Donnerstag, 24. April 2014

Nachtrag ...

Irgendwie komm ich in letzter Zeit weniger zum Nähen, als ich das gerne hätte, und noch weniger zum Bloggen ...

Darum jetzt mal ein Nachtrag:
In meinem letzten Post hatte ich ja gesagt, dass in der Fastenzeit mehrere Geburtstage lagen. Und da ist mir eingefallen, dass ich ein Geschenk noch gar nicht gezeigt hatte:

Der kleine Sohn meiner besten Freundin ist zwei Jahre alt geworden - er ist exakt 355 Tage jünger als meine kleine Maus ;o) Und sie hatte sich für ihn ein T-Shirt gewünscht. "Am liebsten mit nem Radlader oder nem Bagger drauf - vielleicht könntest du ja ..."
Klar könnte ich!
Der knuffige Radlader ist von Happystick und einfach nur goldig! Auf dem hellblauen Trigema-Jersey kommt er wunderbar zur Geltung.
Dazu passen die Raglan-Ärmel des Ottobre-Schnittes in Baufahrzeug-Stoff, den ich mal aus einem Tauschpaket für meine kleine Auto-Maus gezogen hab, und das hellblaue Saumband von Myllymuksut.
An den Ärmeln und am Saum einfach mit dem Wabenstich gesäumt. Ein richtiges Jungs-Shirt! *gg* Das darf darum natürlich auch zu Made4Boys!

Schnitt: Raglan-T-Shirt "Brave Firemen" aus der Ottobre 3/13
Stoffe: blauer "Putzlappen" von Trigema, Baufahrzeug-Jersey aus einem Tauschpaket, Saumband von Myllymuksut

Kommentare:

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Luci,

die lieben kleinen Jungs, das Baumaschinengen bekommen sie bestimmt mit der Muttermilch, genau wie die Mädchen das Pferdegen ... schön ist es geworden und er hat sich bestimmt riesig gefreut!

Liebe Grüße
Sandy

Rogerüth hat gesagt…

Hallo Luci,
ein total gelungenes Shirt. Mein Jüngster würde es lieben!

GLG Ruth