Donnerstag, 13. November 2014

Zeigt her eure Füßchen ... {RUMS 46/14}

Herbst ist Kniestrumpfzeit, jedenfalls bei mir. Ich krieg so schnell kalte Füße (also, Beine. Im Schwäbischen geht der Fuß ja bis zu Hüfte :D), und Strumpfhosen unter Hosen sind mir aber im Herbst noch zu schwere Geschütze. Man muss sich ja auch noch steigern können, nicht?

Also Kniestrümpfe. In den schicken Schuhen dann zumeist schwarze blickdichte Feinstrümpfe. Aber mal ehrlich - hübsch ist was anderes, oder?

Hübsch ist zum Beispiel das hier:
Jahaaa, ich hab mir Strümpfe genäht! Wollte ich schon ewig mal machen, ich find das so lustig mit den genähten Socken immer.
Und dank JalkaMama hab ich jetzt auch einen tollen Schnitt dafür. Eigentlich hatte Sofie im eBook vor allem Socken vorgesehen, aber hey, wo Socken gehen, gehen auch Kniestrümpfe, oder?
Mit weißen Bündchen. Hätte ich hübschere Beine, insbesondere Knie, könnte man da ein tolles Schulmädchenoutfit draus machen ... *schnellwegrenn*

Der Stoff ist der Rest von meinem wunderbaren SPO-Erinnerungs-Rock. So hab ich den gemeinsamen Hamburg-Stoffeinkauf jetzt auch im Herbst an mir. Hachz.

Geht auch ohne Schuhe *gg* 

Ab damit zu RUMS!

Schnitt: JalkaMama von Näähglück
Stoff: Viskosejersey aus Hamburg

Kommentare:

felinchens hat gesagt…

Toll ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Klakline hat gesagt…

Auf das Schulmädchen Outfit wäre ich ja gespannt...*giggel* Die Strümpfe sind ein absoluter Gute-Laune-Garant! Ich finde sie grandios! :)
LG Jacqueline

Jederkann Nähen hat gesagt…

Genial.
Passende Socken zum shirt oder Rock. Das ist doch toll.

Muddi hat gesagt…

Hihi, hier ist Kniestrumpfzeit, sobald das Thermometer unter 19 Grad fällt. Was das angeht, bin ich Schwabe. *gacker*

Tolle Kniestrümpfe!! Der SPO-Stoff. ♥ Kniestrümpfe wollte ich mir auch noch welche nähen, wo Du es so sagst? Das Foto in den Schuhe so von oben finde ich total klasse!

Liebe Grüße
Sarah

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Sehr cool. Das erste Foto ist total klasse. Zum Schulmädchen-Outfit sag ich jetzt mal nix :-D

LG,
Nina

FrauSchnittchen hat gesagt…

OOOh was für wunderbare Strümpfe, die stehen bei mir auch noch gaaaanz oben auf der Liste...
Liebe Grüße
Anja

kitzkatz hat gesagt…

Die fetzen ja total! So cool!
Liebe Grüße
Anneliese

Frau K. hat gesagt…

Genial schöne Gute-Laune-Strümpfe!

liebe Grüße
Alex

Susi hat gesagt…

Wie cooooool!!!! Ich find die Strümpfe total genial!! Und die Stoffwahl erst!! Gigantisch!!

Liebste Grüße
Susi

PS: Im bayrischen gehen die Füße auch bis zur Hüfte!! ;o)

Sewing Tini hat gesagt…

Deine Strümpfe sind klasse. Ich muss mir auch unbedingt mal welche nähen. Ich bin ja auch so verfroren und wenn meine Füße kalt sind, ist mir überall kalt. Da wären ein paar Kniestrümpfe gerade ideal. Ich mag den Stoff auch total, ist ja ganz meine Farbe :) Liebe Grüße, Tini