Dienstag, 24. November 2015

Oh, Mama, der ist aber schön!!

Gibt es etwas, was man lieber hört, wenn man dem Kind was genäht hat? <3

Vor Kurzem hab ich mal wieder Glück gehabt und das e-Book Lia(m) von nEmadA gewonnen. Ein wirklich schöner, wandelbarer Pulli, bei dem mich die Probenähbeispiele total bezaubert haben <3. Und meine kleine Maus brauchte dringend einen neuen Pulli! Also, natürlich eigentlich nicht, aber so ein schönes, ein bisschen besonderes Teil muss einfach ab und an sein.
Entsprechend den aktuellen Temperaturen hab ich wunderbaren beerenfarbigen Sweat von Kekero verwendet, kombiniert mit dem Vichy-Karo-Jersey von Alles für Selbermacher, den ich im Sommer UN-BE-DINGT gebraucht hab *gg* Immer mal wieder freu ich mich doch über so "Schrankvestecker", die sich dann plötzlich als Kombiwunder anbieten <3
Bei Lia(m) gefällt mir dieser Einsatz an der Seite, in Kombination mit der Teilung oben, richtig super. Eigentlich hat der Pulli einen Kuschelkragen, aber meine Tochter HASST Kragen ... Also hier einfach mit einem Bündchenabschluss. Dafür hab ich dem Schnitt extralange Armbündchen aus dem AfS-Jersey verpasst ;)

Das hier ist die Tunika-Version, und ich finde sie ganz zauberhaft. Damit ist mein Mäusle beim Toben und Spielen immer gut angezogen!
Ein bisschen tüddeln wollte ich schon, darum habe ich an der Teilung ein Rüschengummi eingenäht. Das sieht süß aus und ist schön dehnbar. Gefällt mir!
Und meiner Kleinen auch <3. Ein echtes Lieblingsteil!!

"Und, Mama, jetzt musst du noch meinen tollen Näääägellack fotografieren!"
Schön gold. Genau wie bei der Mama - am Sonntag beim Konzert hatte ich ja die Nägel passend zum Black-and-Gold-Outfit lackiert. Es war übrigens supergut, vielen Dank für eure lieben Worte am Donnerstag! Mir ist die Luft nicht ausgegangen, und ich glaube, wir haben schön gestrahlt <3

Lila-Lia(m) darf zum Creadienstag, zu HoT und zu den Meitlisache ;)

Rüschengummi: Alles für Selbermacher; Bündchen: Myllymuksut

Kommentare:

Die Muddi hat gesagt…

Hihi, ein Hüpfefoto. Wie sehr ich eure Hüpfefotos immer liebe! ♥ Ich schweife ab. Toller Pulli! Die Vichys habe ich glaube ich in fast allen Farben, die sind generell einfach Kombiwunder! Die gehen immer. Ich müsste nur mal mehr zum nähen kommen, dann bräuchte ich auch mal Kombistoffe. *gg*

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Sarah

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Sieht klasse aus.
Grüße Sonnenblume