Montag, 19. Mai 2014

Sommerhosen braucht das Land!

Hier ist der Sommer ausgebrochen! Pünktlich zum Ende der Waldwochen im Kindergarten hat es hier auch aufgehört zu regnen ... und die Sonne lacht! Endlich Wetter für T-Shirts, Kleidchen, hoffentlich auch bald schon Shorts - aber im Moment sind noch lange Hosen angesagt. Wie praktisch, dass ich gerade wieder einmal für Nanodas kreative Welt probenähen durfte!

Erinnert ihr euch noch an diese Kombi aus dem Frühling? Mit den wunderschönen Balloony Shorts?
Offensichtlich sind ihre Kundinnen Nadine lange genug in den Ohren gelegen und sie hat den tollen Hosenschnitt erweitert, sodass man nun auch Balloony Pants nähen kann!! Locker sitzende, luftige lange Hosen mit einem wunderschönen Bund - genau das Richtige für kühle Sommerabende:
Hier meine Version aus brauner, leichter Baumwolle mit roten Bündchen und Emblicity-Patches aus dem immer noch heiß geliebten und wohl gehüteten Rest Chirp Ornaments.
Der Bund sieht soooo schön aus!! Und sitzt hervorragend bei meiner Maus - ich hab ihr 122/128 leicht verlänger genäht, passt wie angegossen. Für sie besonders wichtig: die Taschen. Da kann man nämlich Sachen drin sammeln ...
Und sogar hinten gibt es ne Tasche! Ich hab nur eine genäht, weil das ja schon mehr Schmuck ist, aber sie liebt die Taschen heiß und innig.
Wie ihr seht, fällt die Balloony in den größeren Größen auch nicht mehr wirklich ballonig aus. Muss ja aber auch nicht sein, mit sechseinhalb und 1,30 gefallen einem die "Babyhosen" nicht mehr wirklich *gg*
Aber diese Hose ist zum Luftsprünge machen!

Den Schnitt erhaltet ihr seit gestern abend in Nanodas Lädchen. Er geht von Babygrößen bis Vorschulkinder und enhält sogar eine zauberhafte Puppenversion. Auch hier gibt es bald noch mehr Balloonys zu sehen ...
Die erste Hose darf jetzt aber erst mal zu den Meitlisache und natürlich zu My kid wears. Wie schön!

Stoffe: brauner Baumwollstoff vom örtlichen Stoffladen, 
Chirp Ornaments und rotes Bündchen vom StoffLoft

Kommentare:

Kindhayt hat gesagt…

Wow, die ist richtig schick geworden. Ich finds auch sehr gut, dass sie in den größeren Größen schmaler geschnitten ist. Perfekt.
Einen schönen Frühlingstag wünsche ich!
Liebe Grüße, Christine

lilofee hat gesagt…

Tolle Hose! Die steht der Maus hervorragend! Den Schnitt muss ich mir gleich merken!

Liebe Grüße
Lilo

luise d hat gesagt…

die hose ist richtig toll!

Susi hat gesagt…

Wow, die Hose sieht klasse aus. Steht der Maus perfekt!!

LG
Susi

Muddi hat gesagt…

Oh! Die ist ja toll! Die könnte ich den Jungs als Zimmermannhosen verkaufen oder nicht?!? *SternchenindenAugenhab* Ich folge mal dem Link!

Liebe Grüße
Sarah