Mittwoch, 28. Januar 2015

Lust auf Sommer?

Und, habt ihr bei dem Wetter auch so große  Lust auf Sommer?

Da trifft es sich doch gut, dass in meinem "Hab ich euch noch gar nicht gezeigt"-Archiv noch ein richtiges Sommerteilchen schlummert. Teil drei meiner Archiv-Woche: ein Klimperkleines Trägerkleid!
Ich hatte ja im Juli schon eines genäht für eine Freundin meiner Großen.
Das hier ist AUCH für eine Freundin, aber für eine andere - mit ihre allererste Freundin. Das ist nämlich zugleich die Tochter MEINER Freundin, wir waren damals gleichzeitig schwanger und es ist einfach wunderbar, dass unsere Kinder sich so gut verstehen.

Jedenfalls, J. hatte im August Geburtstag und ich hab ihr zu ebendiesem ein Kleid mit ihren Lieblingstieren genäht.
Knallorangefarbener Trigema-Putzlappen (derselbe wie bei der glücklichen Maus-Sveja), kombiniert mit gelbgrundigem Schmetterlingsstoff vom Stoffmarkt (glaub ich ...)
Ich hab auch hier wieder die Version mit angesetztem gerafftem Röckchen und Flügelärmeln genäht, beides mit Rollsaum versäubert - wunderbar schmetterlingig!
Dazu auf der Brust ein gestickter Schmetterling in Gelb.
Besonders stolz bin ich auch hier mal wieder auf den "Streberstreifen" am Halsausschnitt. Das sieht mit den Schmetterlingen aber auch einfach toll aus!

Sie hat sich sehr sehr gefreut - und das Kleid sogar im Winter neulich noch getragen, mit Longsleeve und Legging. Das ist ja das Schöne an dieser Art von Kleidchen: Mit dem richtigen "Equipment" kann man die das ganze Jahr über tragen!

Das Schmetterlingskleidchen ist jetzt glaub ich echt froh, dass es aus seinem Kokon der Festplatte rausflattern durfte! Und jetzt fliegt es weiter zu den Meitlisache - für jede Jahreszeit!

Stoffe: Unijersey von Trigema, Schmetterlingsjersey vom Stoffmarkt, 
Saumstreifen von Myllymuksut
Stickdatei: von DailyEmbroidery

Kommentare:

LÖwin.g hat gesagt…

Oh welch wunderbare Farben erfreuen meine Augen ... danke... bei mir draußen ist alles weiß in weiß... ja auch schön, aber bunt und vor allem ORANGE ist mir VIEL lieber... Streberstreifen *glucks* ... mit denen kämpfe ich momentan auch, irgenwie mache ich immer Falten *grummel*
LG Birgit

Wilemi Sandy hat gesagt…

Oh das sieht wirklich schon sooooo schön nach Sommer aus! Tolle Farben, super süß kombiniert.

Liebe Grüße
Sandy

Muddi hat gesagt…

Super schön! ICH WILL FRÜÜÜÜÜÜÜÜÜHLING! *plärr*

So, geht wieder. *gg*

Liebe Grüße
Sarah