Donnerstag, 2. Oktober 2014

Zum Tanze, da geht ein Mädel ... {RUMS # 40/14}

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Avaritia letzte Woche! Ja, ich liebe den Schnitt auch sehr ;)
Und darum gibt es heute gleich noch eine zu sehen: meine Hochzeits-Avaritia!!

Nein, ich selbst hab nicht noch mal geheiratet - aber wir waren, wie ich ja schon erzählt hab, zur Hochzeit des Cousins vom WBEDW eingeladen. Da ging dann der gesamte weibliche Teil der Familie Luci in Erbsünde *gg*
Schon als ich die Einschulungs-Avaritia anprobiert habe, war mir klar, dass DAS mein Oufit für die Hochzeit wird!
Dieser Roch besteht aus zwei Lagen - einmal petrolfarbenen Taft, der unglaublich toll schimmert und bei jedem Schritt RASCHELT, und darüber eine wunderbare schwarze Tüllspitze. Dazu dann einfach ein schmales schwarzes Shirt, PERFEKT!
Hier seht ihr mal, wie der Taft changiert. Einfach genial.

Muddi hatte ja nach dem Drehbild gefragt. Ich hatte ihr schon versprochen, dass eins kommt. Aber ich muss ehrlich sagen: Eins reicht da nicht!!! Ich wollte gar nicht mehr aufhören, mich zu drehen, zu tanzen und zu swingen!
Diese STOFFMASSEN, das ist einfach genial.
Meine Töchter, die mich im Wechsel geknipst haben, hatten echt Schwierigkeiten, ein scharfes Foto hinzukriegen *gg*
Zu dem Rock und dem Shirt hab ich mir übrigens noch eine Stola aus passendem petrolfarbenem Chiffon gemacht. Einfach ein 2 Meter langes Stück Chiffon längs halbiert, sodass die Stola 70 cm breit und 2 m lang ist, und einmal mit der Ovi rundrum. Schon war die eher kühle Witterung am Hochzeitstag kein Problem mehr!

Und hier noch eins mit RICHTIG Tempo:
JA, DER FLIEGT!!! YEAH!!!

Übrigens fliegt auch der Petticoat mit, wie man hier ganz gut sieht *gg* Ich hab mir zu dieser Edel-Avaritia nämlich dann doch auch noch einen "richtigen" Petticoat nach der tollen Anleitung von Ilka genäht.
Ich kann echt jeder von euch nur raten, das mal auszuprobieren! Wie hieß es in der Probenähgruppe so schön: "Du darfst dem Tüll deine Angst einfach nicht zeigen!!" *gg* Ich hab zwei Tipps, wie ich mir das Petticoat-Nähen erleichtert hab:
Erstens: Ich hab die Tüllbahnen auf dem Parkett geschnitten. So konnte ich die Fugen gut als "Lineal" benutzen. Denn hier muss man immer gleich breite Bahnen vom Tüll abschneiden, und es sind VIELE Bahnen ....
Zweitens: Ich hab die Tüllbahnen mit der Overlock eingereiht. Immer wieder gerne empfehle ich hier das Tutorial von Lillesol & Pelle, denn das geht echt so einfach ... Allerdings sollte man bei einem Petticoat  unbedingt vorne und hinten eine laaaaange Oviraupe stehen lassen, denn bei der schieren Länge, die hier eingereiht wird, KANN es einfach nicht gleich passen. Also lieber eine längere Raupe haben, sodass man anpassen kann.

Ja, und dann: anziehen, tanzen und SPASS haben! Ich hab mich so sauwohl gefühlt auf der Hochzeit (auf der leider gar nicht getanzt wurde *gg*). Denn wenn ich mich in einem Tellerrock fühle wie eine Tonne, aber in einem Tellerrock mit Petticoat wie eine Lady, dann fühle ich mich in einem Tellerrock aus Taft und Spitze mit eine selbst genähten Petticoat drunter wie eine Prinzessin! <3 <3 <3

Und weil ich eine Prinzessin bin, darf meine Avaritia auch heute zu RUMS. Let's dance!

Schnitt: Avaritia von Erbsünde
Stoffe: Taft, Spitze, Chiffon und Tüll von Buttinette

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

WOW!!! Was für ein tolles Outfit! ... einfach HAMMER!!!
GLG,
Sabine

eenzschartsch hat gesagt…

Wunderschön geworden, die Farben sind ebenso traumhaft wie die Stoffzusammenstellung.

LG Katrin

Muddi hat gesagt…

Genial! Du hast nicht zu viel versprochen mit den Drehbildern. ♥ SO schön!!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Muddi hat gesagt…

Das mit dem Tüll wird trotzdem nicht meins... ;o)

ColiBriCologne hat gesagt…

Gaaaanz toll, liebe Luci!
Was siehst Du klasse aus! Und ich freu´ mich so, dass Du - im besten Sinne- als Frau mit Format sooo super stylisch daher kommst! Du machst vielen Mut.
Weiter so!

Ganz lieben Gruß aus Köln

Britta

Susi hat gesagt…

Hammergenial!!!!!
Steht dir suuuuper gut!! Und man sieht wie wohl du dich in deinem Prinzessinnen-Rock fühlst!!!

Das ist ein Meisterstück!!

Liebste Grüße
Susi

K didit hat gesagt…

wow, ich bin sprachlos! hammer-oberaffengeil! und soooo fesch! lg kathrin

WOLKENHAUS hat gesagt…

Das sieht umwerfend schön aus!!!
Ganz liebe Grüße
Wolke

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Luci, du siehst einfach Klasse aus. Dein Hochzeitsoutfit ist traumhaft.
Liebe Grüße
Sandra

Micha hat gesagt…

Einfach nur toll! edel und steht dir super!
LG Micha

Angys- atelier hat gesagt…

Ein ganz tolles Hochzeitoutfit hast du dir genäht, super wie er schwingt.
Liebe Grüsse
Angy