Donnerstag, 4. Juni 2015

Ist das Kunst oder kann das weg? {RUMS 23/15}

Neulich hab ich mir mal wieder ein paar Kilo "Putzlappen" bei Trigema bestellt. Die Qualität der Stoffe ist einfach so gut, und ich hatte kaum noch Schwarz nach dem letzten RUMS (übrigens noch mal VIELEN Dank für eure lieben Kommentare!!). Und dafür sind diese Überraschungspakete ja eigentlich immer gut.

Eigentlich.

Dieses Mal war NATÜRLICH kein Schwarz dabei. Dafür ein sehr großes Stück von einem Stoff, wo ich im ersten Moment nicht sicher war, ob das jetzt Design sein soll oder ob es sich hier um einen Färbeunfall handelt ...

Der  WBEDW hat dann gemeint: "Klar ist das Design! Guck doch mal, da sind Hände drauf! Und Batik hat man doch wieder ..."

Also dachte ich, um was auszuprobieren, ist er ja auf jeden Fall gut! Und ich muss ja zugeben, wenn ich einen Schnitt habe, der mir so RICHTIG gut passt, dann probiere ich ja gerne damit rum.
Gerade ist Rosalie, der Schnitt, an dem ich für Mialuna mitarbeiten darf, so ein Schnitt, der für mich eigentlich schon perfekt ist. Ich bin immer noch geflasht, ein Tanktop, das in meiner Größe echt gut aussieht!!
Aber manchmal mag ich halt kein Tanktop. Da sind bedeckte Schulter doch irgendwie besser. Und was macht man in dem Fall? Genau! Man überschneidet einfach die Träger vom Tanktop, und schwupp, hat man ein T-Shirt:
Ist der Stoff nicht abgefahren??
Arm- und Saumabschluss sind hier einfach offenkantig, das passt zu dem Look, oder? Am Hals hab ich hellgraues Saumband zum Tunnel genäht und einen ganz dünnen Streifen von dem Stoff als Bändel eingezogen. Schleife hätte nicht gepasst, aber Knoten und Bändel gehen immer!
Hinten ist das Shirt heller *gg*Aber ich find gut, dass die Ränder jeweils in dem Dunkelblau aufeinanderpassen, das ist dann auch schon wieder Design ;)
Diese überschnittenen Ärmel gefallen mir echt gut. Und zur Hose ist die Länge auch optimal. Ich fand ja, zur Kenya hätte die Rosalie ein wenig kürzer sein dürfen, hier ist es jetzt genau richtig.
Und hier noch mal der Beweis, da ist wirklich ein Handabdruck drauf! Verrückt ... Eigentlich ist dieses 80ies-Revival ja nicht so meins, aber das Shirt gefällt mir jetzt echt richtig gut. Und darum darf es auch zum RUMS heute. Und was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

Schnitt: Rosalie von Mialuna (coming soon), abgeändert
Stoff: Putzlappen von Trigema

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Eeeh, Batik ist doch voll 90er, Luci ;)
Mochte ich eigentlich schon damals nicht, sieht in deiner Version aber echt cool aus. Das Shirt ist Knaller und steht dir supergut! Mag ich sehr.

Ganz liebe Grüße
Paula

Nachbarzwerg hat gesagt…

Das Shirt ist klasse!

LG Kirstin

Susi hat gesagt…

Wie cool!!! Der Stoff sieht echt genial aus. Mal was ganz anderes!
Und dieses luftig-locker-leichte Shirt kannst du am Wochenende guuut gebrauchen!!!!

Bis morgen!! *froihüpfspring*
Liebste Grüße
Susi

PS: Quatsch, bis heute Mittag!! *kreischfroihüpfspring*

Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Voll cool. Ich find den Stoff megaklasse. Das Shirt steht dir ausgezeichnet.

LG,
Nina