Donnerstag, 15. Mai 2014

Ein Schätzchen fürs Schätzchen {RUMS # 20/14}

t = -8

Heute in acht Tagen ist es so weit, es geht wieder in den Urlaub! Eine ganze Woche (und JA, dieses Jahr wird es eine GANZE Woche sein!!!!) mit den weltbesten Mädels der Welt *hüpfschreikreisch* Und das an einem absoluten Herzenssehnsuchtsort: an der Nordseeküste. Hachz. Ich wohn da wirklich einfach zu weit weg!!

Was braucht man im Urlaub außer guten Freunden und gutem Wetter? Natürlich: eine Kamera, um die ganzen Erinnerungen auch festhalten zu können. Ich hab ja mein liebes Schätzchen, meine EOS 1100D, das passt also. Nur: Die hat keine schöne Verpackung. Letztes Jahr hatte ich immer zusätzlich zur Hand- und Strandtasche noch die Kameratasche umhängen, dooooooooooof. Was liegt also näher, als endlich eine praktische Umhüllung zu nähen, sodass das Schätzchen in jeder Handtasche gut gepolstert und sicher aufbewahrt ist, ohne dass ich noch zusätzlich was mitschleppen muss?

Darum ist mein RUMS diese Woche auch eine TheJo von farbenmix:
Für mein Schätzchen hab ich ein echtes Sroffschätzchen angeschnitten, die wunderschöne beschichtete Staaaars-Baumwolle (auch von Farbenmix, hab ich second hand ergattert).
Für mein gutes Objektiv musste ich den Schnitt ein bisschen verlängern. Trotzdem blitzt der Klettverschluss noch raus ... Aber halb so schlimm. ICH seh das ja nicht, wenn ich sie  umhängen hab *gg*
Ich find TheJo wirklich ziemlich genial. Eine einfache Hülle, durch das doppelte Volumenvlies schön dick gepolstert. Und das Reißverschlussfach auf der Klappe ist genau das Richtige für chronische Objektivdeckelverleger wie mich ;o)
Gefüttert ist die Kameratasche mit einfacher, getupfter Baumwolle. Auf diesem Foto sieht man auch schön den kleinen Riemen, mit der die TheJo am Kameragurt befestigt werden kann. Superpraktisch, denn so kann ich die Kamera einfach am Riemen tragen, gut geschützt, und wenn es Zeit zum Abdrücken ist, muss ich die Tasche nicht irgendwo verstauen, sondern sie hängt einfach am Riemen!

Ich freu  mich so auf den Einsatz der Tasche! Die darf jetzt erst mal direkt zu RUMS, und auch zu TT. Und ich trippel mal weiter. Nur noch ACHT TAGE!!
Schnittmuster: Kameratasche TheJo von Farbenmix
Stoffe: Staars second hand, Tupfenstoff aus dem örtlichen Stoffladen

Kommentare:

Jana R. hat gesagt…

Deine TheJo gefällt mir, da ist die Kamera doch gut geschützt und du hast nicht so viele Taschen.
Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir

Liebe Grüße Jana

FräuleinAn hat gesagt…

Oh die gefällt mir ja gut. Deine TheJo.
Der Stoff ist genial und die Kamera hat ein wunderschönes neues zu Hause bekommen. Toll.
Liebe Grüße, Andrea

felinchens hat gesagt…

Super schön und du hast sogar noch was von dem coolen Farbenmix Stoff ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Susi hat gesagt…

Cooool!! Ist die schön!! Die Stars sind der Knaller!!!
Hachz, ich freu mich auch schon soooooooo!!!!!

LG
Susi

Micha hat gesagt…

Klasse Sache deine Tasche... da komme ich glatt ins grübeln ob ich auch... aber ich habe ja meine Fotobella und da passt dann auch Geld&CO rein. Aber ich kann mir den Schnitt ja mal merken! *pfeiff*
Deine Version gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
LG Micha

...mit stift und faden... hat gesagt…

Klasse, deine TheJo gefällt mir wirklich sehr. Praktisch, dass die Tasche am Riemchen hängt! Ich wünsche dir viiiiel Spaß mit deinen Mädels:)...ich liebe die Nordsee, für uns geht es dieses Jahr auch wieder dahin!
Liebe Grüße, Janine

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Luci,

na da bist Du ja mehr als schick gerüstet für den Urlaub, da bleibt dann ja nur noch zu wünschen, dass die Sonne lacht!

Ganz liebe Grüße
Sandy

Paula hat gesagt…

Ich freu mich schon darauf, die Kamerabüx live zu bewundern. Gar nicht mehr lang, hurra.

Sehr schön, die TheJo und Sterne können einfach alles!

Sei lieb gegrüßt von
Paula

ColiBriCologne hat gesagt…

Hallo Luci,
Da hast Du aber eine richtig schöne Kameratasche genäht! Wirkt durch den klasse Stoff perfekt.

Lieben Gruß

Britta

Angys- atelier hat gesagt…

Da hat deine Kamera eine ganz tolle Hülle bekommen.
Liebe Grüsse
Angy

kivi hat gesagt…

OMG wie TOLL!!! Sowas brauche ich dringend auch, denn ich finde meinen Kamerarucksack voll unpraktisch und mag die Kamera auch lieber in der Handtasche transportieren. Nun muss ich bloß iiiiirgendwann Zeit haben um mit dem Nähen anzufangen ;)

Beste Grüße,
Kivi
http://kivi.dreamwidth.org/

lilofee hat gesagt…

Wie cool, gefällt mir super, super gut, die Fototasche! Toller Stoff auch! Die würd ich sofort nehmen! Und ich darf sie schon ganz bald live seeeeeehen!!!! Hurraaaaaa! Ich freu mich so!

Ganz liebe Grüße
Lilo

Jule hat gesagt…

Schöne Tasche! Und der Stoff passt dann ja auch farblich zum Meer!

Und bitte dann auch jede Menge Fotos machen! ;o)

Liebe Grüße
Jule

Oma macht das schon hat gesagt…

Geniale Tasche, ich frag mich nur, wo ich mein 2. Objektiv hinstecke?
andere Tasche oder eine Objaktivtasche??????
Ganz liebe Grüße
Nähoma