Sonntag, 10. Mai 2015

Endlich mal wieder - ein Sew-Along!

Ich hab schon gefühlt ewig bei keinem Sew-Along mehr mitgemacht - und dabei brauch ich diesen Gruppendruck ab und an, damit was besonders Schönes entsteht <3.

Passend hat jetzt Nell von Bienvenido Colorido zu einem Sew-along für Kinder-Sommer-Sachen aufgerufen. Der Plan: endlich mal wieder welche von den gut gehüteten Farbenmix-Schnitten nähen! Geht es euch auch so? Ich hab hier einen ordentlichen Stapel von FM-Schnitten liegen, die ich mir UNBEDINGT kaufen musste - und dann nie genäht hab. Denen rück ich jetzt mal zu Leibe!!

Der Ablaufplan ist wie folgt:



Am 18. 5., also morgen in einer Woche, steht "Shirt" auf dem Plan. Hm. Ich hab gar nicht sooo viele Kinder-Shirts von Farbenmix ... Es gelten ja aber zum Glück auch Tops, da werde ich wohl endlich das lange geplante Häcktop für meine Große umsetzen! Oder doch lieber endlich mal eine Amelie für die Kleine? ;)
Eine Woche später soll dann eine Hose, ein Rock oder ein Kleid genäht werden. Das ist einfacher. Schließlich warte Alita hier schon seit ihrer Veröffentlichung darauf, dass die große Maus eine richtig coole Hose bekommt *gg*
Für die Jacke/Weste am 1. Juni wird dann der Bolero von der Willemientje herhalten müssen ... Ansonsten hab ich nämlich kein Jackenschnittmuster. Und Boleros brauchen meine kleidchenverrückten Töchter eigentlich immer!!
Am besten liegt mir natürlich der 8.6., die "freie Wahl". Ich denke, das ist dann die große Stunde der Lorelei ... ;)
Und am Finaltag gibt es dann die große Zusammenstellung. Ich bin gespannt, ob ich wirklich alle Termine einhalten kann!

Dieses Mal sind aber nicht nur der "Gruppendruck" und die Aussicht auf ein tolles Ergebnis Motivation genug, Nell hat auch noch jede Menge Sponsoren an Land gezogen. Da lohnt sich das Mitmachen doppelt (und es ist wirklich für JEDEN was dabei *gg* Habt ihr gesehen?? Kalieber ist auch Sponsor, ich grins im Kreis).

Seid ihr auch dabei??

Kommentare:

Nell b.colorido hat gesagt…

wie schön, dass du dabei bist :) und auf deine alita freu ich mich jetzt schon!
gglg nelli

Streuterklamotte hat gesagt…

Jaaaaaaaaaaa, liebe Luci, der positive Gruppendruck... den tue ich mir auch immer wieder gerne an!! Ich freue mich schon auf deine Werke... Lorelei ist natürlich spitze, Alita auch... ich sehe schon, deine Töchter können sich schon freuen!!!
VIEL SPASS!!!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine