Dienstag, 27. Januar 2015

Archivwoche, Teil 2: Wir machen Musik!

Meine Kinder machen total gerne Musik. Bei unserem Umzug hab ich meine Gitarre entstaubt und sie hat einen neuen, tollen Platz bekommen. Seitdem gab es für die beiden nix tolleres, als darauf herumzuzupfen und mit mir zu spielen.

So stand für mich schnell das diesjährige Weihnachtsgeschenk fest: Jede hat eine Gitarre bekommen! Die Große eine halbe, die Kleine eine Viertelgitarre. Und - wie könnte es anders sein - mit passender Gigbag:

Das e-Book von bienvenido colorido ist ja zum Glück für alle gängigen Gitarrengrößen angelegt - und außerdem ist genau erklärt, wie man es perfekt anpasst. Und so haben meine Mädchen jetzt nicht nur Gitarren, sondern auch noch wunderbare Verpackungen dazu!
Da es ja noch "nur" Spielzeug ist (auch wenn es richtige Gitarren in der richtigen Stimmung sind und sie auch wirklich schön klingen - aber es sind natürlich keine Konzertinstrumente), hab ich die Taschen ganz reduziert gemacht. Keine Aufsatztasche, keine Rucksackträger. Nur ein Handgriff, denn die Gigbags sind in erster Linie Staub- und Stoßschutz. Für die Große aus kunterbunten Eulen, für die Kleine aus HHL-Polka-Dots.
Gefüttert mit Leintüchern aus dem Bestand meiner Oma.

Sie haben so große Freude daran! Immer wieder sitzen sie zusammen und klimpern (wobei die Große eher schlägt, wie sie es von ihrer Lehrerin kennt, und die Kleine mehr zupft, weil ich beim Spielen immer zupfe *gg*). Das ist so schön!

Die Gigbags dürfen jetzt zum Creadienstag und zum Kiddikram.

Und ich hab weiter Freude dran, welche Freude sie meinen Kindern machen!

Stoffe: Eulenstoff vom örtlichen Stoffladen, Polka-Dots von Hilco, Leintücher von Oma

Kommentare:

AppelKatha hat gesagt…

Wow, die sind ja sowas von genial! Also wenn diese wunderschönen Hüllen keine Motivation zum Gitarreüben sind, weiß ich es auch nicht!

Ganz liebe Grüße, Katharina

glückszaubermädchen hat gesagt…

Liebe Luci,
was für tolle Gitarrentaschen! Meine Schwester spielt schon seit Jahren Gitarre und zwar sehr gerne, aber auf eine solche Idee wäre ich nie gekommen - und dann auch noch so schön umgesetzt!
Liebe Grüße,
Sarah

acaawesomegirls hat gesagt…

Die Taschen sind echt klasse geworden!!
LG Elli

Petra hat gesagt…

Ganz tolle Gitarrentaschen. Mein Sohn wünscht sich auch schon länger eine aber ich habe mich noch nicht getraut eine zu nähen....
Liebe Grüße
Petra

Streuterklamotte hat gesagt…

WOW!! Und gleich zwei! Hut ab... die Gigbags sind totaaaal klasse geworden!
LG, Sabine

Muddi hat gesagt…

Die sind SOWAS von cool! Ich bin leider genauso unmusikalisch, wie deine Gig-Bags schön sind. :P Aber vielleicht kommen bei unseren Kindern andere Gene durch. Wir werden es erleben. ;o)

Ganz liebe Grüße
Sarah