Donnerstag, 26. Mai 2016

Ab in den Urlaub {RUMS 21/16}

Heute geht es in den Urlaub!

Nur ein Kurztrip übers (hier) verlängerte Wochenende, am Sonntag müssen wir wieder nach Hause, aber trotzdem - ich freu mich! Wir fahren mit den Schwiegereltern und meiner Schwägerin mit Kindern ins Isartal. Das wird toll (und ich hoffe, dass die Spaziergänge, die Spielereien und das durch die Ausflüge bedingte frühere Aufstehen hier den Ferienmodus ein Stück weit zurücknehmen wird, sodass der Schulstart am Montagmorgen nicht GANZ so schlimm wird ...), und das Wetter soll ja auch mitmachen.

So, und da steh ich also vor meinem Kleiderschrank und denke: "Irgendwie - ich glaub, ich brauch T-Shirts."

Nun ist es ja von meinem Kleiderschrank zu meinem Stoffschrank nur ein Handgriff. Da liegen ja wohl genug potenzielle T-Shirts drin!

Wieder Lady Aimee von Mialuna, dieses Mal aus "normalem" Jersey vom Stoffmarkt. Guck mal, Frau Druetken, ich kann AUCH unbunt! *gg*

Ich hab dieses Mal etwas weiter genäht - aber so ganz glücklich bin ich noch nicht. An der Hüfte ist es nach wie vor NICHT leger. Das find ich gar nicht schlimm, ich mag das ganz gern, aber an der Taille ist es mir dann irgendwie zu weit. Ich glaub, das wird ein Schnitt, den ich für meine Bedürfnisse etwas modifizieren muss - entweder unten noch weiter ausstellen, damit es grundsätzlich mehr umspielt, oder aber ich muss ihn mir taillieren.
Ich steh nämlich ziemlich auf diese Saumlinie, die hinten in einem schönen Bogen nach unten gezogen ist. Das schmeichelt meiner Figur, find ich. Aber ich brauch mehr Taille ...
Gut, und GANZ unbunt kann ich halt doch nicht. Nachdem ihr mir ja letzte Woche bescheinigt habt, dass Lila MEINE Farbe ist, hab ich passend zu den monochromen Dreiecken ein kleines lila Lederdreieck in den Nacken gesetzt. So was mag ich ;)

Meine Urlaubs-Aimee darf heute zu RUMS - und was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

Schnitt: Lady Aimee von Mialuna (coming soon)
Stoff: vom holländischen Stoffmarkt

Kommentare:

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

Dann nix wie ab un den Kurzurlaub. Freu mich schon auf die modifizierten Shirts aber dieses ist auch sehr besonders mit dem lila Eck.

Grüße Ramgad

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Das lilane Dreieck ist ein toller Hingucker! Macht Euch einen schönen Urlaub! Liebe Grüße Nicole

Friemellinchen hat gesagt…

habe heute Deinen Blog bei RUMS entdeckt. Mut zur Farbe finde ich immer gut,aber auch dieses Shirt gefällt mir gut.
Wenn Du lila liebst dann versuch doch nächstes Mal die Abschlüsse an den Ärmeln und am Halsausschnitt mit dieser Farbe zu umsäumen.Das stelle ich mir auch hübsch vor zu deinem Stoff.
Ich lasse ganz liebe Grüße da und freue mich ,wenn Du auch mal bei mir vorbeischaust. Iris

lilofee hat gesagt…

Hi, hi, auch unfarbig steht Dir gut! Schönes Shirt! Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Kurzurlaub!

Ganz liebe Grüße
Lilo

Die Muddi hat gesagt…

Witzig. Ich glaube, ich hätte den Stoff "andersrum" vernäht. :D Was einem so auffällt beim Bilder gucken?!

Ein tolles Shirt! Und das lüüüla Dreieck gefällt mir besonders gut. :)

Liebe Grüße
Sarah