Donnerstag, 11. September 2014

Oh, Carolyna ... {RUMS 37/14}

Kennt ihr den Song von Shaggy aus den Neunzigern?? Was HAB ich dazu getanzt ... *gg* Beim Fotografieren meines heutigen RUMS ging er mit die ganze Zeit durch den Kopf. Denn es gab für mich mal wieder ein bisschen was aufwendigeres - eine Lady Carolyn von Mialuna. Der Schnitt ist ECHT wie für mich gemacht. Muss wohl am Namen liegen :-D
Trotz - oder gerade WEGEN des schönen Wetters heute Innenaufnahmen. Das ist dann der Nachteil an weißen Shirts, die Fotos waren so überstrahlt, da sieht man mal GAR nix. Drum also nun vor unsere schönen Wohnzimmerwand mit den Solnhofner Platten: Lady Carolyn im Stoffmix.
Jahaaa, genau, im Stoffmix. Für den Einsatz und die Manschetten hab ich nämlich Webware genommen. Ich dachte mir, das muss doch eigentlich funktionieren, ähnlich wie beim Stoffmixpulli von Klimperklein. Der Ausschnitt ist ja weit genug, und man kann die KamSnaps ja auch aufmachen ... Muss man aber nicht, das passt auch so ganz wunderbar.
Und auch an den Ärmeln ist durch die Überlappung an den Manschetten die Nicht-Dehnbarkeit überhaupt kein Thema. Die hätte ich sogar ein bisschen enger machen dürfen!

Ich mag meine neue Lady Carolyn. Weiß vernäh ich eher selten, ist ja auch nicht so wirklich die ideale Farbe für ne Zweifachmama, aber zu dem schönen türkisen Kleeblattstoff fand ich es gut. Und ist ja auch mal was anderes, noch ein bisschen Frische in den aufkommenden Herbst!
Passt doch super zusammen, oder?

Und so darf das neue Lieblings-Teilchen (mit dem ich mich ja gleich irgendwie schick angezogen fühle, so von wegen Bluse und so ...) heute zu RUMS flattern. Da wird es heute bestimmt schon ordentlich herbstig, oder was meint ihr?

Und feierig - denn ich nutze die Gelegenheit und schick gleich mal GEBURTSTAGSGRÜSSE zu Paula rüber!! Alles alles Gute, meine liebste Paula! Lass dich schön feiern - und möge dir das neue Lebensjahr bringen, was du dir am meisten wünschst ♥♥♥♥

Stoffe: weißer Viskose-Jersey von Hilco

Kommentare:

felinchens hat gesagt…

Stilvoll bei RUMS das hast du heute sowas von geschafft richtig schön, steht Dir sowas von ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

petitmariette hat gesagt…

Steht Dir ausgezeichnet. Dann hoffe ich Du behälst eine reine weiße Blüse. LG Alex

Paula hat gesagt…

Danke, Lieblingsluci ♥
Deine Carolyn ist TOLL! Die sieht wunderschön aus an dir, und ich finde, weiß steht dir in Kombination mit dem türkis echt fantastisch. Das sieht so schön frisch aus.

Prost!

Muddi hat gesagt…

Wow!!! Genau meine Farben!!! <3 Deine leider auch... ;-) Das sieht echt klasse aus und ich mag weiße Shirts. Erstaunlicherweise bleiben die sogar den ganzen Tag sauber, ich hab keine Ahnung, woran das liegt.

Liebe Grüße
Sarah

Silvi hat gesagt…

Toll sieht Deine Lady aus. Stoffmix wird ich also auch mal versuchen. Der Schnitt ist zum Glück schon hier.
LG Silvi

FräuleinAn hat gesagt…

Wunderschön.
Deine Lady steht dir wirklich sehr gut.
Liebe Grüße, Andrea

lilofee hat gesagt…

Total schön! Ich hätte Dir weiß irgendwie gar nicht zugetraut. Steht Dir aber einfach fantastisch! Tolles Shirt!

Liebe Grüße
Lilo

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Liebe Carolin,

deine Lady Carolyn ist zauberhaft und steht dir ausgezeichnet.

Liebe Grüße,
Nina

liebste schwester hat gesagt…

Sehr schön geworden, villeicht versuche ich mich auch mal an der Lady.
Danke fürs zeigen.

Sonnige Grüße
Katrin von
liebste-schwester.blogspot.de
Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

Susanne Schaetti Ballif hat gesagt…

Oh das ist aber toll geworden, gerade der Kleestoff gefällt mir ausgesprochen gut.


LG Susanne

Streuterklamotte hat gesagt…

Tolles Shirt!! Und steht dir super gut!
GLG, Sabine

Freu-Zeit hat gesagt…

Eine total schöne Carolyn hast du genäht! Und die Idee mit dem Stoffmix finde ich toll. Ich muss mir nun wohl doch unbedingt diesen Schnitt besorgen ...
Liebe Grüße von Doro

Anja hat gesagt…

Sehr, sehr hübsch!
Dank dir hab ich jetzt auch einen Ohrwurm ;o)

LG,
Anja

PinkFairy hat gesagt…

Hallöchen!

Deine Lady Carolyn schaut wirklich toll aus! Weiß vernähe ich auch eher selten, obwohl ich die Farbe eigentlich total mag und wahnsinnig gerne anziehe (jahaaa, ist keine Farbe, pffff :-P)

Das mit dem Stoffmix hab ich mich noch net getraut, aber ich vertrau deinen Worten einfach mal und nähe meine nächste Carolyn auch aus Jersey und Webware, bin gespannt!

LG
Pinky

Susi hat gesagt…

Oh, die ist aber wunderschön geworden, deine Carolyn!!!
Steht dir fantastisch! Und der Kleestoff ist ja mal megasüß!!!

Liebste Grüße
Susi

Annele B. hat gesagt…

Oh NEIN!!! Ich schleiche nun schon eine ganze Zeit um das Schnittmuster herum....und deine Lady Carolyn macht´s noch schlimmer! Die ist sooooo schön und die Farben sind der Knaller und der Kleeblattstoff....hachz...zum verlieben!
Liebe Grüße
Anke

Kati by malamü hat gesagt…

Die Stoffkombi sieht super aus und das Shirt gefällt mir !
LG
Kati