Donnerstag, 2. April 2015

Oster-RUMS 14/15

Also, das Wetter gerade ist ja dann eher weniger frühlingshaft. Aber nachdem meine Große jetzt ja schon erfolgreich Farbe ins Grau gebracht hat, wollte ich für mich auch noch was schön Buntes zu Hause machen:
Österliche Tischdeko!!

Ich hab mir schon vor einiger Zeit zwei schlichte Tischläufer gekauft. Und heute hab ich dann die Stoffrestekiste geplündert und mit Hilfe von Vliesofix (und zweier ausschneidewilliger Töchterlein) pastellig-österliche Decken draus gemacht:

Hasen, Eier, Tulpen ...
... in verschiedenen Größen und Formen.
Die Eier sind nicht so ganz rund, aber ich finde, für noch nicht mal vier sind sie echt gut ausgeschnitten ;)
Im Moment sind sie nur aufgebügelt, aber ich denke, ich werd noch richtig applizieren ... Schließlich dürften die Decken nach unserem Ostermontagskaffee sicher gewaschen werden müssen!

Aber bis dahin dürfen sie (hoffentlich) fleckenlos mein Esszimmer in Osterstimmung versetzen. Und zu Muddis RUMS natürlich auch (auch wenn die Mädels mir geholfen haben ;))

Oh, und ich hab ja von letzter Woche noch was aufzulösen!! Danke für die vielen lieben Kommentare zu meinem Rucksack!
Natürlich hab ich auch einen Gewinner gezogen, und die neue Besitzerin des Kindergarten-Rucksack-E-Books heißt:

Liebe Susi, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, der Rucksack wird dich dann endgültig überzeugen *gg*

Edit: Danke für die Ei-nladung, lieber Purple Frog. Klar dürfen meine Tischläufer zu "Ei like" ;)

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Toll sind deine Tischläufer. Aber dass die bis Ostermontag fleckenfrei bleiben... glaubst du selber nicht, oder? *gg*

Die Freihandeier von der Kleinen sind der Knaller, und ich finde das echt eine tolle Idee, das ist mal eine Osterdeko, die Erinnerungswert hat ♥

Habt schöne Feiertage
Paula

CoelnerLiebe hat gesagt…

Hihi - vielleicht müssen sie bis Ostern noch schnell die Waschmaschine besuchen *lach* aber das geht ja flott. Schöne Farben und dem grauen Wetter gut getrotzt!
Liebe Grüße, Sandra

Muddi hat gesagt…

DIE Idee finde ich ja mal klasse! Das ist bestimmt auch was für meine Bengels? Wir müssen die nächsten Tage ja auch noch rumbringen! Ha! DANKE!

Liebe Grüße
Sarah

lilofee hat gesagt…

Deine Tischläufer sind supertoll, da können die Mädels stolz sein! Dass die bis Ostermontag sauber bleiben, bezweifle ich aber auch' *lach*

Ich wünsch Euch jedenfalls tolle Ostertage!

Liebe Grüsse
Lilo

Susi hat gesagt…

Oh, die sind ja schick!!!! Und ja, die sind sehr gut ausgeschnitten!!!

Tischläufer stehen bei mir ja auch schon lange auf der ToDo-Liste.

Und:
HURRAAAAAAAAAA, ich hab gewonnen!!! Wie cooooooooool!!!!!!! Das muss ich sehr bald ausprobieren!!!
Vielen Dank!!

Liebste Grüße
Susi

die Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Sehr schön deine österliche Deko und ein schönes Gemeinschaftsprojekt! Sieht richtig toll aus.

Danke für den Fototip, ich werde den bei Gelegenheit mal ausprobieren.

LG,
Nina

the purple frog hat gesagt…

Deine Tischläufer sind ja süß geworden... da kann Ostern kommen!

Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty "Ei Like" mitzumachen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere... 

(Bitte den Backlink zur Party nicht vergessen, manchmal spinnt auch das Programm und ich muss die Beiträge erst freischalten.)

Liebe Grüße, caro

the purple frog hat gesagt…

Hallo, ihr Lieben...

Ich möchte mich herzlich für's Mitmachen bei meiner Linkparty bedanken. Über einhundert Ideen zum Thema "Ei Like" sind zusammen getragen worden. :)

Für alle, die Probleme beim Verlinken hatten, habe ich im unteren Teil meines aktuellen Posts "Eier färben die zweite & Gedanken über das Geben und Nehmen als Blogger" ein paar (er)klärende Worte verfasst.

Habt ein schönes Osterfest.
Caro von "the purple frog"