Dienstag, 12. Juli 2016

Das schönste Urlaubsziel überhaupt

So ein bisschen neidisch bin ich schon auf meine Schwester. Die fliegt nämlich bald in den Urlaub.
Gut, ich fahr AUCH in Urlaub, nur einen Tag später sogar, aber meine Sis fliegt mit der ganzen Familie ins schönste Land überhaupt, wo man Urlaub machen kann: nach Island.

Ich hab hier ja schon ein bisschen davon erzählt, wie wunderbar ich es dort finde. Und ich will da auch unbedingt irgendwann mal wieder hin.
Jedenfalls, meine Schwester geht jetzt hin (und ihr Mann und ihre Kinder natürlich auch). Und weil sie gestern Geburtstag hatte, gab es natürlich passende Geschenke:

Ein Reiseführer, der mir gut gefallen hat, und dazu ein Etui für die Reiseunterlagen. Das find ich echt praktisch für so ne Reise, dann hat man die Pässe, die Tickets und alle Buchungsbestätigungen für Mietwagen usw. immer hübsch beieinander.
Hier mal prophylaktisch mit den Kinder-Reisepässen gefüllt. Ich hab das Etui nach der Anleitung von Vervliest und zugenäht gemacht, das geht echt einfach, ist praktisch und sieht richtig schick aus!
Innen hab ich verschiedene Patchworkstoffe benutzt, und außen ist das Etui aus Kunstleder.
Das sieht edel aus und ich hab mir die Verstärkung mit Decovil light gespart ;) Außerdem lässt sich Kunstleder so megagut besticken, und der wunderbare Reykjavik-Poststempel von den Urban Threads, den ich mir für meine Laptoptasche gekauft hab, passt hier ja wohl wie die Faust aufs Auge!!

Einfach schick, und praktisch noch dazu!

Ich hoffe, meine Schwester wird ebenso tolle Eindrücke von der Insel mitnehmen wie ich damals. Und ich hoffe, dass ich auch bald irgendwann mal wieder da hinfahre. ;)

Schnitt: Reiseunterlagen-Etui nach Vervliest und zugenäht
Stoffe: Kunstleder von funfabric, Patchworkstoffe von Buttinette
Stickdatei: Urban Threads

Kommentare:

Wilemi Sandy hat gesagt…

Also Island ist ja schon ein Traum, aber diese Tasche dazu ... hachzzz, wirklich richtig schön!

Ganz liebe Grüße
Sandy

Nina hat gesagt…

Wow, sieht sehr schön aus! Die Stickdatei ist ja sehr passend! Freut mich, dass du nach meinem Tutorial genäht hast :) Und deiner Schwester wünsche ich viel Spaß in Irland :)

lilofee hat gesagt…

Tolles Geschenk! Die Stickerei auf dem Leder sieht echt super aus! Ich will das jetzt mal mit Snappap versuchen, das soll auch gut funktionieren.

Liebe Grüße
Lilo