Montag, 27. Juni 2016

Neue Woche, neues T-Shirt

Weiter geht es mit Camisa!!

Heute zeig ich euch die "schicke" Version des neuen T-Shirt-Schnitts von Erbsünde.

Ich hatte der Maus ja diesen schönen Rock aus dem kaum elastischen Sweat genäht. War ja klar, dass man dazu noch ein passendes T-Shirt braucht, hellbraun kommt im Kleiderschrank der Maus kaum vor, und ein buntes Shirt würde zum coolen Sternenrock ja auch nicht wirklich passen.

Also war ich mit dem Sternenstoff im Stoff-Markt in Stuttgart und hab einen passenden Jersey gesucht - und gefunden!
Ein ganz schöner, weicher Jersey, der innen leicht angerauht ist, in beige-weiß gestreift. Schick! Und sehr angenehm auf der Haut, hab ich mir sagen lassen ;)
Dieses Mal hab ich bei Camisa die Fransen weggelassen und den seitlichen Einsatz einfach quer zum Fadenlauf zugeschnitten. Der Stoff ist in beide Richtungen dehnbar, und außerdem ist durch den Rest des Shirts ja auch noch genug Dehnbarkeit vorhanden. Das sieht richtig edel aus so, finde ich!
Auch das Halsbündchen ist aus dem gleichen Stoff, auch quer zum Fadenlauf zugeschnitten, da hat gut geklappt. Ich hab nur zu stark gedehnt, darum find ich persönlich den Halsausschnitt jetzt etwas eng, aber die Maus mags.

Die Länge vom T-Shirt ist genau richtig, ich hab 146/152 genäht, und das Shirt geht bis knapp über die Hüfte. Allerdings hat die Große einen verhältnismäßig langen Oberkörper, das passt also wirklich super.
Heute also unbunt. Aber trotzdem toll, findet die Maus! Und absolut schul-tauglich-cool ;)

Schnitte: Rock: Tangent aus der Ottobre 4/13, Shirt: Camisa von Erbsünde
Stoffe: Sternenstoff von Kekero, Streifenstoff vom Stoff-Markt Stuttgart

1 Kommentar:

Susi hat gesagt…

Sehr schick! Es muss nicht immer knalle bunt sein.
Steht der Maus sehr gut und passt wirklich perfekt zu dem coolen Rock!!

Liebste Grüße und einen guten Start in die Woche!
Susi