Montag, 3. August 2015

MyKidsWear - Coole Hosen

Der Sommer ist zurück! Und die Ferien sind gleich noch mitgekommen, ist das nicht toll? Zeit für draußen, rumtoben, spielen, klettern, sandeln ... Perfekt.

Da braucht man auch mal ne Alternative zu den Kleidchen. Am besten bequeme, robuste Hosen, nicht zu warm, aber auch nicht an jeder Wurzel gleich zerrissen - coole Hosen eben!

Als Jasmin vom StoffLoft mich gefragt hat, ob ich den coolen Jeans in Strickoptik für sie mal zur Probe vernähen würde, hatte ich gleich die Vorstellung von einer Art Skater-Hose im Kopf. Und welcher Schnitt passt da besser als die Boony|Short(y) von Nanoda?
Ja, die Kleine hatte nicht so recht Lust, fotografiert zu werden ...
Lag aber nicht an der Hose!
Der Stoff sieht wirklich megacool aus. Von nahem wirkt er wie ein grober Strickstoff:
Der Jeans ist schön fest, aber auch weich. Er hat einen gewissen Stretch-Anteil, das macht ihn noch angenehmer zu tragen. Ich würde sagen, er ist ähnlich elastisch wie fester Sweat, also genau richtig für Jeans mit Wohlfühlfaktor *gg*
Die Boonys werden ja in der Taille von einem Bündchen gehalten. Man könnte auch an den Beinabschlüssen mit Bündchen arbeiten, aber dafür war mir der Jeans dann doch zu fest - das konnte ich mir nicht so recht vorstellen. Darum also einfach sauber gesäumt, perfekt!
Der Schnitt in Kombination mit dem Stoff ergibt die perfekte Tobehose. Da schlägt man sich nicht so schnell das Knie auf, kann auch mal auf dem Po einen Baumstamm runterrutschen - und hat die perfekte, luftige Bewegungsfreiheit! Was will man mehr?

Meine coolen Hosen dürfen heute zu MyKidsWear und zu den Meitlisache. Danke, Jasmin, dass ich den Stoff vernähen durfte! Der hat wirklich das Zeug zum Lieblingsjeans!
Ihr bekommt ihn hier - so lange noch was da ist ;)

1 Kommentar:

Die Muddi hat gesagt…

Ich schmeiß mich weg. Parallelschreiben im gleichen Gedankenuniversum. Oder so. ♥ ♥ ♥

Tolle Hosen Frau Luci!!

Ganz liebe Grüße
Sarah