Donnerstag, 1. Oktober 2015

cozy {RUMS 40/15}

Heute gibt es eine Premiere für mich.

Ich war nämlich das allererste Mal bei einem Probenähen für eine meiner absoluten Lieblingsdesignerinnen dabei! So gut wie alle Schnitte von ihr, die mir passen, hab ich sicher auf meiner externen Festplatte verwahrt. Bei ihr es es so ein Fall von "Schneid ich aus, näh ich zusammen, zieh ich an, passt". Da sitzt einfach alles!

Na, habt ihr schon erraten, von wem die Rede ist?

Genau: Ich durfte für FRAU Liebstes probenähen!! Könnt ihr euch vorstellen, wie ich durchs Nähzimmer gehüpft bin??

Ihren neuesten Streich konntet ihr ja schon auf ihrem Blog und bei Facebook bewundern, und als Super-Sonder-Spezial-Ausnahme-Erlaubnis dürfen die Probenäherinnen die Ergebnisse schon heute bei RUMS zeigen: den Basic-Strickmantel!


Für dieses coole Projekt musste ich sogar trotz völlig überfülltem mehr als vollem wohlgefülltem Stoffschrank in den Stoffladen gehen, denn "mal eben drei Meter Strickstoff" hab ich dann doch nicht vorrätig. 
Zu meinem Glück hab ich ja gleich mehrere Stoffläden in Laufweite "meines" Büros, und beim Stoff-Markt hab ich dann dieses wunderschöne petrol-schwarz gemusterte Stöffchen gefunden. Er besteht zwar ziemlich sicher aus unzähligen Polyestertierchen, aber er ist einfach schön ;) leicht und fließend und genau meine Farbe!
Im Schnitt sind drei verschiedene Längen vorgesehen. Ich hab die mittlere Länge gewählt, ich bin ja eher von der kurzen Sorte. Und eigentlich hab ich's gar nicht so mit den überlangen Klamotten - aber dieser Mantel hat mich dann doch ziemlich überzeugt! Zur Jeans find ich ihn richtig schick, und ich kann mir das auch gut mit nem schmalen Rock und einer weißen Bluse vorstellen. Dann ist es vielleicht sogar messetauglich ...
Für die mittlere Länge hab ich übrigens nur knapp über 2 m Stoff gebraucht.
Die Ärmel hab ich ein gutes Stück gekürzt, aber ich schoppe sie eh immer hoch. Passt aber auch ganz gut zu dem Style, finde ich!
Und dann hat der Mantel auch noch Taschen, wie cool. Die sieht man hier leider so gar nicht ...
Und wenn der Herbstwind ordentlich pfeift, so wie heute, dann kann man sich in der großen Kapuze ganz herrlich einkuscheln. Gefällt mir! Und euch?

Der Schnitt erscheint für alle Größen Ende dieser Woche. Ich bin mal gespannt, wie viele Basic-Strickmäntel heute bei RUMS zu sehen sind!

Schnitt: Basic-Strickmantel von Ki-Ba-Doo, coming soon

Kommentare:

knuddelwuddels hat gesagt…

Super! Mir gefällt die Jacke richtig gut!
Das sieht so herrllich kuschelig aus! Morgens und Abends beginnt bei mir nun die Deckenzeit.... den Schnitt schaue ich mir mal genauer an.

Ganz herzliche Grüße
Martina

Susi hat gesagt…

Uiuiui, ist der schööööön!!!!!! Steht dir fantastisch!!!

Ich liebe Strickjacken!!! Und mein Lemming schreit grad gaaaaanz laut. Und Strickstoff hab ich sogar noch da. Und mit der Ovi geht das bestimmt auch ganz gut. ;-)

Liebste Grüße
Susi

Die Muddi hat gesagt…

UAAAAAAAAAH! Du hast ihn schon! Und SO toll!!! Genial!!! *hüpf* Was für ein toller Stoff!!!

Stoff hab ich übrigens auch schon, ich warte aber noch auf den Papierschnitt. *gg*

Ganz liebe Grüße
Sarah

schnucksetippel hat gesagt…

das ist ein gaaanz tolles "Jackerl" ich glaube, den schnitt hole ich mir auch***lg barbara

Ma-Manija hat gesagt…

Wow, der ist super und wandert gleich in meine To-sew-Liste.
Bei mir gucken nämlich oft die Oberteile unten aus der Jacke ;-)

lilofee hat gesagt…

Ahhhhh! Jetzt brauche ich schon wieder einen neuen Schnitt! Was ist der Mantel schön!!! Auch die Farben sind einfach perfekt! Toll!

Liebste Grüße
Lilo