Freitag, 6. November 2015

Hochzeit

Heute wird bei uns geheiratet. Meine Schwägerin und ihr Freund haben sich entschlossen, zu heiraten. Wird ja auch Zeit *gg* Immerhin ist in 12 Tagen der Entbindungstermin ihrer zweiten Tochter! Und weil normal ja jeder kann, haben sie den Entschluss vor immerhin drei Wochen gefasst.

Ihr seht, das heute ist keine Hochzeit wie jede andere. Nein, eine ganz besondere, wunderbare Hochzeit wird das!

Und darüber freu ich mich ganz arg. Ich LIEBE nämlich Hochzeiten! Und meine Schwägerin ist schon immer wie eine kleine Schwester für mich, darum hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen, ein bisschen was dafür zu machen:

Ein Ringkissen. Hab ich auch noch nie gemacht! Und ich bin gespannt, ob es denn funktioniert mit der Schleife :D
Die süße Datei hab ich mal für die Hochzeit einer Cousine meines Mannes gekauft, da hab ich damals die Karte damit "bemalt".
Initialen und Datum. Gehört so! *gg*

Außerdem haben wir auch ein bisschen was zur Überraschung gebastelt. Eigentlich hatte ich ja vor, ein bisschen Dekorationsmaterial zu kaufen und das Haus des Brautpaars ein wenig aufzuhübschen. Tja, Pustekuchen. Habt ihr schon mal versucht, Anfang November in irgendeinem Laden Hochzeitsdeko zu kaufen?? Jetzt ist dekomäßig Weihnachten angesagt, und wenn Weihnachten ist, dann ist WEIHNACHTEN und keiner braucht was anderes *umfall*
Nachdem ich zwei Städte komplett durchgesucht hab, konnte der WBEDW mich dann doch davon überzeugen, dass es wohl einfacher wäre, etwas selbst zu basteln ...
Und so haben wir aus dem Motivkarton-Vorrat der Großen schöpfen dürfen und diese Girlande "gebaut":
Die Buchstaben sind 20 cm hoch, und die Girlande wird nachher (während wir beim Standesamt sind) von meinen Eltern am Haus des Brautpaars angebracht, zusammen mit einer großen Portion Herzballons :D Ich hoffe, sie freuen sich!

Und meine Große wollte ihrer Patentante natürlich auch etwas basteln. Also hat sie im Bastelladen eine Reihe Buchstaben ausgestanzt, dann selbst Herzen ausgeschnitten und Autodeko gebastelt:
Mit zwei Saugnäpfen wollen wir die Herzenkette dann an der Heckscheibe des Brautautos befestigen. Wenn schon, denn schon ;)

So, jetzt gehen wir mal feiern. Was für ein Freutag!

Kommentare:

maikaefer hat gesagt…

Ach wie toll. Da werden sie sich riesig freuen. Ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Tag und werde mit einem ganz anderen Blick Durch die Dekoläden gehen jetzt :-) LG maika

lilofee hat gesagt…

Wunderschön, alles! Die Wimpelketten werden bestimmt gut ankommen und ich wette, dass das Ringkissen funktioniert! Es sieht jedenfalls ganz toll aus.

Einen zauberhaften Tag wünsche ich Euch allen, heute!

Liebe Grüße
Lilo

Frau Käferin hat gesagt…

Das sind aber wirklich schöne Geschenke, die ihnen den Tag noch zusätzlich versüßen werden. Und mal ganz ehrlich, "normal" heiraten kann wirklich jeder.
Gruß Frau Käferin