Donnerstag, 2. Juli 2015

36 Grad, und es wird noch heißer ... {RUMS # 27/15}

Wow, jetzt ist er aber da, der Sommer, ist das  TOLL, oder ist das TOLL? Wir hatten gestern Kindergarten-Ausflug, bei 35 Grad im Schatten. ABER zum Glück im Wald, da war es wirklich toll erträglich, und dann zu Hause gleich ins Planschbecken, was will man mehr? Echt jetzt, klar ist es heiß, und es ist auch alles anstrengend, und ich will mir ja gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn man schwanger ist, aber trotzdem - ich find es TOLL. Sommer, so muss das doch sein, oder?

Mein RUMS heute ist nicht so absolut HOCHsommerlich, aber immerhin ein T-Shirt. Und in schönen, kühlen Farben, das hilft ja auch:
Den Stoff musste ich auch mal wieder direkt kaufen, als ich ihn bei Alles für Selbermacher entdeckt hab. SOOOOO schön, und dann auch noch alle Blau- und Petroltöne beieinander. Herrlich!!
Dass ein Shirt daraus werden sollte, war mir von Anfang an klar. Nur welches? Ich wollte mal wieder was Neues ausprobieren. Aber eigentlich nicht so GANZ neu, damit ich den schönen Stoff dann nicht nachher nur als Schlafi-Oberteil tragen kann ...
Und was macht man da? Genau: Man greift zu einem neuen Schnitt einer Designerin, von der man weiß, dass die Sachen passen. Bei mir: Mialuna. Mariella mit der schönen U-Boot-Ausschnittlösung hat es mir ja schon lange angetan, und da dachte ich, mit Big Lady Mariella kann ich mich an den Stoff wagen! Zur Größenauswahl schnell den Schnitt von Big Lady Rosalie* aufgelegt und dementsprechend oben 48, unten 52 ausgewählt, ein gutes Stück gekürzt - et voilà: meine sommerfrische Big Lady Mariella!
Ich bitte die "Ich war heute beim Kindergarten-Ausflug dabei und konnte noch nicht duschen"-Frisur und den müden Blick zu entschuldigen ... ;o)
Mir gefällt ja dieser U-Boot-Ausschnitt mit der Bündcheneinfassung sehr gut - aber ich glaube, nicht an mir ... Ich find das Shirt jetzt fast ein bisschen hochgeschlossen. Also, für mich. Vielleicht ist es gerade auch nur zu heiß für so ein Shirt, aber ich bin momentan noch unentschlossen, ob es mehr Big Lady Mariellas geben wird. Mariellas - also die Kinderversion - dagegen ist schon in der Planung!**

Das türkisfarbene Bündchen, das ich bei den Selbermachern direkt mitbestellt hatte, passt wirklich PERFEKT. Und die KamSnaps auch, die hatte ich noch in der Kiste. Die Ausschnittlösung ist echt toll, ich finde, das hat so was ganz Spezielles.
Ach, und hierauf bin ich ja ein bisschen stolz *gg* Das Muster passt nicht GANZ, aber die Farbverläufe stimmen genau. Fast so schön wie sich treffende Ringels ;)

Sodele, ab mit dem Schmuckstück zu RUMS. Was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

_________________________________________________________
*apropos Big Lady Rosalie: Die Schnitte sind endlich erhältlich! Sowohl Kenya als auch Rosalie in der Kinder-, Lady- und Big-Version können ab sofort bei Mialuna24 gekauft werden. Yeah, Sommer!

**apropos planen: Ich bin ja sooooo begeistert von meiner To-Sew-Liste bei Sewunity. Habt ihr das Feature schon entdeckt? Ziemlich coole Möglichkeit, einen Plan zu behalten, was man eigentlich so alles machen möchte - und das Abhaken macht großen Spaß! Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, dass sie sich nicht schneller wieder füllt, als ich abhaken kann ...

Kommentare:

Ein Quentchen Glück hat gesagt…

Ein traumhaft schöner Stoff!!! Steht dir sehr gut dieses Top und muss glücklicherweise nicht als Schlafi getragen werden;-)

Liebste Grüße Karina

Paula hat gesagt…

Super siehst du aus. Ich mag diese Art Ausschnitt sehr, und finde auch, dass dir das hervorragend steht. Also, vielleicht nicht grad bei über 30°, aber bei so 18-22° geht der bestimmt gut. Die Farben sind toll für dich, du siehst echt aus wie der Sommer selber damit.
Hab ein schönes WE.

Ganz liebe Grüße
Paula

Steffi ImKarpfenteich hat gesagt…

Toll steht dir das! So FRISCH sieht das aus bei der Hitze :)

Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Toll siehst du aus. Der Stoff und die Farbe steht dir fantastisch. Und du darfst gerne angeben. Ich wär auch stolz wie Bolle, wenn die Seiten sich so treffen.


Heisse Grüße ausOberhausen.

LG,
Nina

Die Muddi hat gesagt…

Du hast zu viel Oberweite für diese Art von Ausschnitt - glaube ich. Dir steht ein freieres Dekolleté glaube ich einfach besser, so wird das "noch mehr". *gg* Aber es steht dir gut, ich glaube, wenn du nichts gesagt hättest, hätte ich einfach nur gesagt, dass dir andere Schnitte besser stehen. ;o) Die Farben sind toll! ♥

Ganz liebe Grüße,
Sarah

liebste schwester hat gesagt…

Die Farben stehen dir wirklich gut! Das Shirt sieht richtig sommerlich und bequem aus. So kann man doch gut durch den Sommer laufen!
Mit sonnigen Grüßen
Manu

lilofee hat gesagt…

Wie cool, das Shirt ist einfach wunderschön und die Farben stehen Dir wahnsinnig gut, das solltest Du öfter tragen! Sieht total frisch aus und passt super zu Deiner Haarfarbe! Die Ausschnittvariante finde ich auch sehr klasse!

Liebe Grüße
Lilo