden!
Innen ist die Tasche aus weißem Leinen, das gibt schön Stand und ist robust. Und weil die Tasche einfach super groß ist und sich perfekt dazu eignet, einfach alles reinzuwerfen, Sandelsachen, Trinkflasche, verlorene Sonnenhüte, Geldbeutel, MUSSTE ein Schlüsselfinder ran. Sonst dreh ich durch, wenn wir am Auto stehen *gg* Einfach ein D-Ring mit einem passenden Band oben zwischen Innen- und Außentasche gefasst, fertig. Ich hab nämlich  zusätzlich zur Baumler-Eule ein superschönes Schlüsselband gekriegt, das einen eingebauten Karabiner hat. Das kann ich da dann perfekt einhängen!
Und das getupfte Gurtband ist einfach GENIAL!!
Wie Leni empfiehlt, hab ich die Seitenteile oben mit einem KamSnap zusammengeclipt, das gibt der Tasche noch ein bisschen mehr Form. Und wenn sie so RICHTIG voll ist, kann ich sie aufmachen, yeah!!

Ein bisschen muss die Tasche noch auf ihren Strandeinsatz warten, aber sie kann ja schon mal üben. Spielplatzwetter haben wir hier in letzter Zeit, für den heutigen RUMS-Tag sind 24 Grad angekündigt!! Ich bin gespannt!

Bis dahin darf sie sich bei Muddis RUMS präsentieren, und Leni Pepunkt sammelt hier die Resultate ihres Freebooks - DANKE dafür, ich bin jetzt schon verliebt in meine FaltenTasche!

 Und was habt IHR heute so für euch gemacht?

Schnitt: Falten.LIEBE von Leni PePunkt
Stoffe: blaue Baumwolle und weißes Leinen aus meinem Fundus
Webband: Farbenmix; Label: Alles für Selbermacher; Eule: ein Geschenk <3

Kommentare:

Kunter[nadel]bunt hat gesagt…

ui, die ist wirklich sehr schön!!!
Gute Besserung wünsche ich dir!

Sandra hat gesagt…

Die ist aber schön geworden ;-).
Gute Besserung.

Glg

Sandra
von den felinchens

FräuleinAn hat gesagt…

Ahh du hast die Tasche schon gleich genäht. Klasse.
Ich werde sie auch noch definitiv nähen. Deine sieht einfach klasse aus.
Liebe Grüße, Andrea

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Sehr schön geworden, ich hatte mir das Freeook auch direkt runtergeladen:-)
Liebe Grüße Karina

Nachbarzwerg hat gesagt…

Hm,die Tasche gefällt mir :O)
Da muss ich direkt mal schauen gehen...

Dir noch eine gute Besserung!!!

LG Kirstin

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Gute Besserung
> die Tasche ist klasse geworden
*knutscha
scharly

Frau Kleinkram hat gesagt…

...die ist echt spitze!!!
Ganz ganz toll!
vlg
Maren

Blimi and me hat gesagt…

Oh - die Tasche gefällt mir aber richtig gut !
Da muß ich später mal nach der Anleitung schauen - Freebook hört sich gut an :-)
VG
Blimi

Tinsche S hat gesagt…

Die Tasche sieht Super aus :)

Gute Besserung!

LG Christina

WOLKENHAUS hat gesagt…

Die Tasche ist supercool!
Ganz liebe Grüße
Wolke

♥ Vera hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche hast du da gezaubert und weiter gute Besserung.

Liebe Grüsse
Vera

leni pepunkt. hat gesagt…

wow... du bist ja schnell! Tolle maritime Version! Dann hoffen wir mal schnell auf's STrandwetter, nicht wahr??? LG, yvonne

Paula hat gesagt…

Toll! Da passt im Notfall auch mal der Lieserich rein *gg*

Hab ich schon gesagt, wie sehr ich mich freue? Gar nicht mehr so lang hin.

Die Tasche ist toll. Die dürfte hier auch direkt einziehen, genau SO. Nur die Eule, die ist ja mal nicht so richtig maritim. Aber wunderschön.

Ich drück dich und freu mich und geh nun wieder ins Lazarett.

Paula

Kirsten hat gesagt…

Schick schick superschick! Wäre auch mein Ding! :)

Vor allem der Baumler ist super.

LG, Kirsten

Muddi hat gesagt…

Luci guck mal hier, Nadine hat eine neue Linkparty wo es um maritimes geht! http://maritimesimmonat.blogspot.de/

Zur Tasche: Perfekt für SPO!! *freu* Hach, gar nicht mehr so lang!!!! Ich freu mich schon darauf, das Meer anzuschreien. *gg*

Ganz liebe Grüße
Sarah