Dienstag, 5. April 2016

Gewünscht: ein Eisbär

Huch, was war das denn? Ich hab tatsächlich nicht geRUMSt letzte Woche. Ich bin schlicht nicht dazugekommen, zu viel Leben 1.0. Auch mal schön. Und: Ich hab's überlebt :D Gut, leichte Entzugserscheinungen, diesen Donnerstag bin ich sicherlich wieder dabei, aber nach nahezu dreieinhalb Jahren ununterbrochenen RUMSens war das schon ungewohnt ...

Aber heute ist ja jetzt erst mal Dienstag und ich hab euch was zu zeigen, was eindeutig nicht für mich ist ;) Aber von mir! Und zwar für den kleinen Sohn meiner besten Freundin. Er hatte am Sonntag Geburtstag, und er hat sich von mir ein Shirt gewünscht. Ist das nicht toll? Das ist jetzt schon das dritte Geburtstagsshirt, das er von mir bekommt - kein schlechter Schnitt bei vier Jahren *gg* Und einen konkreten Wunsch gab es auch wieder: Nach Radlader und Maus war nun dieses Jahr der kleine Eisbär gewünscht. Bitte sehr, bitte gleich:

Hach, ist das toll, dass ich immer noch "niedlich" darf!! Und freihandsticken geht auch immer noch.
Damit der kleine Eisbär auch ein bisschen flauschig ist, hab ich herrlich weichen Sweat von den Suijkers genommen und einfach mit der linken Seite nach außen appliziert. Dank Avalon ging das wunderbar mit dem Übersticken, und ich finde, man erkennt das Kerlchen ganz gut ;)
Hinten dann komplett geringelt. Schlicht, aber gut!

Der Schnitt ist übrigens das "hübsche Raglanshirt" aus dem Lillestoff-Nähbuch "Meine Lieblingskleider" und stammt aus der Feder von Jasmin vom Nähwahna. Ein cooles Basicteil! Ich hab die Ärmellänge gekürzt, weil ich ein T-Shirt praktischer finde, das kann er im Moment über ein Longsleeve ziehen und im Sommer dann so tragen <3.

Er hat sich richtig gefreut, auch wenn es ein "weiches" Geschenk war ;) Ich hoffe, er trägt es dann auch so gern wie die Vorgänger!
Von hier aus darf das Shirt zum Creadienstag, zu HoT und natürlich zu Made4Boys - wie schön, da mal wieder Gast zu sein!

Stoffe: Uni-Jersey von Aktivstoffe, Ringels von Hilco

Kommentare:

Tüdelbands Näh Sammelsurium hat gesagt…

Wunderschön. Der Eisbär sieht unglaublich professionell aus. Stelle ich mir sehr aufwändig vor. Aber das Ergebnis ist sehr überzeugend.

bunte freunde hat gesagt…

Oh...was für ein entzückendes Shirt...total süß.
Liebe Grüße
Dagmar

LaSchnuffte hat gesagt…

Ein sehr tolles Shirt! Das Applizieren ist dir wirklich gelungen! Entzückend.
LG, Sylvie

lilofee hat gesagt…

Was für ein süßes Shirt, der Eisbär ist sooo goldig. Und die Farbe finde ich auch klasse. Super! Würde hier auch Verwendung finden ;)

Liebe Grüße
Lilo

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Sieht klasse aus... und gar nicht nach Freihandsticken...
So eines würde Zwergi wohl auch anziehen.
Grüße Sonnenblume