Donnerstag, 28. April 2016

Eisgekühlter Bommerlunder am Strand von Bertioga {RUMS 17/16}

Es gibt so Sachen, die kann man nicht erzählen, da muss man dabei gewesen sein. Die Geburtsstunde von RUMS ist so was, die Geschichte, was es mit dem Eichhörnchenjagen so auf sich hat, auch, legendäre Geschichten von badenden Bärchen und träumenden Lucis ...

Und so jetzt auch die Sache mit dem Bommerlunder. Ich sag nur so viel: Das Probenähen für den neuesten Erbsünde-Schnitt Bertioga war ein exquisites Erlebnis! Was hammer gelacht ;) Beziehungsweise lachen wir immer noch, denn der Schnitt ist ja erst am Dienstag erschienen, und so was wirkt ja immer noch nach.

Jedenfalls, Bertioga. Googlet mal danach, NOCH kommt als erster Treffer der Traumstrand in Brasilien, der Ilka zu dem ultimativen Sommerteilchen inspiriert hat. Ein Hauch von nichts, wunderbar, um es einfach kurz über den Bikini zu werfen (na gut, TANKini in meinem Fall ;o)), aber in Kleidlänge oder mit Jeans oder Caprihose dazu ist man auch gleich richtig gut angezogen.

Ich hab einen echt BUNTEN Chiffon dafür vernäht. In meiner Größe muss so was ja wirklich so fließend wie nur irgend möglich sein, damit es keinen ungewünschten Balloneffekt gibt ... Und ich hab den Kampf mit dem schlüpfrigen Scheißerchen gewonnen!!
 Wie gesagt, so kann ich mir das Blüschen auch wirklich gut einfach am Strand vorstellen. (Wir gehen nämlich tatsächlich ans Meer diesen Sommer, und ich denke, so ein bisschen Brasilien steht der Nordseeküste doch bestimmt auch gut *gg*)
Alternativ kann man Bertioga aber auch supergut mit einem Gürtel tragen. Ich hab hier einfach Chiffonstreifen geflochten, aber ihr müsst mal bei den anderen Probenähern vorbeischauen, da gibt es noch ganz viele andere tolle Varianten. Vom Bündchenschlauchstreifen über feine Lederbänder bis hin zum breiten Gürtel - und es sieht immer gut aus!
So gefällt es übrigens sogar dem WBEDW, und der hält ja sonst nix von Flatterteilen. "Aber das ist ja fast schon römisch, das ist echt gut." Und das beim Fotografieren, wow!
Die Fotos sind übrigens von Sonntag. Mann, war es da KALT! Aber wenigstens noch ohne Schnee. Was für ein April ...
Bertioga geht von Größe 34 bis 60 und orientiert sich am Hüftumfang. Und - was soll ich sagen - meine nächste näh ich eine Nummer kleiner!! Da ist noch richtig Luft drin. Fürs Strandteil ist das auch gut so, ich hätte aber gerne auch noch eine Blusenvariante, die darf dann weniger flattern.
So. Sommer. Du kannst dann rauskommen. Wir sind so weit! Gute Laune ist mit Bertioga garantiert - bestimmt auch, wenn man NICHT im Probenähteam war ... ;)

Stoff: Buttinette
Verlinkt bei: RUMS 

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Brasilien ist aber an der Ostsee :lehrer:
Schickes Flatterinchen hast du da, und so schön bunt, das gefällt mir sehrsehr und steht dir prima.

Das Wetter, nunja. Diesen April gilt noch mehr als sonst "sometimes it snows in April"... Weißte Bescheid ;)

Ich wünsche uns allen baldschnell Wetter, das das Tragen von Flatterinchen zulässt. Ohne anschließendes 'Nipplegate'

Quintilia - nearly perfect hat gesagt…

Mensch - das ist ja toll geworden! Ein richtiger Hingucker bist du mit diesem fröhlich bunten Flatterteil. Und es steht dir ganz ausgezeichnet. Glückwunsch1

Susi hat gesagt…

Wie schon auf fb gesagt, kann ich mich nur wiederholen. Wunderwunderschön! Ein echtes Sommerteilchen. Steht dir fantastisch.
Und wie es der Zufall so will, hab ich auch ein passendes Stöffchen parat.

Liebste Grüße vom
badenden Bärchen *gacker*

Claudia hat gesagt…

Oh, das sieht toll aus, das Flatterteilchen und ja, unsere Paula hat recht, Brasilien ist an der Ostsee, quasi fast bei mir um die Ecke :o) Liebe Grüße, Claudia

Die Muddi hat gesagt…

Brasilien und Ostsee hat Paula schon geklugscheißert. *gacker*

Toll siehst du aus, das schreit wirklich nach Sommer. <3

Liebe Grüße
Sarah

lilofee hat gesagt…

Wow, wie bunt! Ehrlich, bei dem Stoff wäre mein erster Gedanke wahrscheinlich: Wäh.... Weglaufen! Aber das STEHT Dir fantastisch! Wirklich, sieht super aus, an Dir!
Der Sommer soll ja jetzt auch anklingeln, also alles perfekt!

Liebe Grüße
Lilo