Donnerstag, 24. April 2014

Oster-RUMS #17/14

OSTERN!

Das ist schon auch ein schönes Fest. Nicht so konsumig wie Weihnachten, auch von viel Familie geprägt, frühlinghafte Aufbruchstimmung irgendwie. Viel Schlemmerei, schließlich ist ja die Fastenzeit rum.

Genau, Fastenzeit. Meine Sieben Wochen Ohne sind jetzt auch rum. Und ich war ganz gut ...
Es waren ein paar Geburtstage in der Fastenzeit, die hab ich "ausgeklammert", aber sonst hab ich die Süßigkeiten gut weggelassen. Der Vorsatz, die Sportmenge zu steigern, wurde leider durch diverse Infekte torpediert, aber wenig ist ja auch immer noch besser als nix, oder? Meine Bilanz von über fünf Kilo insgesamt kann sich jedenfalls sehen lassen, find ich *gg*

Und die Stoffdiät? Da war ich tatsächlich eisern. Bis ... Ja, bis auf diesen einen Freitag. Als wir alle bei Hilco waren, da MUSSTE ich das Fasten einfach brechen! Einfach zu viel schöne Sachen im Garagenverkauf, und außerdem sind dann gleich noch die Stoffe fürs Einschulungskleid, die Schultüte und die Rückseite für eine schon fast fertige Patchworkdecke (die eigentlich die Kleine zum Geburtstag hätte kriegen sollen *schäm*) mit in den Einkaufskorb gehüpft.

Unter anderem auch ein Jersey mit Ostereiern. Also, irgendwie sind das Dots, aber eben auch Eier. Aber nicht erst nach dem Waschen, die gehören tatsächlich so eierig.
JEdenfalls, bei dem Stoff war mir klar, das wird ein Oster-Outfit. Und es wurde MEIN Osteroutfit:
Mal wieder mein ganz persönlicher Lieblingsschnitt, BIG MaLina von Frau Liebstes. Aus weinrotem Viskosejersey, von dem ich schon nicht mehr weiß, woher ich ihn haben, kombiniert mit eben dem Ostereierstoff.
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn hab ich den Ausschnitt mal deutlich vergrößert. "Das sieht sonst irgendwie immer so 'alt' aus", hat er gesagt, "und schließlich kannst du dein Dekolletée doch auch herzeigen!"
Grummelnd hab ich ihm den Wunsch erfüllt - und ich muss sagen, das gefällt mir echt richtig gut! Ich bin einfach nicht so der "hochgeschlossene" Typ, und außerdem find ich den Bluseneinsatz so viel weniger "lätzchenhaft" ...
Die Ärmel wie immer halblang und hier mit breiten Manschetten aus dem Eierstoff.
Und ich hab so das Gefühl, bei mir bewirkt das weniger-Essen so langsam das, was Muddi gerne dadurch vermeiden möchte: Ich glaub, ich muss meine MaLina neu kleben. Ob ich tatsächlich schon in die nächste Größe "geschrumpft" bin?? Das würde ja bedeuten, dass ich mein erstes gestecktes Ziel schon erreicht habe und mir dann endlich das Basic-Wickelkleid von Frau Liebstes zulegen könnte ... Naja, vielleicht noch ein paar Kilos!
Hier noch mal Stoff und Abänderung en detail. Ich muss nicht sagen, wer die Fotos gemacht hat, oder? *gg*

Ich mag meine freizügige Frühlings-Oster-MaLina sehr gerne. Mal sehen, wann die nächste aus meiner Maschine hüpft!

UND mal sehen, was ihr heute so für euch gemacht habt! Muddi sammelt wie jeden Donnerstag die tollsten Inspirationen bei RUMS - einfach genial, was es da immer zu bestaunen gibt (und das schon nachts um kurz nach zwölf *gg*)
Stoffe: Punkte-Jersey von Hilco, Viskose-Jersey von weißnichmehr, 
Saumband von Myllymuksut

Kommentare:

felinchens hat gesagt…

Sehr schön ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Susi hat gesagt…

Luci, die MaLina sieht klasse aus. Ich sags nur ungern, aber der einzelne Herr hat recht. Das sieht echt besser aus, wenn es weiter ausgeschnitten ist. Ein tolles Shirt!!
Und hossa, die fünf Kilo weniger sieht man extrem. Respekt!!!
Wie's bei mir aussieht sag ich mal lieber nicht...

LG
Susi

Paula hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus, und ich seh es wie der WBEDW (ich hoffe doch, er ist der gemeinte Einzelherr? *gg*) - der größere Ausschnitt steht dir fantastisch. Ganz große Klasse, und die Farben sind genau deins.

Tolles Ostershirt!

Liebe Grüße
Paula

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Glückwunsch zu dem 5kg Erfolg!!! Die Big Malina mit dem männerfreundlichen Ausschnitt schaut ganz toll an dir aus, ich bin gespannt, wann du uns das Wickelkleid zeigen wirst;-)
Liebe Grüße Karina

Numinala hat gesagt…

die steht dir einfach gut - und die stoffkombi ist auch toll!
lg von der numi

Kunter[nadel]bunt hat gesagt…

Cool, fünf Kilo! TOP!
Das Shirt steht dir ausgezeichnet! Und der Ausschnitt ist perfekt!

lilofee hat gesagt…

Superschön! Dein Shirt, Deine Farbe! Steht Dir einfach wunderbar!

Liebe Grüße
Lilo

Wilemi Sandy hat gesagt…

Sehr schick sieht Deine Malina aus und steht Dir wirklich ausgezeichnet! Tolle Farbe und der Punkte-/Eierjersey sieht Klasse aus. Herzlichen Glückwunsch zu den 5 kg weniger!

Liebe Grüße
Sandy

maryaustria hat gesagt…

Das Shirt ist toll und die Stoffkombi gefällt mir sehr! Der größere Ausschnitt ist perfekt - passt dir einfach ausgezeichnet!
LG Mary

einchen hat gesagt…

ein tolles shirt!
lg eichen

Majo Hackl hat gesagt…

Das Shirt steht dir ausgezeichnet und die Ausschnittlösung sieht super aus. Da hatte der liebe Gatte einen guten Tipp!
Herzlichen Glückwunsch zu den 5kg weniger!
LG Majo

Alice hat gesagt…

Sehr, sehr schick geworden! Der Ausschnitt ist toll geworden, und steht Dir super gut!
LG,
Alice

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Glückwunsch zum Fastenzeiterfolg.

Da Shirt sieht klasse aus. Ich glaube, ich werde auch mal den Ausschnitt erweitern, das sieht gut aus, ich mag es nämlich auch nicht so hochgeschlossen.

LG, Nina

schnucksetippel hat gesagt…

das ist echt ein toller rums:-)))herzliche grüße barbara

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Das sieht ja richtig richtig toll aus Luci!! Und den Ausschnitt finde ich jetzt nicht zu groß - eher genau richtig!! ♥ Hat dein Mann gut gesehen :)