Donnerstag, 28. Mai 2015

Wann kommt der Sommer? {RUMS 22/15}

Heute muss ich ein bisschen ausholen für meinen RUMS.

Also.

Jeder hat ja so Designer, die offensichtlich die eigene Figur sehr gut kennen. Wo jeder Schnitt ohne große Änderungen passt. Und wo die Details der Schnitte einfach super zum eigenen Stil passen.
Für mich sind das in erster Linie FRAU Liebstes und mialuna. Die Schnitte von Claudia und Maria gehen immer, passen immer, sind genau mein Ding. Und wenn es mein Geldbeutel hergäbe, würde ich mir einfach bei beiden ein Schnitt-Abo einrichten lassen *gg*

Letztens hatte Maria bei Facebook dazu aufgerufen, sich zum Probenähen für ihre beiden neuen Schnitte zu bewerben. Sommerklamotten! Ein Top und ein Rock, sah beides spannend aus. Ich hab mich beworben - und hey! Ich darf probenähen! Irgendwie ist das für mich schon was ganz Besonderes.

Heute darf ich euch meine ersten Versuche mit den neuen Schnitten, Big Lady Rosalie und Big Lady Kenya, zeigen:

Es war zwar heute ganz schön fröstelig für Freiluftfotos, aber wat mutt, dat mutt ;) Meine Lieblings-Farbkombi, schwarz und beere, jetzt in der Sommer-Variante!
Big Lady Rosalie (die es auch als Lady Rosalie und Rosalie geben wird, sodass alle Größen von 86/92 bis 56 abgedeckt sind) ist ein klassisches Tanktop. Ärmel- und Halsausschnitt sind mit Bündchen eingefasst (bei mir wie immer Myllymuksut-Saumband). Eine kleine Raffinesse hat Maria aber auch hier eingebaut:
Das Halsbündchen wird zum Tunnelzug umfunktioniert und bietet so Raum für eine verspielte Schleife. Das gefällt mir sehr gut - und vor allem klappt es super ;)

So ein schlichtes Top bietet ja immer viel Platz zum Tüddeln. Und so war mir gleich klar, dass auf meiner ersten Rosalie die Spirale von Kirstens Chenille-Stickdateien aus der aktuellen Freebie-Challenge zum Einsatz kommen wird!
So simpel und doch so raffiniert! Ich finde es lustig, wie dieser Chenille-Effekt doch nur in eine Stoffrichtung richtig funktioniert. Sieht aber super aus! Allerdings hat es ganz schön Nerven gekostet, die Spirale aufzuschneiden ;)

Kenya ist der Name des passenden Sommer-Röckchens, der auch in denselben Größen erhältlich sein wird. Hier entsteht ein toller Effekt durch die asymmetrische Passe.
Mein Top ist eigentlich ein bisschen zu lang geworden, um den Effekt des Rockes richtig zur Geltung zu bringen. Aber wegen der Stickerei kann ich nicht mehr weiter kürzen ... Egal, geht auch so!

Das Unterteil ist auch asymmetrisch ausgestellt und schwingt ganz wunderbar. Ich bin schon gespannt, was meine Mädels sagen werden, wenn sie auch solche Fliegeröckchen bekommen ;)

Gesäumt hab ich meine Kenya mit einem beerenfarbenen Rollsaum. Mag ich!

Hach, macht das Spaß! Ich bin mir sicher, dass ist nicht das letzte Mal, dass ich euch diese beiden Schnitte zeigen werde. Ein bisschen müsst ihr euch aber noch gedulden ... ;) Hier muss es jetzt erst mal endgültig Sommer werden, damit Big Lady Rosalie und Big Lady Kenya auch ordentlich ausgeführt werden können!

Ab mit den Sommerteilchen zum RUMS diese Woche, und natürlich auch zur Freebie-Challenge. Endlich kann ich da mal wieder mitmachen ;)

Schnitte: Big Lady Rosalie und Big Lady Kenya, coming soon von mialuna
Stoffe: vom örtlichen Stoffladen
Stickdatei: Chenille-Spirale aus Kirstens Freebie-Challenge

Kommentare:

Susi hat gesagt…

WOW!! Ganz große Klasse!!!! Steht dir hervorragend!!
Eine ganz tolle Kobmi! Jetzt MUSS der Sommer aber mal kommen!!

Sag mal, du wirst auch immer weniger, nech?!

Liebste Grüße
Susi

Nur noch eine Woche!! ♥

Nachbarzwerg hat gesagt…

Wow,ein edles Outfit!
Sieht richtig gut aus :O)

LG Kirstin

Evelyn S. hat gesagt…

Wow!!! Ganz großartig, der helle Wahnsinn!! Ich brauch die Schnitte, BEIDE!! Deine Kombi sieht extrem edel aus, die Farbwahl, die perfekt passende Stickerei,.. einfach alles TOP!! Ich bin absolut begeistert ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Kirsten hat gesagt…

Echt eine super schöne Kombination!!!

und ganz ehrlich - die Spirale ist irgendwie noch in letzter Sekunde entstanden und ich habe einfach gehofft, dass sie cool rüberkommt... Das kommt sie wirklich! :)

Da lohnt sich die Arbeit mit dem Aufschneiden wirklich! :)

LG, Kirsten

Bärbel hat gesagt…

Die Kombi ist der Hammer und steht Dir ausgezeichnet.
Bei der Spirale habe ich das gleiche gedacht, als ich sie gesehen habe - ganz schön frickelig zum Aufschneiden. Ist Dir aber gut gelunden!
LG Bärbel

nellemies design hat gesagt…

Tolle Kombination !
LG Ellen

SyFlinga hat gesagt…

Holla die Waldfee. Du schaust richtig super aus in deinem neuen Sommeroutfit. Echt klasse!!!!
Los Sonne, komm gefälligst raus!
Liebe Grüße,
Katrin

Nähfrosch hat gesagt…

Sieht toll aus! :)
LG
Katja

lilofee hat gesagt…

Toll siehst Du aus, die Farbkombi steht Dir wirklich super gut und die Schnitte sind auch klasse! Da fehlt nur noch ein bißchen mehr Sonne und Wärme. Mir war gestern auch kalt, beim Fotografieren. ;).

Liebe Grüße
Lilo

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Oh die sehen beide toll aus - und stehen dir.
Grüße Sonnenblume

ColiBriCologne hat gesagt…

Hi Du Schöne,
ganz großes Kino hast Du da gezaubert! Ich bin schwer begeistert! Was sieht Dein Ensemble klasse aus. Ja, ich finde auch, es steht Dir fantastisch. Aber auch die Farbkombi und dann der Chenillekreis... wunderbar.

Sei lieb gegrüßt von

Britta