Donnerstag, 30. Oktober 2014

Ringel, ringel, RUMSen {RUMS 44/14}

Heute mit Tageslichtfotos!!!! *gg*

Das hat auch einen Grund. Ich durfte für Sophie von Näähglück probenähen, nämlich ihren neuesten Streich: JalkaMama, ein eBook, aus dem ihr euch Leggings, Socken und - im Ernst: STRUMPFHOSEN nähen könnt! Endlich Schluss mit langweiligen schwarzbestrumpften Beinen unter Winterröcken, Schluss mit Leggings, die zu eng, zu kurz, zu lang, zu weit sind!
Ich stehe ja bekanntermaßen auf Ringels. Und gibt es was Cooleres, als geringelte Strümpfe? Nein, das wusste schon Pippi Langstrumpf, und darum hab ich mir eine wunderbare geringelte Strumpfhose in meinen aktuellen Lieblingsfarben genäht: Farbwelt "Arktis" nennt der WBEDW das ;o)
Kein bisschen arktisch fühl ich mich aber in der Ringelstrumpfhose. Das ist ein meeeeeeeeega elastischer Viskosejersey von Hilco. Weil er so schön dehnbar ist, konnte ich meine Strumpfhose auch ganze zwei Größen kleiner machen, als eigentlich vorgesehen war.

Im E-Book ist super beschrieben, wie man die Strumpfhose (oder eben auch Legging) perfekt auf die individuellen Körpermaße anpasst. Das ist für meine Figur (kurz und rund ;o)) einfach super, denn bei Kaufstrumpfhosen, die mir von der Weite her passen, sollte ich wohl eigentlich Beine haben, die bis unters Kinn gehen ...

Bunte Strümpfe zu schwarzem Kleid und schwarzen Schuhen - ist doch ideal, oder nicht?
Mit passendem Ausschnittverkleinerer zum Lieblingskleid. GEFÄLLT mir und wird sicher nicht meine letzte JalkaMama bleiben *gg*

Das eBook bekommt ihr hier - und meine Ringelstrumpfhose darf natürlich zu RUMS, und weil das eBook am Samstag erst erschienen ist, auch zu Out now!.


Stoff: Viscosejersey von Hilco

Kommentare:

felinchens hat gesagt…

Fantastisch ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

eenzschartsch hat gesagt…

Coole Socke :) ähm Strumpfhose ;-)

LG Katrin

b`engelwirtschaft hat gesagt…

ich bin begeistert..es sieht so klasse aus!! Unbedingt muss ich die probieren ..
Ich kenn deine Probleme ..mir sind sie immer zu kurz die Kausstrumpfhosen oder schneiden furchtbar ein!! Ich werde sie testen !
Liebste Grüße Bettina

mialoma hat gesagt…

Suuuuper toll!!!!!
Sei lieb gegrüßt,
Christin

Sabine hat gesagt…

Die Ringelstrumpfhose ist einfach HAMMER. Ich hoffe doch, dass das dein Lieblingsoutfit ist.

Grüße von einer die auch 2,10 m groß wäre in einer passenden Strumpfhose...

Anja hat gesagt…

Tolle Ringelstrumpfhose!!
Mir geht es wie dir mit gekauften Strumpfhosen ;o)

LG
Anja

petitmariette hat gesagt…

Strumpfhosen finde ich schick und mit Ringel noch schicker. Wenn die Nähte nicht stören??? sind die Klasse! LG Alex

Won nie hat gesagt…

Perfekt! Das Ding mit den Kaufstrumpfhosen kenne ich zu gut, ich hab dann Pressatemnot :-D
Herzensgrúße,
Wonnie