Donnerstag, 9. Juli 2015

Es grünt so grün ... {RUMS 28/15}

Sommer, SOMMER, S O M M E R !!!!! Ach, ist das schön. Gestern und heute ist ja ein bisschen durchatmen und lüften angesagt, aber schon am Wochenende wird es garantiert wieder hochsommerlich, und ich FREU mich!! Nicht, dass mir nicht heiß wäre, und ich hab festgestellt, dass ich die Neigung meines Pas zu Hitzepickelchen offenkundig geerbt habe, wenn es nur lange genug heiß genug ist - aber ich mag das trotzdem <3 <3 <3

Ich hab nur festgestellt, dass ich wirklich noch ein paar Trägertops brauchen kann. Wie gut, dass ich mit Big Lady Rosalie den perfekten Schnitt gefunden hab. Stoff ist ja auch genug da, also losgelegt:

Den dünnen grünen Ringel-Crinkle-Jersey hab ich für eine Elaine gekauft, aber es war noch genug da für meine neue Rosalie. Schön frisch und luftig, perfekt für das Wetter!
Es ist wieder die kurze schmale Version. Sitzt einfach super!
Auch am Po *gg* Und ich mag, dass man trotz Trägertop irgendwie doch richtig angezogen ist. Da guckt nix raus (ist ja in meiner Größe und vor allem meiner KÖRBCHENgröße nicht immer so), da drückt nix, alles super.

Ein kleiner Hingucker musste sein. Ich bin ja ein großer Fan von KitzKatz, und vor allem von Annelieses Statement-Shirts. Als ich das "Feck Perfuction"-Shirt gesehen, hat mich die Idee, aber vor allem die Umsetzung total geflasht und ich wusste: das muss ich auch mal machen.
Und so hab ich die heutige RUMS-Rosalie mal dazu genutzt, eine versetzte Streifen-Appli zu machen. Nix Großartiges, nur ein Herz, aber ich finde es trotzdem toll:
Ganz unaufgeregt als Fransenappli aufgenäht - bei Jersey wird sich das vielleicht ein bisschen aufrollen, mehr sicher nicht. Aber der Effekt ist ja das, was ich gut finde. Man sieht das Herz irgendwie erst auf den zweiten Blick, Gefällt mir! Danke für die wunderbare Idee - und überhaupt für deine tollen Ideen, Anneliese! <3 <3 <3

So, jetzt darf die kühle sommerliche Rosalie mit dem verschobenen Herzen zu RUMS. Und was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

Stoff: aus dem örtlichen Stoffladen

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Ein tolles Top, den Schnitt muss ich mir nun doch noch genauer anschauen :) Der Stoff ist cool, den hab ich mir letztes (!) Jahr auch gekauft und in den vergangenen Tagen zu einem Shirt verarbeitet. Ich mag diesen Crinkle-Effekt.
Liebe Grüße
Petra

Puffels und der Kürbis hat gesagt…

Deine Roslaie sieht toll aus und der Krinkelstoff ist super schön. Der Kommentar meiner Kleinen zu deinem letzten Foto, wo du uns deinen entzückenden Rücken zeigst. "Mama guck mal, bockig" *g*

Liebe Grüße,
Nina

Die Muddi hat gesagt…

Oh ja, das "Feck perfuktion"-Shirt war DAS Highlight schlechthin! ♥ Deine Rosalie mag ich aber auch!! Grün ist ungewohnt an dir, so gar nicht lila! *grins* Aber toll siehst du aus! Und ja, ich mag den Sommer auch. Sehr. ♥

Liebe Grüße
Sarah

lilofee hat gesagt…

Und grün passt auch super zu Dir! Toll! Schönes Sommershirt, da bist Du ja gewappnet für die nächsten angekündigten warmen Tage!

Liebe Grüße
Lilo

Paula hat gesagt…

Super, das gefällt mir sehr. Ich mag grün - genauso wie die türkis- und blautöne von letzter Woche - sehr bei dir. Das crinkeln ist jetzt nicht so meins, aber machtjanix. Die Idee mit der Appli finde ich super, und Ringels sind sowieso immer klasse ♥
Da kann es ja jetzt wieder wärmer werden.

Ganz liebe Grüße
Paula