Dienstag, 23. Juni 2015

Ein heißer Leuchtturm {HoT #1}



Wow, was für ein Start!! Da dachte ich, ich kann mir ein bisschen Zeit lassen, Montagabend ruhig vor Mitternacht ins Bett gehen (schließlich hat meine Große heute ausnahmsweise zur ersten Stunde gehabt, das ist für uns echt noch eine Herausforderung :-p), und dann verlinke ich am Dienstagvormittag in aller Ruhe das Projekt, das ich euch zum Start von Handmade on Tuesday zeigen mag. Ja, von wegen!! Neun Uhr morgens, und schon weit über hundert Projekte verlinkt! Das ist mal ein Auftakt!

Handmade on Tuesday?“, höre ich euch fragen. Ja, genau, eine neue Linkparty, ins Leben gerufen von Kati (malamü) und Katharina(greenfietsen). Am besten merkt ihr euch einfach nur HoT, denn HOT ist das alles, was da gezeigt wird! Alles, was man mit seinen Händen gemacht hat, darf gezeigt werden – also sogar NOCH weniger Regeln als bei RUMS *gg*



Wobei, da fällt mir ein: DARF ich dann heute überhaupt zeigen, was ich euch zeigen mag? Das hab nämlich (mal wieder) gar nicht ICH gemacht. Sondern meine Tochter. Hachz. Die näht so gern! Also muss ich das jetzt im Prinzip als eine Art „Gastblogeintrag“ verpacken *gg* Selber bloggt sie nämlich nicht, das muss man mit sieben auch noch nicht wirklich.
Also, ihr neuestes Projekt: ein Leuchtturm nach dem Schnittmuster von Binenstich. Sie hatte mir ja bei dem, den ich meiner lieben Susi geschenkt hab, schon eifrig geholfen, indem sie das Schnittmuster zusammengebastelt hat. Und da hat sie schon gesagt, dass sie so einen un-be-dingt nähen will. Und ich dachte mir: „Der Schnitt ist wirklich so schön einfach gehalten – das müsste klappen.“ Also hat sie sich Stoffe ausgesucht, zugeschnitten, und genäht. Nur das Stopfen und zunähen hab ich dann übernommen (also hab ich doch auch meine Hände im Spiel gehabt, dann passt es ja wieder mit HoT *gg*). Und so sieht es aus, das neue Leuchtturmkissen:

Ich finde, sie hat ein Händchen für Stoffkombinationen. Mal sehen, was da noch so alles kommen wird!
Aber jetzt erst mal zu HoT damit, und zum Kiddikram. Ich bin gespannt, was ich bei meinem heißen Dienstagsspaziergang so alles entdecken werde …

Stoffe: aus dem Fundus 

Kommentare:

Wilemi Sandy hat gesagt…

Oh Deine Tochter hat wirklich ein Händchen für schöne Stoffkombis. Der Leuchtturm sieht Klasse aus und Danke für HOT! Kannte ich bislang auch noch nicht. Übrigens startet heute auch noch Dienstagsdinge ... lach, da hatten wohl zwei die gleiche Idee!

Ganz liebe Grüße
Sandy

Sandra WiWi your best friend hat gesagt…

Oh ja, ich war heute morgen auch erstaunt, dass ich bereits auf Platz 101 bei HoT gelandet bin! ...und noch mehr freut es mich, dass so viele tolle Sachen verlinkt worden sind. Der Leuchtturm wurde von deiner Tochter ganz toll gemacht und ist auf jeden Fall HoT-würdig.
Liebe Grüße
Sandra

Susi hat gesagt…

Wow! Der Leuchtturm sieht klasse aus!!! Echt hammermäßig welch ein Talent die Maus da hat!! Respekt!!

Liebste Grüße
Susi