Donnerstag, 21. Juli 2016

Für den Urlaub brauch ich noch ... {RUMS29/16}

... eine neue Tasche.

Ja, ich hab Handtaschen. VIELE Handtaschen. Große, kleine, selbst genäht, gekaufte, mit Schultergurt oder Trägern, Shopper, Rucksäcke, Messengerbags, Beuteltaschen. Man könnte also sagen, dass ich EIGENTLICH keine neue Tasche brauche.

Aber ehrlich: Für den Strand, da fehlt mir noch so ne richtig praktische Tasche. Eine, die mir nicht im Weg rumbaumelt, wenn ich mich zu den Kindern runterbücke, die nicht ins Wasser hängt, wenn ich mich hinhocke, und die aber doch mit einem Griff bereit ist, um den Geldbeutel fürs Eis zücken zu können.

Die gewiefte Näherin weiß jetzt schon, was da die Lösung ist: eine Crossbag.

Ich hab mir die Crossbag "Halbmond Barnacles" ausgesucht - eigentlich wirklich wegen der Barnacles, der Seepocken, die für mich mit der Nordsee untrennbar verknüpft sind. Ich hab mir dann überlegt, dass ich gerne eine blaue Tasche haben mag. Nordseeblau - Jeansblau. Also aus Jeans. Und zwar aus zwei Umstandsjeans, die ich zum Upcyclen aufgehoben hab. (Ihr wisst alle, wie alt das Mäusle ist? ;) ) Also endlich mal was weggeschafft ;) Die aufgeschnittenen Hosenbeine der einen haben genau für den Taschenkörper gereicht, aus einem Bein der anderen wurde der Träger.

Ich war gerade dabei, mir den Stoff für die Barnacles auszusuchen, da hat mich Muddi auf das neue Stick-Freebie von Kunterbuntdesign aufmerksam gemacht. "Ahoi" - das passt ja wie die Faust aufs Auge!

Also hab ich mich gegen die Seepocken und für Text entschieden. Passt ja auch ganz gut zu mir ;-)

Ich hab die große Fassung genäht - ich find sie aber gar nicht sooo groß ... Gut, Geldbeutel, Handy, Schlüssel und ne Wasserflasche werden schon reingehen. Und für die Mädels muss ich ja mittlerweile nicht mehr so viel mitschleppen ;)
Ringel wären maritimer gewesen, aber ich hatte nur Karo ;)
Derselbe Stoff ist zum Futter geworden. Dort hab ich noch eine der Po-Taschen aufgenäht, sodass ich auch eine Innentasche fürs Handy hab. Und da ist dann auch ein kleiner Karabiner als Schlüsselfinder fixiert. So sollte das "Ein Griff"-System schon funktionieren.
Den Querträger hab ich noch mit einem Webband, auch in Karo, besetzt. Das gibt Stabilität  und sieht auch noch gut aus ;)
Den Baumler, den ich euch vor zwei Wochen gezeigt hab, ziert jetzt den Zipper. Im Nachhinein hätte ich ihn lieber rot gemacht, aber blau passt natürlich auch. Es wäre allerdings geschickter gewesen, wenn ich den Reißverschluss andersrum eingenäht hätte, sodass der Zipper im geschlossenen Zustand unten an der Tasche gewesen wäre. Dann würde der Baumler jetzt besser baumeln, so hängt er jetzt nur dann richtig schön, wenn der RV offen ist ...
Aber egal, die Tasche ist trotzdem schön, und praktisch (hoffentlich) noch dazu. Ich werde dann nach dem Urlaub berichten, ob sie sich bewährt hat ;) 

Und jetzt darf sie (natürlich) zum RUMS. Was habt ihr diese Woche für euch gemacht?

1 Kommentar:

lilofee hat gesagt…

Sehr schick, das Strandtäschchen. Eine neue Tasche will ich mir auch schon seit Ewigkeiten nähen, aber irgendwie kommen immer andere Dinge, die vorher noch fertig werden müssen und ich schiebs und schiebs... naja. Irgendwann klappt es bestimmt. :)

Du bist jetzt auf jedenfall top gerüstet!

Liebe Grüße
Lilo