Donnerstag, 28. Juli 2016

Für den Urlaub brauch ich noch ... {RUMS 30/16}

... ein Shirt :)

Also, eigentlich mehr als eins, aber bis jetzt ist erst eins fertig. Ich hab ja noch elf Tage *ggg*

Also, Urlaubsgarderobe. Ich hab so das Gefühl, dass ich nicht genügend T-Shirts hab. Also, T-Shirts, die mir noch so richtig gut gefallen. Ich muss  mal wieder ordentlich ausmisten ...
Ich wollte gerne ein Raglan-Shirt haben, da hab ich noch gar keine T-Shirts. Komisch! Aus meinen Archiven hab ich mich dann an das Every Day Scoop Neck aus der Ottobre erinnert. Das ist zwar ein Langarmshirt, aber hey, DAS ist ja wohl das kleinste Problem!

Vielleicht hätte ich die Ärmel sogar noch ein bisschen weiter kürzen dürfen ... Aber der Schnitt gefällt mir nach wie vor!
Diese Ausschnittform ist ziemlich genau meins. Und die Raglannähte passen auch ganz gut zu mir, find ich.
Hier mal mit ein bisschen Farbkorrektur *gg*
Der Stoff ist vom Stoffmarkt. Ich finde es ja schon lustig, dass in diesem Jahr so gut wie JEDER Designer irgendeinen Stoff mit Federn rausgebracht hat. Ich meine, klar, das ist ja auch schön, aber irgendwie sehen die Stoffe dann doch schnell alle gleich aus ... Dieser hier hat mir aber einfach durch die Farbkombi graumeliert-jeansblau supergut gefallen. Also komm, wenigstens EIN Federnshirt darf es auch in meinem Schrank geben!
Den Ausschnitt hab ich heute mal so gemacht, dass ich einen offenkantigen Streifen hinter den Ausschnitt genäht und abgesteppt habe. Covern kann ich ja leider nicht ;), aber ich finde, das sieht auch so gut aus! Und nach der ersten Wäsche kommt das bestimmt noch besser raus!
Ärmel und Saum sind einfach so gelassen, der Stoff rollt sich ziemlich stark ein, das passt für mich gut zur "federleichten" Optik.

Also, ab in den Koffer damit - oder erst mal zu RUMS ;). Was habt ihr diese Woche für euch gemacht?


Schnitt: Every Day Scoop Neck aus der Ottobre 5/11
Stoff: vom Stoffmarkt

Kommentare:

druetken hat gesagt…

Einen passenden Raglanschnitt muss ich für mich auch noch finden...als Alternative zu Mamacita! ;)

Dein Shirt gefällt mir super und steht dir wirklich gut! ♡


Liebste Grüße, Doris!

Ni Ri hat gesagt…

Das Shirt find ich toll - und den Stoff auch, ich hab ja gerne auch mal unbunt :-D

emilea-berlin hat gesagt…

Liebe Luci,
das ist richtig cool geworden. Und geht glaube ich auch schnell, da schaffst Du noch 5,6 Stück ;)
Obwohl man die bei richtigem Sommerwetter am Strand ja gar nicht braucht...
Auch hiernochmal: schönen Urlaub!
LG Manu

Leni Sonnenbogen hat gesagt…

Das Shirt ist toll geworden! Die offenkantigen Streifen sind eine richtig tolle Idee!Liebe Grüße Nicole