Donnerstag, 24. Juli 2014

Manchmal bin ich neidisch {RUMS # 30/14}

Ich muss zugeben, es gibt Momente, da bin ich neidisch.  Weil manche Sachen an anderen einfach SO SCHÖN aussehen! Mädels mit langen, schlanken Beinen in wunderschönen Röcken ... Hach ja.

Manche Sachen würde ich auch gerne einfach klauen. Tolle Taschen z.B. Oder hübsche Röcke ...

Letztens ging es mir so mit diesem Rock von Paula. Hachz. So ein tolles Teil. Und er passt so perfekt zu ihr!!
Ich hatte ja das Glück, das Röckchen sogar in echt bewundern zu dürfen, live, am schönsten Strand der Welt. Ich hab mit Paula in einer Wohnung geschlafen, ich hätte also DIE Gelegenheit gehabt, mir den Rock unter die Finger zu reißen.
Aber ach - das bringt ja auch nix. Bin ich doch nur halb so groß wie Paula, dafür drei Mal so breit *gg* Hätte also eh keine Zukunft gehabt, mein Neid-Klau-Projekt.

Gut, dafür kann ich ja selber nähen. Ein schöner Chevronstoff war schnell gekauft, und dann - kam INVIDIA (der Neid, ihr wisst schon, letzte Woche , RUMS Teil 2*gg*).
Ein wunderschöner Basic-Rockschnitt, der war doch gemacht für meinen Traum-Zickzack-Rock! Et voilà:
In Wasserfarben. Ist das nicht toll?!?

Diese INVIDIA war mein erster Probenählauf, sie ist ein BISSCHEN eng, aber da schrumpf ich vollends rein *gg* Und um die Knie schwingt der Rock so auch sehr schön, wenn er den Po etwas "hervorhebt" ...
Ursprünglich war INVIDIA etwas kürzer geplant, als Ilka es jetzt umgesetzt hat. Mir persönlich ZU kurz, darum hab ich kurzerhand aus dem Chevron noch einen Streifen ausgeschnitten, mit der Ovi gekräuselt und als Volant unten angenäht.
Das Muster sieht auch gewellt gut aus!

So, jetzt brauch ich nicht mehr neidisch auf Paulas schönen Rock zu sein. Im Gegenteil - jetzt muss ich endlich mal nach Bäählin fahren, und dann tragen wir unsere Muster-Partnerlook-Röckchen gemeinsam aus!

Aber vorher sehen wir uns bei RUMS. Wie jede Woche am Donnerstag *gg*

Und was habt ihr so für euch gemacht?
Schnitt: Invidia von Erbsünde
Stoff: Chevron-Jersey von Krümel-Design

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Ich lach mich kaputt. Sieh zu, dass du deinen Chevron hierherbewegst, damit wir im totalen Partnerlook gehen können.
Wie geil ist das denn bitte? *kreisch* und *gacker*

Dein Rock ist toll und steht dir ganz hervorragend. Und diese Stoffauswahl ist ja mal ganz geschmackssicher *gg*

Ich drück dich!

felinchens hat gesagt…

Fesch die Farbe steht Dir gut, dazu noch ein weißes Top sieht bestimmt auch schön aus ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Toller Rock, vor allem der Abschluss gefällt mir richtig gut!!!
Da bin ich doch jetzt etwas neidisch, weil ich nämlich nicht weiß, wie man mit der Ovi kräuselt;-)
Liebste Grüße Karina

Armida Darja hat gesagt…

Ein toller Rock,gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armida

Ellen Lippke hat gesagt…

Der Rock ist toll geworden !
Super Farbe !
LG Ellen

PIECHEN`S hat gesagt…

Da brauchst du doch gar nicht neidisch zu sein, dein Rock ist total schön
:-)

Muddi hat gesagt…

Hihi, Partnerlook-Freundinnen. ♥ Der Rock steht Dir super und das mit dem Volant mag ich richtig gerne leiden!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Angys- atelier hat gesagt…

Der Rock steht dir sehr gut und die Farbwahl super, der Volant passt perfekt.
Liebe Grüsse
Angy

Jutta Voss hat gesagt…

Sehr schöner Rock und sehr schöner Stoff. Genau richtig für uns etwas weiblicheren Damen :-)
L.G. Jutta

lilofee hat gesagt…

Du musst nicht neidisch sein, Du siehst SUPERtoll aus! Das Muster steht Dir ganz wunderbar!

Liebste Grüße
Lilo