Donnerstag, 26. März 2015

"Es heißt KINDERgarten, nicht MAMAgarten!" {RUMS 13/15}

Kennt ihr den Spruch auch? Ich muss den meiner Kleinen fast jeden Morgen sagen. Das ist schon fast ein Ritual. Sie sagt: "Mama, du sollst hier bleiben!" Ich sage: "Aber Süße, es heißt doch KINDERgarten und nicht MAMAgarten!" Sie lacht und sagt: "Gut, dann schmeiß ich dich jetzt raus!"

Mit meinem heutigen RUMS könnte es aber ausnahmsweise DOCH mal Mamagarten heißen - ich hab nämlich einen Kindergarten-Rucksack genäht - für MICH!

Sieht nicht so aus, ist aber einer *gg*

Als Frau Scheiner mich gefragt hat, ob ich den Schnitt für ihren neuen Rucksack testen will, war mir gleich klar, dass ich endlich mal wieder Leder für mich vernähen möchte. Aber dann den großen Rucksack für mich machen? WENN ich einen großen Rucksack brauche, dann brauch ich gleich den großen Wanderrucksack - als Alltagsrucksack wäre mir eine Handtaschengröße wichtig. Und so ein Kindergarten-Rucksack ist da genau richtig!!

Mein Mamagarten-Rucksack ist aus starkem Rindsleder, gefüttert mit gefärbtem Leinen, und dazu naturfarbenes Baumwoll-Gurtband. GEFÄLLT MIR!! Die Gurte haben die Länge vom Erwachsenen-Rucksack, aber die Tasche selbst ist der Kindergarten-Rucksack.
Und dann hab ich gleich noch was ausprobiert, was ich schon lang machen wollte: Ich hab Leder bestickt. Ich bin ziemlich begeistert davon, wie meine Sticki mit dem dicken Leder umgegangen ist. Die schöne Stickdatei ist von den Urban Threads und passt zu dem Projekt wie die Faust aufs Auge!

Das e-Book "Kindergarten-Rucksack" ist am Sonntag erschienen, und ihr könnt es hier kaufen. Wenn euch der kleine Rucksack zu klein ist, dann sei euch das eBook für den großen Rucksack empfohlen - da ist dann auch noch eine Zwischengröße enthalten, die sich dann auch sehr gut für eine Handtasche eignet!

Wenn ihr aber mehr Lust auf ein Gewinnspiel habt, dann habt ihr Glück - ich darf nämlich wieder eins dieser schönen e-Books verlosen! Schreibt mir doch bitte einen Kommentar, hier oder auf meiner Facebook-Seite, und verratet mir, wo IHR am liebsten in einem Mamagarten spielen würdet. In der Puppenecke, beim Vater-Mutter-Kind-Spielen? Oder lieber im Bauzimmer und verrückte Bauwerke konstruieren? Oder findet man euch eher im Kreativbereich? *gg* Unter allen Kommentaren, die bis Sonntag, den 29. März, um 23.59 Uhr, abgegeben werden, entscheidet das Los.

Aber jetzt schau ich erst mal, was ihr diese Woche so für euch gemacht habt. Denn mein Mamagarten-Rucksack darf natürlich zu RUMS und am Freitag zu Out now!.

Stoffe: Leder und Leinen aus dem Fundus, Gurtband von Hilco

Kommentare:

lilofee hat gesagt…

Wow, aus Leder - saucool! Bei Leder bin ich echt immer noch so ängstlich, weil man ja einfach nicht auftrennen kann und Fehler so unverzeihlich sind. Der Rucksack ist wirklich genial!

Würde ich nehmen!

Liebste Grüße
Lilo

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Sieht klasse aus, dein Mamagartenrucksack .-) Tolle Idee mit dem Leder, musst mir mal deinen "Dealer" verraten ;-) Und der Spruch ist toll. Ich wünsch dir noch einen tollen Tag.

LG,
Nina

Paula hat gesagt…

Der sieht einfach toll aus. An Leder hab ich mich noch so null rangetraut, aber dieser Rucksack macht echt Lust! Die Stickie ist toll dazu, und mir gefällt die Farbzusammenstellung von Leder, Gurten und Gurtband echt sehr!

Schickes Teil!
Im Mamagarten wäre ich momentan wohl am liebsten da, wo Höhlen zum verkriechen und verstecken gebaut werden.

Hab einen schönen RUMStag.
Liebe Grüße
Paula

Muddi hat gesagt…

Der ist ja mal klasse!!!! Das eBook brauche ich, dringend! Wie genial! Aus Leder sehr, sehr toll!!

Muddi im Mamagarten? Es gibt doch heute so neumodische Snoozle-Räume?! Ich würd gern einfach schlafen da! *lach*

Ganz liebe Grüße
Sarah

Ni Ri hat gesagt…

Toll, was du da aus Leder genäht hast - ein Tragefoto müsste aber schon noch her :-)
Sehr gerne würde ich im Mama-Garten ein tolles Baumhaus mit kuschligen Sitzkissen bauen

Susi hat gesagt…

Uiuiui, der Rucksack ist ja mal klasse!!
Ich bin ja normal nicht so der Rucksack-Fan. Aber DER gefällt mir!!!!!

Liebe Grüße
Susi

Streuterklamotte hat gesagt…

Der Rucksack gefällt mir!! Toller Schnitt, Leder - WOW und die Stickerei - spitze!!!
GLG,
Sabine

Emmi Porter hat gesagt…

Hey Luci,
der Rucksack ist der Knaller! Ist der cool! Super gemacht! :D
"Puppenecke", "Vater-Mutter-Kind-Spiel", "Bauzimmer", "Kreativbereich" ... Mhh ... Ich würde mal da und mal dort in den Mamagarten gehen wollen. #lach Möchte aber nicht beim Gewinnspiel mitmachen, weil es unfair wäre, wenn ich das Ebook gewinnen würde. Ich könnte damit (noch) nichts anfangen.
Viele Frühlingsgrüße, Emmi

Susanne + Rosita hat gesagt…

Wir finden den einfach nur genial! :-)

lg
susanne & rosita

frau Scheiner hat gesagt…

Liebe Luci,
Dein Rucksack ist der Hammer! Er wäre mit Abstand der schönste im Mamagarten insbesondere mit der schönen STickerei!
Lieben Gruß, Anita

Christiane hat gesagt…

Dein Rucksack ist echt der Hammer! Tolle Stoffkombi!
Und die Stickdatei ist auch so toll!
Und die Idee, ihn als kleine Variante für Dich zu nähen gefällt mir auch sehr!!!

Liebe Grüße
Christiane

farbANKEr hat gesagt…

Im Mamagarten bin ich am MalTisch zu finden. Eine Nähmaschine gibt's da ja nicht. ;-)

janiJa! hat gesagt…

Ich liebe diese Rucksäcke, habe schon viele davon bewundert und auch deiner ist sooo toll geworden!

SaSTroh hat gesagt…

Wow... Leder bestickt... sieht klasse aus! Da hüpf ich doch gerne mit in den Lostopf!
Liebe Grüße
Sandra