Donnerstag, 10. April 2014

Ich werd wohl alt {RUMS 15/14}

Hihi, bei mir gibt es diese Woche schon wieder Falten zu sehen am RUMStag!! Und das ganz ohne Gesichter-Foto *gg*

Ich durfte für Frau Scheiner ihr neues eBook probenähen - eine wunderschöne Schultertasche, die durch ihr plissiertes Vorderteil einen ganz besonderen Look erhält!
Sieht das nicht toll aus? Ich hab die Tasche aus meinen beiden Tilda-Stoffen genäht, genau meine Farben. Und mit dem Rosenmuster wirken die Falten schön, ohne dass es zu wild wird.
Das eBook enthält drei verschiedene Varianten, die jede Menge Möglichkeiten für Stoffkombinationen bieten. Die Blende schließt das plissierte Taschenteil ab und gibt den Augen Halt. Man könnte aber an dieser Stelle z.B. auch ein schöne Schleife anbringen ...
Die Träger sind genäht und an der Oberseite mit einer selbst gemachten Paspel verziert. Das gefällt mir ausnehmend gut!
Man kann die Tasche mit oder ohne abgesetzten Boden nähen. Mir gefällt die Variante mit dem dunklen Boden sehr sehr gut, das rundet die Tasche schön ab!
Innen habe ich mal wieder Leinen aus Omas Beständen verwendet, und die innenliegende Reißverschlusstasche ist mit rosa Vichy-Karos gestaltet.

Ich bin echt schwer begeistert! Der WBEDW hat etwas die Stirn gerunzelt, dass ich SCHON WIEDER ne Tasche genäht hab. Aber hey, kann man frau denn zu viele Taschen haben? Und das eBook von Frau Scheiner ist wirklich ganz toll umgesetzt. Nix für Bügelallergiker, aber der Effekt des plissierten Vorderteils ist echt der Hammer.

Das eBook "Mein Pläsier" erhaltet ihr ab sofort hier.

Und mein Pläsier ist es wie jeden Donnerstag, mein Für-mich-Projekt der Woche bei Muddis genialer Linkparty einzustellen. RUMSt ihr auch mit?

Stoffe: Tilda-Stoffe über Panduro Hobby, Leinen von meiner Oma, Vichy-Karo von Hilco

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Davon kann man nie genug haben toll ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Paula hat gesagt…

Es gibt ja nur zuwenig Taschen. Nie zuviel *gg*
Puh.
Mir ist das zu sehr Mädchen mit dem Plissierten, und dann noch in rosalüla. Aber toll sieht sie trotzdem aus, deine Tasche, und die Farben passen echt prima zusammen und das lila echt klasse zu dir. Die Form gefällt mir auch sehr.

Sei lieb gegrüßt
Paula

Klakline hat gesagt…

Oh wie toll! Schöne Stöffchen und ein toller Schnitt!
Liebe Grüße,
Jacqueline

Kunter[nadel]bunt hat gesagt…

wirklich schön ist die! toller schnitt!

JOs Creativ hat gesagt…

Toller Schnitt und ganz hervorragend von dir umgesetzt.
LG Janine

Farbmäusle hat gesagt…

Ich schließe mich den Vorrednerinnen an: Taschen kann man wirklich nie genug haben :-)

Viel Spaß mit dieser tollen Tasche - ich finde den dunklen Boden auch toll.

Liebe Grüße & einen schönen Tag
Steffi

knuddelwuddels hat gesagt…

Wunderschön! Die Tasche ist toll, die schönen Stoffe passen perfekt zum Schnitt, einfach klasse! Gefällt mir sehr gut, deine Tasche.

Ganz herzliche Grüße
Martina

FrauAlberta hat gesagt…

Die Tasche gefällt mir.
Die Falten (?) sehen toll aus und machen die Tasche zu etwas Besonderem.
Liebe Grüße
Frau Alberta

kreativkäfer hat gesagt…

wuuunderschön!
glg andrea

decofine hat gesagt…

Hey schön dezent..meine kommt eher quietschbunt daher...total das Gegenteil :-))

Ich finde den Schnitt auch total toll und so vielseitig, sogar wenn man Bügelallergiker ist, so wir ich, mach tes Spaß die Tasche zu nähen.

Gefällt mir super Deine Variante.

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Witzig, mein Göga meinte gestern nach dem Nähen auch und für wen ist die Tasche jetzt. Na für uns.ah.
Jedenfalls finde ich deine Neue Sensationell, stelle mir nur gerade vor wie breit das Vorderteil wohl vor dem Bügeln war.
Liebe Grüße,
Petra

Königstochter hat gesagt…

Hi,
ich kommentiere fast nie (Asche über mein Haupt, aber mit dem Tablett gibt es immer Theater). Doch diese Tasche ist soooo bombastisch, dass ich mir die Mühe mache. Glückwunsch zum Super-Rums: toller Schnitt, wunderschöne Stoffe.

Auch haben will!!

Liebe Grüße Ina

änni hat gesagt…

Wie hübsch! Die fehlt mir noch in meiner Taschensammlung ;-)
Liebe Grüße, Änni

contadina hat gesagt…

Meine liebe Luci!

Ich bin angemessen beeindruckt!
Ein Hingucker im wahrsten Wortsinn! :-)

Ich stehe ja mit Falten extrem auf Kriegsfuß (was anderen der RV ist bei mir die Falte) und bewundere jeden, der eine so wunderbar akkurate Faltenlegung hinbekommt und dann auch noch so viele!

Ein Traum, den ich in diesem Fall allerdings deutlich lieber bewundere, als nacharbeite... *g*

Liebe Grüße
Sabine

annimo hat gesagt…

Deine Tasche gefällt mir sehr gut, die
Stoffkombi ist wunderschön.

LG Astrid

Evelyn S. hat gesagt…

Ohhh, die Tasche ist klasse geworden und sieht sehr edel und schickt aus ♥♥♥ Wenn Du magst, darfst Du sie auch gern in meiner Sammlung verlinken.. http://tt-taschenundtaeschchen.blogspot.de/ :D

LG
Evelyn

Muddi hat gesagt…

Die Worte "Taschen, Schuhe, Gesundheit und Spaß" DÜRFEN gar nicht in einem Satz mit den Worten "zu viel" vorkommen. Sag das Deinem Mann. ;o)

Da hast Du aber ordentlich gebügelt oder?!? Das sieht toll aus! Aber Susi und ich sind da raus. *lach* Die Tasche ist echt wunderschön!

Liebe Grüße
Sarah