Dienstag, 11. November 2014

Genaue Vorstellungen

Am Freitag ist es wieder so weit: Meine Große hat Geburtstag. Hach, geht das wieder schnell gerade!

Ich hab sie gefragt, was sie gerne für ein Geburtstagsshirt haben mag. Und wie aus der Pistole geschossen kam eine Bestellung für ein ganzes Outfit:
"Mama, ich mag einen gaaaaaanz pinken Pulli!!! Mit Kapuze!! Und dazu einen Rock! In Hellblau!! Mit Blumen!! Der sich ganz doll dreht!"

Aha. Na dann.

Teil 1 des Geburtstagsoutfits ist schon mal fertig. Der gewünschte hellblaue Drehrock mit Blümchen. Im Nähladen hab ich diesen hübschen Stoff aus der Gütermann-Kollektion entdeckt, in den hat sich das Bald-Geburtstagskind direkt verschossen.
Der Schnitt war auch gleich klar, der Blumen-Drehrock von der Erbsenprinzessin sollte es sein. Ihren Rock vom Probenähen damals trägt sie immer noch (auch wenn er mittlerweile ein Minirock ist *gg*) und liebt ihn innig.
Sogar ans Label gedacht, und schwupps, sieht es wieder nobler aus.
Sogar der Rollsaum hat anstandslos mitgespielt! Und das, wo ich den Rock "mal eben schnell" genäht hab. Da geht doch eigentlich IMMER was schief! Ist das bei euch auch so?
Sogar passendes hellblaues Bündchen hat der Nähschrank ausgespuckt. 

Der Rock ist einfach toll. So einfach und doch so besonders und einfach wunderschön. Ich hoffe, es gefällt meiner Maus am Freitag auch!

Und jetzt darf der Rock zu den Meitlisache und zum Creadienstag und ich zurück ins Nähzimmer. Der Pulli ist nämlich noch LANGE nicht fertig ...

Stoff: Gütermann-Stoff vom örtlichen Stoffladen, Bündchen aus dem Fundus


Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Und ich freue mich jetzt schon auf Dreh- und Hüpfebilder!!! <3 Ein toller Rock!

Liebe Grüße und gute Nacht.
Sarah

Susi hat gesagt…

Auf Dreh- und Hüpfebilder freu ich mich auch!!!
Das wird bestimmt ein klasse Geburtstags-Outfit für die große Maus!! ♥

Liebste Grüße
Susi