Freitag, 9. Januar 2015

Lieblingsschnitte treffen Lieblingsstoff - Lillesol und Pelle Mix and Match

Puh, ich bin ein bisschen aufgeregt. Ich nehme nämlich gerade das allererste Mal an einem Wettbewerb im Nähen teil!

Am 24. Dezember hat Julia in ihrem Blog-Adventskalender dazu aufgerufen, aus ihren Schnitten etwas Neues zusammenzustellen. So was mag ich ja - ein bisschen spielen, ein bisschen ausprobieren, ein bisschen hiervon, ein bisschen davon ...

Nach der Durchsicht meiner L&P-Schnitte stand schnell fest, welche beiden ich kombinieren möchte: den Fleecepulli und das Trägerkleid!
Meine Kleine braucht nämlich DRINGEND noch ein Langarmkleid. Sie ist total im Kleidchenfieber, und derzeit müssen es dann halt immer Longsleeves und Leggings unter den Sommerkleidern sein ...

Die Stoffwahl fiel mir auch nicht schwer: Ein Winterkleid muss auch nach Winter aussehen! Also endlich den zauberhaften Schneekitz-Sweat von Alles für Selbermacher angeschnitten. Als Kombistoff hab ich einen dunklen, aber nicht zu schweren Jeansstoff gewählt, und das ist dabei rausgekommen:
Ein Mix-and-Match-Fleecepulli-Kleidchen!
Das Oberteil ist das Oberteil des Fleecepullis - der hat ja für das Futter und den Reißverschluss an genau der richtigen Stelle ohnehin eine Teilungsnaht.
Daran angesetzt ist der Rock des Trägerkleids, und natürlich hab ich den Jeans ein bisschen an den Schneekitzstoff angepasst:
Auf jeder der acht Rockbahnen ist eines der zauberhaften Redwork-Schneekitze von Nikiko aufgestickt.
Einmal in Pink ...
... und einmal gespiegelt in Blau. Das steht zum einen ganz wunderbar auf dem dunklen Denim und passt auch noch super zu den Farben des Sweatstoffes.

Der Reißverschluss ist hellrosa, und ich bin (wieder) davon begeistert, wie einfach er einzunähen ist, wenn man sich an Julias Anleitung hält *gg*
Und da kratzt wirklich nix! 
An den Ärmeln gibt's, wie fast immer, Bündchen für Faule.


Ein klein bisschen weit ist das Kleidchen geworden. Ich hab nämlich nicht mit einberechnet, dass der Fleecepulli ja auch zum Überziehen gedacht ist. Aber ehrlich: Das macht nix. Meine Kleine LIEBT ihr Kleidchen und war nicht bereit, es wieder auszuziehen! Darum gibt es auch nur Bilder mit Kind drin, aber das dafür in großer Anzahl!

Unser Lillesol-und-Pelle-Mix-and-Match-Projekt hat echt das Potenzial zum absoluten Lieblingskleid!
Man kann nämlich damit tanzen, spielen, rennen und sogar hüpfen! *gg*
So, aber jetzt genug. Jetzt warten wir mal ab, ob euch unser Kleidchen auch so gut gefällt wie uns! Wir freuen uns über jede Stimme ;o) - ab Montag könnt ihr auf Julias Blog darüber abstimmen, wer für euch das schönste Mix-and-Match-Teil eingestellt hat!

Und außer zum Wettbewerb darf das Kleid natürlich auch zu den Meitlisache, denn da gehört es hin!

Schnitte: Fleecepulli No. 23 und Trägerkleid No. 22 von Lillesol und Pelle
Stoffe: Schneekitz-Sweat von Alles für Selbermacher, Jeans von Buttinette
Stickdatei: Schneekitz Redwork von Nikiko

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Das ist wirklich schön geworden und sieht sehr kuschelig aus.
LG
Kerstin

lotte jakob hat gesagt…

Ein ganz tolles Kleid hast du da gemacht. Und die Stickerei ist soooo schön.
Grüßle Katja

Susi hat gesagt…

Wow, das Kleid sieht klasse aus!! Toll gemixmatched!!

Liebe Grüße
Susi

Muddi hat gesagt…

Das Pulli-Kleid ist so niedlich! Und ich LIEBE eure Hüpfe-Fotos! ♥

Ganz liebe Grüße
Sarah