Donnerstag, 21. Januar 2016

Selbst ist die Frau {RUMS 3/16}

Geht es euch auch so, dass euch manchmal der Rappel packt? Dass ihr genau wisst, ihr müsst eine bestimmte Sache jetzt unbedingt machen, auch wenn es vielleicht anders einfacher wäre oder es eigentlich eine Ding für einen Fachmann ist oder so?

So ging es mir am Wochenende.

Ich war genervt.

MEGA genervt.

Und zwar von meinen Haaren. Ich hab ja noch nicht SOOOO lange kurze Haare, und ich finde oft, dass das wirklich deutlich mehr Aufwand ist als früher. Ständig muss man zum Friseur!!

Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr. Und das hat mich wirklich ganz raschelig gemacht. Leider ist der Terminkalender in der letzten Zeit echt vollgepackt, also meiner, und immer, wenn mir einfällt, dass ich mal beim Friseur anrufen und einen Termin machen sollte, ist es entweder Montag oder spätabends. Aber die Haare sind echt einfach zu lang, und dann wuscheln sie auch so (ich hab ja leichte Naturlocken, aber halt nicht so richtig, nur so, dass es eben immer schnell ungekämmt aussieht ...), und grau sind sie auch ganz ordentlich ...

Beweistfoto, von Weihnachten. Ihr müsst euch also noch einen Zentimeter dazudenken ;)
Jedenfalls, wenigstens frische Farbe hab ich gebraucht. Ich hab da ja leider schlechte Gene und hab schon seit Mitte zwanzig zunehmend graue Haare. Gut, gibt ja genug Colorationen für den Hausgebrauch.
Und dann stand ich da am Samstagmorgen im Bad, Haare frisch gefärbt, guck in den Spiegel - und da hat mich der Rappel gepackt.

Genau. Ich hab mir die Haare geschnitten.
Einfach die nassen Haare nach hinten, zum Pferdeschwanz zusammengefasst, und so viel abgeschnitten, wie mir gut vorkam. Danach hab ich sie glattgekämmt und überall, wo noch was zipfelt, nachgeschnippelt.

Et voilà:
Es hat funktioniert! Es ist nicht schief geworden, die Länge find ich gut, und rauszipfeln tut auch nix (mehr).
Auch von hinten passt's! Durch die "Pferdeschwanztaktik" ist sogar ein bisschen Stufe drin, die fallen ganz schön.

Na, wenn das mal kein RUMS ist, oder? Neue Frisur, von mir für mich selber *gg*
Ich fühl mich gut (auch wenn ich das nächste Mal bestimmt wieder die Fachfrau ranlass. Aber so als Notlösung - geht doch!)
Und was habt ihr heute für euch gemacht?

Kommentare:

Susi hat gesagt…

*lach* Du bist echt die Queen der besten Rums-Ideen!!!
Sieht echt gut aus!!!

Liebe Grüße
Susi

emilea-berlin hat gesagt…

Du bist wirklich unterhaltsam!!! Lach... und ja, ich kenne das auch... und ja.... ich schneide selbst auch (nach..) Ich finde allerdings auch nicht, dass Du KURZES HAAR hast.. jedenfalls nicht für meine Verhältnisse...
Genialer RUMS, Daumen hoch!
Und GLG
Manu

lilofee hat gesagt…

Selbst ist die Frau! Hut ab, das würde ich mich nicht trauen. Ist echt gut geworden! :)

Liebe Grüße
Lilo

Claudia hat gesagt…

*kicher* Was ´ne coole Idee für ein RUMS ;o) Liebe Grüße, Claudia