Montag, 14. Juli 2014

Mein Sommerkind

Eigentlich ist die Kleine ja ein Frühlingskind, aprilgeboren. Aber sie ist doch für mich absolut das, was ich unter einem Sommerkind verstehe - am liebsten draußen, auf der "Gass", Laufrad und Sandkasten sind ihre bevorzugten Aufenthaltsorte im Sommer (wenn kein Wasser als Alternativvorschlag in der Nähe ist). Jeden Morgen beim Anziehen für den Kindergarten gibt es zwei Fragen: "Ist heute Sandaaaaaaalenwetter?" und "Kann ich ein Tiiiiiiischört anziehen?"

Und ihr wisst ja: Es ist SEHR wichtig, was auf diesem Tiiiiischört drauf ist. Zurzeit hoch im Kurs: alles, was in Richtung Fee, Elfe, Schmetterling geht. Hauptsache, Flügel *gg*

Da trifft es sich doch gut, dass mir beim Umziehen des Jerseyvorrates ein schon vor längerem ergattertes Stoffschätzchen in die Hände fiel. Als ich im Schaufenster des StoffLofts ein Stück von diesem Traum-Interlock gesehen hab, das immerhin in meiner Lieblingsottobre verarbeitet wurde, musste ich ihn sofort kaufen. Und jetzt hat er seinen Einsatz gekriegt:
Bitteschön, Tiiiiischörd mit Feen drauf. Der Sydilla-Interlock ist ein echtes Schätzchen, nicht billig, aber TRAUMHAFT. Und er steht meiner kleinen Hexe so gut!
Und weil sie zurzeit so viel Spaß am Fotografiertwerden hat (klar, wenn wir im Freien sind *gg*), kommt hier ne kleine Bilderflut:
Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/14, eigentlich ein Langarmshirt namens Autumn Forest, aber ich hab die Ärmel einfach gekürzt. Mir hat die Linienführung gut gefallen, und mein Gefühl hat mich nicht getrogen - das ist ein wunderbare T-Shirt!
Das Vorderteil ist mit einer Passe gearbeitet und eingekräuselt. Das steht dem Mäusle super und macht einen tollen, verspielten Look.
Ärmel- und Halsausschnitte hab ich mal wieder mit Saumband von Myllymuksut gemacht. Was für ein Zufall, dass das Pink genau zu den  Eulen passt *gg*
Ich bin immer wieder fasziniert, wie meine Tochter diese quietschigen Farben tragen kann. Sie hat meine helle Haut geerbt, allerdings (noch) ohne Sommersprossen und Leberflecken. Dazu die blonden Haare ihrer Oma väterlicherseits und meine dunkelbraunen Augen. Hachz. Ich glaub, sie kann einfach ALLES tragen!
Ein Sommershirt für echte Luftsprünge!!!

Jetzt müssen nur noch die Temperaturen wieder so weit steigen, dass man die Sandalen auch OHNE Socken und dafür mit ner kurzen Hose tragen kann *gg*
So lange darf das Feen-Shirt noch allein zu den Meitlisache - und zu My Kid Wears, denn ausziehen will sie ihr neues Lieblingsschörd gar nicht mehr!

Schnitt: Autumn Forest aus der Ottobre 4/14 (Ärmel gekürzt)
Stoff: Interlock vom StoffLoft, Saumband von Myllymuksut

Kommentare:

felinchens hat gesagt…

Bezaubernd ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Muddi hat gesagt…

Der kleine Draußen-Floh. ♥ Was ist sie niedlich. Würd ich sie nicht kennen, würd ich denken, die wäre immer so lieb. *gg* Ein tolles Mädchen, Dein Sommerkind. ♥ Und ein klasse Tiiiiiiiishört!

Liebe Grüße
Sarah

Wilemi Sandy hat gesagt…

Da fühlt sich jemand ja ganz pudelwohl ... so süß das Tiiiischööört und das kleine glückliche Mädchen.

Ganz liebe Grüße
Sandy

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Hach wie süß!!! ♥ Das Stöffchen hab ich hier auch noch liegen ;)