Donnerstag, 10. Juli 2014

Noch ein RUMS ohne Nähen {28/14}

Ich kann immer noch nicht richtig nähen :o(( Meine Miss B ist zwar aus dem Kundendienst zurück und brennt sozusagen auf ihren ersten richtigen Einsatz (endlich wieder MIT Einfädelhilfe!!), aber da sie bereits im neuen Nähzimmer steht, der Großteil des Nähzeugs aber noch hier in Kisten wartet, ist das Nähvergnügen gerade wirklich nicht besonders groß.

Aber zum Glück gibt es ja auch noch andere Tätigkeiten, die man so machen kann. Schmuck basteln zum Beispiel! Zum Glück hab ich einiges an Schmuckzubehör schon zu Hause gehabt, und so gab es diese Woche für die Luci eine neue Halskette:

Bestehend aus dünnen Lederschnüren und drei wundervollen Strassperlen.

Ich hab vier Lederbänder zu einem Rundzopf geflochten (wie das geht, könnt ihr zum Beispiel hier nachlesen), und an den Stellen, wo ich das gerne haben wollte, die mit Strasssteinen besetzten Schmuckperlen eingefädelt und mitgeflochten.
So bleiben die Perlen an der Stelle, wo sie sein sollen.
Die Zweifarbigkeit der Kette gefällt mir supergut!
Dazu einen schönen silbernen Karabinerverschluss, perfekt!
Leider nicht wirklich perfekt geklebt. Der Schmuckkleber hat nicht gehalten, drum musste ich zum Heißkleber greifen. Den sieht man bei genauer Betrachtung leider gut ... Naja. Ist ja hinten.
Die Perlen haben relativ große Löcher, die könnte man auch wunderbar einfach so auf eine Kette fädeln ... aber ich mag auch gerne, dass man das Silber innen sieht!
Gefällt mir gut! Noch ist das geflochtene Leder etwas steif, aber das wird ...

Also auch mal wieder ein RUMS ohne Nähen, dafür mit Bling-Bling für mich! Und was habt ihr für euch so gemacht?

"Schnitt": gibt es nicht - Design ist von mir ;)
Lederbänder, Perlen und Verschluss: endlosleder.de

Kommentare:

felinchens hat gesagt…

Fantastisch ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Muddi hat gesagt…

Da wurde doch heute Morgen mein Kommentar gefressen?!? *motz*

Klasse ist Deine Kette! Ich hab auch ganz viel Schmuckzubehör hier liegen. Find ich so toll, nehm ich ständig irgendwo mit. Aber dann ist da wieder diese Sache mit der Grobmotorik.... *gg* Deine bling-bling-Perlen sind klasse! ♥

Ganz liebe Grüße
Sarah

lilofee hat gesagt…

Schöne Idee! Eine Lederkette wäre eigentlich echt mal wieder was, habe ich früher ganz viel getragen! Deine hier ist toll!!!

Liebe Grüsse
Lilo

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Bling Bling ist immer gut! Da sind wir Frauen ja immer ein bisschen wie Elstern, nicht wahr :-)
Sehr schön deine neue Kette.

LG,
Nina