Donnerstag, 5. Februar 2015

Ist das was für mich? {RUMS 6/15}

Erst mal mag ich mich ganz arg bei euch bedanken für die vielen Kommentare und Reaktionen auf meinen Post am Montag. Mich beschäftigt das wirklich sehr, und ich bin froh, dass es a) nicht nur mir und meiner Tochter so geht und b) die meisten von euch - also die, die was gesagt haben zumindest - das genau so kritisch sehen wie ich. Ich hoffe wirklich, dass diese Art der Mode schnell wieder verschwindet!

Bis auf das Oversize. Das find ich nämlich wirklich schön, zumindest an meiner Tochter.

Für mich selbst - hm. Ich BIN ja schon Oversize, kann ich dann Oversize tragen?

Weiß auch nicht.

Eigentlich hab ich dank RUMS ja zu der Erkenntnis gefunden, dass es mir guttut, eher körpernahe Kleidung zu tragen. Keine Säcke, ihr wisst schon.

Aber wenn so Oversize-Geschichten so gut gemacht sind? Ich glaube, dann könnte das schon was für mich sein.

Was lag also näher, als für mich auch Maikika auszuprobieren?? Vor allem, als mich beim Garagenverkauf bei Hilco dieser Traum von einem Doubleface-Strickstoff in hellem Petrol anlachte ...

Maikika ist der Damenschnitt zu Maikiki, ebenfalls seit Montag bei Schnittgeflüster erhältlich. Ebenso wie Maikiki lebt Maikika von den extrem überschnittenen Schultern, den schmalen Ärmeln und der schieren Stoffmenge.

Hier hab ich jetzt mal die Schnitterweiterung ausprobiert, die dem eBook beiliegt. So könnt ihr aus dem einfachen Pulli ein ganz ausgefallenes Teilchen machen. Und ich finde, die Überlappung sorgt dann dafür, dass es überhaupt nicht nach Sack aussehen KANN!
Ich hab Maikika eine Größe kleiner genäht, als ich eigentlich trage. Es gibt Maikika nämlich in drei Größen: 32-38, 40-46 und 48-56. Und das letztere war mir dann doch einfach zu groß. Also trag ich hier jetzt zum ersten Mal seit Jahren wieder mal was, das theoretisch Größe 40 sein könnte *gg*

Ich trage die kurze Pulloverversion, auch ein Ansatz, damit es nicht sackig wird. Gelungen, finde ich! Die Länge ist für mich mit 1,62 m richtig gut, endet genau auf der richtigen Höhe!
Flattrig, aber nicht sackig, Oversize, aber nicht unförmig. ich MAG meine Maikika!
Und was meint ihr? Kann ich so rumlaufen??

Darunter trage ich übrigens ein ganz einfaches enges schwarzes Longtop - bauchfrei muss dann ja wirklich nicht sein, nech? *gg*

Meine Maikika darf jetzt erst mal zu RUMS, und am Freitag dann (mit hoffentlich vielen anderen) zu Out Now! Wer übrigens schnell ist, kann Maikiki und Maikika oder auch das Kombi-e-Book noch zum vergünstigten Preis bekommen!

Und was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

Stoff: feiner Doubleface-Strickstoff von Hilco

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Wunderschön!! Und wie du Maikika tragen kannst!! Steht dir wirklich sehr gut!!
In dieser Kleidungskombi sieht man auch wahnsinnig wie du abgenommen hast. Ganz große Klasse!!!

Ach ja, Longtop-Zwillingspower!! ;o) Ich kann ohne diese Teile nicht mehr leben!!

Liebe Grüße
Susi

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Maikika steht dir ausgezeichnet. Der Stoff sieht toll aus und petrol geht sowieso.

Liebe Grüße,
Nina

Barbara hat gesagt…

Ich finde es sieht echt toll aus, viel länfer darf es nichr sein ...
LG Barbara

Femi hat gesagt…

Steht dir ausgezeichnet!
Liebste Grüße
Femi

Tinsche S hat gesagt…

Ich finde das steht dir super!!! Der Stoff ist toll und alles was du zum Schnitt geschrieben hast (eine Nummer kleiner und kurze Version) war meiner Meinung nach genau richtig gewählt!
Du siehst klasse aus damit und kannst so mit stolzgeschwellter Brust rumlaufen ;)

LG Christina

contadina hat gesagt…

Ich musste jetzt erstmal lesen gehen und mich gerade mit dir aufregen - so hast ja sooooo recht!

Was DEIN Shirt angeht, natürlich kannst du das tragen!
Manchmal darf es eben auch für uns oversize sein, solange wir nicht dauernd in Säcken rumrennen, ist das völlig okay, finde ich! :-)

Es steht dir nämlich und man sieht außerdem, dass du dich darin wohl fühlst und DAS ist schließlich immer noch die Hauptsache, auch wenn das tolle Aussehen ein durchaus netter Nebeneffekt ist. ;-)

Liebe Grüße

Sabine

Majo Hackl hat gesagt…

Ich schließe mich an- es steht dir ausgezeichnet und sieht super aus!
Liebe Grüße
Majo

Bettina hat gesagt…

das ist ein sehr schönes Oberteil geworden,gefällt mir sehr gut

felinchens hat gesagt…

Wow toll ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Nähzirkus hat gesagt…

Absolut NICHT sackig und total schön ! Steht Dir super ! Ich hab mir auch schon eine zugeschnitten und bin gespannt !!
Liebe Grüsse
Kerstin

Muddi hat gesagt…

Ach ja, BAUCHFREI. Das waren noch Zeiten! Damals! *gacker*

Ähm, Maikika. Steht dir super!! Aber auch hier: trag doch mal was helles drunter!! BIIIITTEEEE! ♥

Ganz liebe Grüße
Sarah

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Deine Maikika steht dir super, genau richtig! Gefällt mir ausgesprochen gut.
Ja...und mit deinem Montagspost hast du vollkommen recht. Ich habe hier auch eine Tochter die für Alter sehr groß ist und eine sehr sportliche Figur hat, weil sie viel Sport macht. Jeanshosenkauf ist da ein Drama und die letzte stammte auch aus der Jungsabteilung.
Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße
Sandra

FrauAlberta hat gesagt…

Kannst du definitiv tragen!!! :)
Liebe Grüße
Anika

wunsch-kind hat gesagt…

Überhaupt nicht sackig, sonder richtig chic! Steht dir super, und die Farbe ist eh klasse!
LG, Bea

Kathi hat gesagt…

Ich finde, das Shirt steht dir sehr gut. Echt klasse! Der Schnitt steht auch noch auf meiner to Sew Liste

PIECHEN`S hat gesagt…

Nichts mit sackig sondern einfach super!!!

maryaustria hat gesagt…

Einfach toll! Dein Shirt steht dir wirklich ausgezeichnet und du hast auf jeden Fall dafür gesorgt, dass das Teil bei mir auch auf die To-Do-Liste kommt! :)
LG Mary