Mittwoch, 11. März 2015

Die Große darf natürlich auch nicht leer ausgehen!

Auch für die Große gab es natürlich eine Ausgabe von "JustMe|Variation". Auch hier sollte es die ausgestellte Tunika sein, und ich hab dafür einen Stoff verwendet, den ich schon lange für meine Tochter eingeplant hatte:

Als ich die Pandabären das erste Mal bei Alles für Selbermacher gesehen hab, war es sofort um mich geschehen. Sind die TOLL!! Und so passend für mein Mädchen - schließlich geht sie in die Bärenklasse *gg* Als Erstklässler ist sie zwar eigentlich noch ein Koala, aber nächstes Schuljahr dann ist sie ein Panda (bei uns ist Jahrgangsmischung, darum werden erste und zweite Klasse gemeinsam unterrichtet, und zur "Einteilung" gibt es dann diese Tiere). Ihr hättet mal das Strahlen in ihren Augen sehen sollen, als ich ihr den Pulli gezeigt hab! Und da es mittlerweile auch gerne andere Farben als Rosa sein dürfen, kam mir das frische Mint gerade recht. Den passenden Uni-Sweat hatte ich auch gleich mitbestellt.
Die Länge in 134/140 ist ideal für mein Kind! Ich mag das einfach nicht so gerne, wenn beim Bücken oder Hocken der Rücken rausschaut ...
So ist sie top angezogen, und die Linienführung der Tunika ist einfach wunderbar - sanft geschwungen, hinten ein wenig länger. Das mag ich sehr!
Hier sieht man es ein bisschen besser. Das eBook enthält übrigens auch ein gerade geschnittenes Shirt mit einem "eleganten" Abschluss, der gefällt mir auch extrem gut -er ist vorne und hinten etwas länger als an den Seiten. Schaut euch unbedingt die Designbeispiele meiner Mit-Probenäherinnen an!
Aber zurück zu dieser Version:
JustMe geht also auch in Sweat gut, solange er elastisch ist. Gerade bei den Ärmeln muss man sonst unbedingt eine Größe mehr nehmen!
Die Puffärmel hab ich hier wieder in eine kleine Kellerfalte gelegt.
Na, gefällt euch der Pulli?

Dann rate ich euch, schaut auch schnell beim Arielle-Shirt von gestern vorbei und hinterlasst einen Kommentar, denn ich darf doch ein eBook verlosen! Und wenn ihr eure Gewinnchancen steigern wollt, auch hier werden zurzeit eBooks von JustMe|Variation verlost:

Amelie&Luise
BeCaubernd
Charly, Jo & Co.
DaKu's Welt
Engelsnaht
JoJo & me
KreativStoff
Mellis Kleidersalat
Sternenhimmel
TI NAht

Und der Pandapulli darf zu den Meitlisache.

Kommentare:

Susi hat gesagt…

Und noch so ein schönes Shirt. Gefällt mir sehr gut!!!

Hm, das ist wieder mal ein Ebook dass ich haben muss. ;-)

Liebste Grüße
Susi

Muddi hat gesagt…

Wie cool! Das mag ich! Steht deiner Großen ausgezeichnet!

Liebe Grüße
Sarah (die nun halbwegs wieder auf dem laufenden ist bei dir! :* )