Freitag, 3. Juni 2016

Sooooooommer, wo biiiiiiist du???

Also, kalendarisch hat der Sommer ja mittlerweile angefangen. Und es ist auch nicht so, dass wir in diesem Frühjahr nicht schon ein paar wirklich traumhafte Sommertage hatten. Eis gegessen haben wir auch schon. Die Mädchen konnten schon mal ohne Jacke in die Schule bzw. den Kindergarten gehen. Wir haben gegrillt, einen Sonnenbrand hab ich mir auch schon wieder geholt, also, irgendwie war schon Frühling.

Aber so richtig dolle halt doch nicht. Es fehlt die Beständigkeit. Das, was letztes Jahr an Niederschlag das ganze Jahr über zu wenig war, scheint jetzt in wenigen Tagen auf einmal runterkommen zu wollen. Hier läuft das ja noch glimpflich ab, wie es bei meiner lieben Susi aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Es steht fest: Ich will jetzt keinen Regen mehr. Die Natur hatte offensichtlich mehr als genug Wasser, alles steht in vollem Saft, und der Boden kann nix mehr aufnehmen. Also, auf jetzt, Zeit für Sommer, für Wärme, dass alles wieder trocknen kann! Und dass wir wieder Sommerkleidchen anziehen können, und höchstens mal noch durch eine Pfütze hüpfen.

Meine Tochter hat ihre akute Fotounlust wenigstens ein bisschen überwunden, sodass ich euch endlich auch noch das zweite Ergebnis vom Probenähen von Amalya zeigen kann.
Für sie ist das Kleid einfach perfekt. Nicht so rüschig-verspielt, sondern schon auch irgendwie cool. Die Stoffkombi find ich ganz schön erwachsen - und sie ist total glücklich!
Den Stoff von Passe und Rockteil hatte ich noch von meiner Lady Rose übrig - und der tolle blaue Jersey von Kekero passt perfekt dazu! Meine Maus ist glücklich, schließlich ist Blau ja die aktuelle Lieblingsfarbe!
Und Amalya macht einfach alles mit. Solche Kleider lieben meine Beiden, toben muss man können, am besten noch klettern und reiten *gg*
Ich hab für sie 146/152 genäht, beim Ober-Teil aber nur die Länge von 134/140 genommen, da sie das lieber nur bis zum Knie hat mit dem Rock ...
Jepp, Hüpftest bestanden.
Die schlichte Stoffwahl hat mich dann doch noch ein bisschen spielen lassen, so hab ich hier ein Schleifchen ins Halsbündchen eingebaut, den Rock mit einem Wellensaum versehen und noch eine Blume aufgestickt.
Die aber dann wieder Ton in Ton, muss ja schon cool bleiben ;) Die Datei war ein Freebie, auf das mich Frau Streuterklamotte hingewiesen hat - leider finde ich die Quelle nicht mehr. SABIIIIIINEE????  Die Datei stammt von CaLii-Design und ist mittlerweile in  verschiedenen Größen auch käuflich zu erweben - danke, liebe Sabine!

So, jetzt also. Sommer. Bitte.


Stoffe: Motivjersey von INS, Uni-Jersey von Kekero
Stickdatei: Blumen in sieben Größen von Calii-Design
verlinkt bei: Kiddkram, Meitlisache

Kommentare:

Tüdelbands Näh Sammelsurium hat gesagt…

Hier ist er. Endlich. Über den kleinen Schauer gestern waren die Pflanzen sehr dankbar, denn es war alles schon sehr trocken und es soll tatsächlich sommerlich weiter gehen. Freue mich schon auf das Wochenende. Endlich Sommer.

Streuterklamotte hat gesagt…

haha, das ist gar nicht so einfach zu erkennen... ich mag Ton-in-Ton-Stickereien total gerne, aber ich kann nur hoffen, dass ich die "richtige" Blume erkannt habe. Dann ist die nämlich von CaLii-Design, ein Freebie vom 29.4.16.
Und wie schön, dass deiner Tochter das Kleid in so vielen Punkten gefällt - so muss das!!!
Ganz, ganz liebe Grüße,
Sabine

Paula hat gesagt…

Das ist ein ganz tolles Kleid, und die Blautöne sehen klasse aus an deiner Großen.
Cool muß es hier auch so langsam werden, *seufz*, ich bin noch nicht so weit, fürchte ich. So richtig verspielte Mädchensachen hab ich ja eh nie genäht, aber die Liese wird eindeutig lässig, da darf die Klamotte dann natürlich nicht auch nur im entferntesten nach jüngerer Schwester aussehen. Nochmal seufz. Dieses Kleid würde ihr jedenfalls auch sehr gefallen.

Hier wäre er, der Sommer. Schwülwarm mit Gewittern, aber eindeutig sommerlich warm. Kommt ihr vorbei?

Liebe Grüße
Paula

Die Muddi hat gesagt…

Also, hier ist der Sommer angekommen. :) Ich hoffe, bei euch auch! das Kleidchen hätte es verdient! Von den Mädels mal ganz abgesehen.

Liebe Grüße
Sarah

Wilemi Sandy hat gesagt…

Ohhh was ein tolles Kleid und die Stickerei ist wirklich wunderschön geworden. Wir haben hier schon seit Tagen wunderschönes Sommerwetter und können den nahen Strand in vollen Zügen genießen.

Ganz liebe Grüße

Sandy