Freitag, 10. Juli 2015

Ich bin ja so AUFGEREGT!!

Ui. Lampenfieber. Und dabei steh ich gar nicht auf der Bühne, sondern meine Große.
Nachher, um halb sieben, wird das Musical aufgeführt, für das sie nun schon das ganze Schuljahr mit dem Grundschulchor proben. "Jedes Kind hat eine Stimme", eine schöne Geschichte über Kinderrechte.

Und meine große Maus hat sogar eine Rolle! Als einzige Erstklässlerin, mit Sprechtext und Sologesang und allem, was dazugehört. Puh. Ich bin aufgeregt!! ;) Die Rolle ist zwar nicht groß, aber es ist ihre erste. Ich weiß, dass sie das super machen wird, aber nervös bin ich doch.

Eigentlich ist das eine Rolle für einen Jungen, wurde aber aus Jungsmangel *gg* auf ein Mädchen umgeschrieben. Sie ist die kleine Schwester der Hauptfigur, die sich ein Tier wünscht. Und ihr erster Satz ist: "Ich will einen Jaguar. Aber einen mit Motor!" - ist halt eigentlich ein Junge ;o)
Jedenfalls, sie hatte anfangs ein bisschen Schwierigkeiten mit der Rolle, weil sie den Text doof fand. Sie hat ihn nämlich nicht verstanden *gg*
Und da hab ich mich mit ihr mal an den Computer gesetzt und ein bisschen Jaguar-Videos auf YouTube geguckt. Auf einmal ging der Text ins Köpfchen und alles war gut!

Jedenfalls, heute abend ist es also so weit. Dresscode für die Schauspieler: "Ganz normale Schulklamotten!" Aber so ein kleiner Gag musste für mich dann doch sein, und darum hab ich ihr ein T-Shirt genäht:
Wieder Watermelon aus der Ottobre 3/13, dieses Mal mit etwas vergrößerten Armausschnitten. Aus knallblauem Trigema-Putzlappen, mit weißem Saumband von Myllymuksut. Und mit Top-Gear-Sticki!!
Kennt ihr TopGear? Die berühmteste, teuerste, coolste und witzigste Auto-Sendung der Welt? Ich muss ja sagen, ich interessiere mich nun wirklich nicht für Autos, aber Top Gear schau ich wahnsinnig gerne. Die drei Moderatoren ... unschlagbar. Ich denke, die meisten Papas im Publikum werden den Gag auf dem T-Shirt verstehen ;)
Die Stickdatei ist von embroideres.com. Ich find's klasse *gg*
So hat es auch ein bisschen was von italienischer Nationalmannschaft ...
Und mit weiß gesäumt. Schlicht, einfach, lustig. :D

Ich bin wirklich gespannt, wie das heute Abend wird! Die Große freut sich über ihr Shirt, auf ihren Auftritt und überhaupt. Drum darf das Shirt heute nicht nur zu den Meitlisache (wo es bestimmt wie ein Fremdkörper wirkt *gg*), sondern auch zum Freutag!

Schnitt: Watermelon aus der Ottobre 3/13
Stoffe: Trigema und Myllymuksut
Stickdatei: embroideres.com

1 Kommentar:

Knöpflekistchen hat gesagt…

Hi, hi Top Gear- ein muss! Das ist die einzige Autosendung, die ich unheimlich gern ansehe -zum Teil kopfschüttelnd, zum Teil mit Lachtränen.
Die Aufführung deiner Tochter müsste jetzt schon in vollem Gange sein. Sicher hattet ihr einen klasse Abend.
Liebe Grüße, Janet