Mittwoch, 17. Februar 2016

Ophelia ist online!!

Seit gerade eben ist auch der Kinderschnitt für das neue Kleid bzw. Shirt von Mialuna online!
Ich hab schon lange in keinen Probenähen mehr so viel Versionen eines Schnitts genäht, ich bin echt verliebt. Zum einen ist Ophelia als Shirt ein echtes Basic-Teil, und auch schnell genäht, aber dank des Ausschnitts ist es halt doch nicht 08/15. Und das Kleid ist herrlich, alltagstauglich genug für Schule und Kindergarten, cool genug für die Große, Mädchen genug für die Kleine - was will man mehr?

Ach so, ja, vielleicht wollt ihr noch mal Fotos?

Hier noch mal eine Ophelia in der Shirt-Version, in Größe 146/152 für meine Große. In den lange gestreichelten Stoffwelten-Dala-Pferden mit unifarbenen Ärmeln - ihr seht hier das aktuelle Lieblingsshirt meiner Tochter *gg*
Beim Shirt ist der Rücken ja nicht geteilt, es sitzt also etwas legerer als das Kleid - perfekt über Jeans.
Die Ärmel hab ich nicht mit überlangen, aber dafür mit Dala-Bündchen gemacht.
Und passend zum Shirt hab ich endlich mal Stulpen genäht! Das find ich ja z.B. bei Frau Streuterklamotte immer so cool, wenn mit so kleinen Accessoires ganz schnell komplette Outfits entstehen können <3.
Und die Große ist auch völlig begeistert davon. Ich glaub, die nächsten Shirts müssen auch gleich wieder passende Stulpen kriegen *gg*
Den Ausschnitt hab ich wieder mit farblich passenden KamSnaps fixiert. Wie praktisch, dass ich die in so vielen verschiedenen Farben hab ...
Also dann, los mit Superman-Power, Ophelia!
Ihr erhaltet den Schnitt ab sofort bei Mialuna. Und von mir gibt es noch ein paar zu sehen, so nach und nach arbeite ich mal meine Foto-Schulden ab. Bloggen (und leider auch nähen) kommt zurzeit etwas kurz, dafür steppt im Büro der Bär. Aber irgendwas ist ja immer, nech?

Schnitt: Ophelia von Mialuna; Stulpen freihand
Stoffe: Dalapferde von Stoffwelten, Uni-Jersey von aktivstoffe
Verlinkt bei afterworksewing, meitlisache, kiddikram.

1 Kommentar:

Svea Nähtgern hat gesagt…

Super schön. Die Idee mit den Stulpen finde ich toll. Muss ich mir unbedingt merken.