Dienstag, 19. April 2016

Montags ist Sport

... in der Schule. Nur alle zwei Wochen zwar, aber immerhin. Also, klar hat meine Tochter jede Woche Schulsport, aber im Lehrplan sind drei Wochenstunden Sport vorgesehen. Eine Einzelstunde Sport macht aber bei uns wenig Sinn, da die Kinder eine gute Viertelstunde von der Schule zur Sporthalle laufen müssen. Wenn man dann noch Zeit zum Umziehen braucht, hat man ganze zehn Minuten Sport und keine Pause. Deswegen wurde zum Halbjahr beschlossen, diese Einzelstunde zur vierzehntägigen Doppelstunde umzufunktionieren.
Zum Glück! Die Große hat sich immer ziemlich geärgert, wenn das so war.

Gestern war also Sport, und die Maus hat eine neue Sporthose gebraucht:
Cool, oder? Der HHL-Sweat liegt in meinem Stoffschrank, seit der Stoff rausgekommen ist (vor zwei Jahren oder so ...). Eigentlich wollte ich ihn aussortieren, als ich letztens den Stoffschrank durchgegangen bin, aber dann hat ihn sich die Maus gekrallt. "Der ist ja cool! Da will ich ne Hose draus!"
Gesagt, getan! Der schmale Hosenschnitt "Haven" von Mialuna ist dafür wie gemacht! Genau richtig cool für schicke Zweitklässlerinnen.

Dank dem Sattel sitzt sie am Po richtig gut, da rutscht auch beim Toben nichts.
Ich hab eine maßtabellen-getreue 134/140 genäht, und sie passt meiner 1,40-Maus wirklich gut.
Gehalten wird sie von einem breiten Bündchen, bequem ist sie also auch noch. UND TASCHEN! Sehr sehr wichtig (euren Kindern auch?)

Cool findet meine Tochter die Hose, und darum darf sie heute auch zu HoT, den Meitlisache und zum Kiddikram!
Stoff: Be cool Sweat von Hamburger Liebe und Hilco

Kommentare:

Jutta Wesemann hat gesagt…

Oh ja, die ist COOOOOOOL! :-)Die würde ich auch tragen...
L.G. Jutta

Paula hat gesagt…

Lustig, den Stoff gibt es hier auch noch, in einem geerbten Kapuzenpulli von der Tüdeltante.
Und Sport liebt die große Liese im Gegensatz zu ihrer Mama auch sehr, sie ist aber auch deutlich sportlicher, als ich *gg*
Die Hose find ich so geht so. Hinten sitzt sie toll, vorne find ich sie irgendwie ein bißchen faltenschmeissig? Aber ich habe ja auch ein erwiesenes Faltenhysterietrauma ;)

Hauptsache, deine Große (darf man überhaupt noch Maus sagen?) fühlt sich wohl und kann sich bequem austoben beim Sport.

Ganz liebe Grüße
Paula

Die Muddi hat gesagt…

Cool. Die nehm ich auch mal in 36! Gefällt mir sehr!

Aber warum ist die Maus denn schon wieder plötzlich immer und überhaupt so groß?! Hachz... Unsere Großen... ♥

Liebe Grüße,
Sarah