Dienstag, 18. November 2014

Kennt ihr Pondus?

Pondus ist der größte Pinguin im Zoo. Und heute darf er einen Ausflug machen, zu den Affen. Damit ihm unterwegs nicht kalt ist, hat ihm Paule, der Tierwärter, einen schönen roten Schal umgebunden. Und los geht es, bei den Rentieren vorbei und bei den Löwen. Unterwegs trifft Pondus ein paar Kinder, die sehr nett sind und ihn streicheln, aber vor allem darf er wirklich die Affen beobachten ...

Was hab ich das Bilderbuch vom "Pinguin Pondus" geliebt als Kind! Umso mehr hat es mich gefreut, dass Carlsen es vor einiger Zeit neu aufgelegt hat, wenn auch nur als Mini-Ausgabe. Leider ist es in der Zwischenzeit wieder vergriffen, aber ich kann es euch trotzdem nur wärmstens ans Herz legen!
Drum war mir auch sofort klar, wie MEIN Pinguin aussehen soll, als Sabine von Binenstich mich gefragt hab, ob ich ihr neuestes Werk probenähen möchte - KLAR! Aus Pelli Pinguin wird Pinguin Pondus:
Mit großen, neugierigen Augen und einem warmen Schal aus leuchtend rotem Wollwalk.
Sehr kleidsam, findet ihr nicht?

Mein Pinguin ist die kleine Version von Sabines eBook, genäht aus festem Baumwollstoff. So hat er gut Stand, auch ohne Granulatsäckchen.
Auch wenn man beim Lesen erst mal denkt, man hat hier ein aufwändiges Projekt vor sich, so merkt man doch schnell, dass die Anleitung so gut ist, dass man gar keine Probleme bei der Umsetzung hat. Einfach Schritt für Schritt, so kommt man problemlos ans Ziel!
Genau wie Pondus eben. Der darf jetzt auch zum Kiddikram wandern und am Freitag dann zu Out now!.

Das eBook "Pelli Pinguin" erhaltet ihr ab sofort in Sabines Lädchen.
Viel Spaß beim Nähen!


Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

Ist der niedlich, total schön! Mit dem Schal, so knuffig!!!

Ganz herzliche Grüße
Martina

WildeKinder hat gesagt…

Einfach wunderbar!!!

Ich liebte Pondus Pinguin als Kind und hab mir Stunden lag das Buch angesehen. iIch war sehr stoz auf dieses Buch , weil es schon das Kinderbuch meiner Mutter war.
Das Buch steht immer noch bei mir im Regal, ich wusste garnicht das es neu aufgelegt wurde.
Dein Pondus ist einfach klasse und obersüß. Ich glaube an diesem Schnitt komm ich nicht vorbei.

LG Verena