Donnerstag, 5. Juni 2014

Heimweh zum Anziehen {RUMS 23/14}

Ich bin wieder da!

War das ein schöner Urlaub. Mei. Es ist echt fies, dass zwischen mir und der Nordsee fast 900 km liegen müssen. Aber umso mehr freue ich mich, wenn ich "mein" Meer sehe. Und wenn ich das noch im Verbund mit den besten Freundinnen überhaupt machen kann, ist das Glück kaum zu fassen. Eigentlich war die ganze letzte Woche ein einziger RUMS, da ich diese tolle Zeit wirklich für mich ganz ganz ganz selbst so wertvoll empfunden hab ...

Wollt ihr mal gucken?












Ist es da schön, oder ist es da schön?? Klar liebe ich meine Heimat, und ich steh auch sehr auf das Alpenpanorama, aber könnte das nicht alles ein BISSCHEN näher beieinander sein? Hachz. Hier wie dort hab ich doch immer ein bisschen Heimweh ...

Aber man nimmt ja auch immer ein bisschen was mit. Muscheln zum Beispiel, dieses Jahr eine große Schüssel voll *gg* Und - wie könnte es anders sein, wenn vier Nähdels miteinander verreisen - auch Stoff. Wir haben nämlich auf der Heimfahrt einen kurzen Zwischenstopp in Hamburg eingelegt und dort einen Stoffladen heimgesucht. Und zwei Stöffchen sind auch für mich in die Tüte gehüpft. Daheim gleich gewaschen, Idee gehabt, vernäht, et voilà - mein SPO-Erinnerungs-RUMS-Rock:

Zweierlei Viscose-Jersey in Türkis. Einfach acht Bahnen zusammengenäht, oben ein Bündchen dran, fertig. Ein superschöner Sommer-Fliege-Rock!
Ich mag beide Stoffe, der eine mit ganz großen Blumen und der anderen mit kleinen unregelmäßigen Tupfen. Ganz leicht und fließend:
Jetzt kann ich die Erinnerung an den Traumurlaub mit Muddi, Paula, Lilo und Susi anziehen! Und RUMSen, natürlich *gg*

Was habt ihr diese Woche für euch selbst gemacht?

Stoffe: aus dem Stofflager Hamburg
Schnitt: selbst gebastelt *gg*

Kommentare:

Paula hat gesagt…

♥ ♥ ♥ ♥
Es war SO so so so so sooooooo schön. Hachz.
Der Rock ist große Klasse geworden und steht dir ganz hervorragend. Ein echtes Lieblingsteil. Und nächstes Jahr nimmste den dann mit zum Strand.

Ich drück dich. Und ich kann das Meer noch riechen (und hab noch massig Sand in den Taschen ;o))

Paula

änni hat gesagt…

Tolles Röckchen! Die Farbe mag ich total gerne...
Und bei Deinen Bildern bekomme ich sofort Urlaubslaune ;-)
Liebe Grüße, Änni

Heike Krukow hat gesagt…

Schön, so Erinnerungssachen! Toll ist dein Rock geworden.
LG
Heike

Nähfrosch hat gesagt…

Schöner Rock! Die Farben sind toll :)
LG
Katja

felinchens hat gesagt…

Da hast du aber den Strand ordentlich gerockt ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

FrauAlberta hat gesagt…

Oh, da hast du dir aber ein wirklich tolles Erinnerungsstück genäht. Der Rock gefällt mir.
Liebe Grüße
Frau Alberta

Ellen Lippke hat gesagt…

Eine ganz tolle Urlaubserinnerung !
LG Ellen

beswingtes Fräulein hat gesagt…

Sehr hübsch - die beiden Muster harmonieren toll miteinander. Ein sehr guter Kauf und eine gelungene Kombination! :)

Kunzfrau hat gesagt…

Einen wirklich schönen Sommerrock hast du dir da genäht! Und so simpel!

Und jetzt mache ich die ein bisschen neidisch, denn ich grüße dich von der Nordsee. Ich darf noch bis Sonntag auf Wangerooge verweilen!

Gruß Marion

Susi hat gesagt…

Klasse!! Der Rock steht dir suuuuper gut!! Eine tolle Erinnerung!!

Aber pssst, wir waren zu fünft!!! ;o)

LG
Susi

nähgut hat gesagt…

Der Rock ist wirklich super. Ich liebe türkis.
Und auch die Nordsee, von der ich - gott sei dank - nicht so weit weg wohne.
Viele Grüße
Gesche

Klakline hat gesagt…

Wunderwunderschöne Bilder und ein supertolles Rock! Hach....das sieht echt aus als hättet ihr eine super Zeit gehabt! :)
Lg Jacqueline

Sandra von CölnerLiebe hat gesagt…

Was für schöne Meer-Bilder! Und den Rock als Erinnerung an einen schönen Urlaub. Alles perfekt gelaufen :-)
Lieben Gruss, Sandra

Muddi hat gesagt…

Tolle Bilder, toller Rock, toller Urlaub, tolle Frau. ♥ Hachz... Ich hab auch den ersten Nach-SPO-HH-Stoff angeschnitten. ♥

Ganz liebe Grüße
Sarah